Wortglauberei!

Witchcraft

Mitglied
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
119
Ort
südl. NÖ
Hallo allerseits!

Mir brennt seit Wochen ein Thema unter den Nägeln das ich vermieden habe zu schreiben, aber irgendwie muss es jetzt raus!

Gleich zu Beginn ich möchte niemandem persönlich zu nahe treten und hoffe das der Schuss jetzt nicht nach hinten losgeht!

Ich verfolge die Beiträge hier mit grossem Interesse da sie in vielen Lebenslagen sehr hilfreich sein können.
Es fällt mir aber immer wieder auf das Einige sehr Respektlos mit der Meinung des Anderen umgehen.
Manche Beiträge werden zerglaubt bis sie ganz einen anderen zusammenhang ergeben.

Mir ist klar das in einer grossen Gemeinschaft viele unterschiedliche Meinungen und Interpretationen aufeinender treffen aber man sollte den Respekt nicht voreinander verlieren. Meiner Meinung nach sollte man sein Gegenüber annehmen wie es ist!

So nach dem Motto:
Leben und Leben lassen!!!

:danke: fürs lesen und ich hoffe ihr seid mir nicht böse!


Fühlt Euch :umarmen:
Lg witchcraft
 
Werbung:
Hallo Witchcraft

Sehe ich genauso. Und daher habe ich hier im Laufe der Jahre gelernt , damit umzugehen. Wenns allerdings zu extrem wird, nehme ich mir das Recht dazu , mich darüber zu äußern. Und dann wirds meistens interessant:)
Zu beobachten , wie viele dann versuchen den Spieß umzudrehen.
Denn dann kommt das Spieglein ins Spiel. Man trifft sie in dem Moment an einem wichtigen inneren Kern , den sie selbst noch vedrängen , aber durch das spiegeln empfinden sie es andersrum.
Ist wirklich interessant. Solltest mal echt aufpassen*zwinker*

Und Wortklauberei mag ich auch nicht. Muss man ja nicht darauf eingehen:)

Liebe Grüße
Bettina:)
 
hallo witchcraft,

geb dir auch vollkommen recht. habe ich mir auch schon des öfteren gedacht.
leben und leben lassen-----wahre worte!:banane:
mehr muß man dazu eigentlich nicht schreiben DENN ist gibt immer wieder leute die einzelne worte auseinander nehmen, verdrehen etc.
take it easy:)

alles liebe vom sonnenkrönchen:kiss4:
 
hallo witchcraft,

jo, da sagste was... ich finds schon hahnebüchend, wie hier einigen das wort im munde verdreht wird. manchmal hab ich den eindruck, daß es so eine art wettbewerb gibt, wer am besten drehen kann... und am schönsten mit dreck wirft, das kommt ja noch dazu... und zum schluß wird dann auch noch mit lul gegrüßt :wut2: es ist nicht immer so, zugegeben... aber ich habs schon sehr oft beobachtet, daß diejenigen, die schmeißen dann auch noch über die pösen, pösen anderen user schimpfen... oh mei... deswegen les ich meist nur und sag zu vielen themen gar nichts...

lg
 
Hi.
Das liegt unter Anderem daran, wenn man Kritik nicht von Schuldzuweisung unterscheiden kann und bei jeder stechenden Nadel gleich denkt, dass man des Teufels Spiess in den A*** bekommt...

Meine Regel lautet: "Locker bleiben, solange dir niemand die Mündung einer Schrotflinte in den A*** schiebt" :D

Gruß
DMonkey
 
Hi.
Das liegt unter Anderem daran, wenn man Kritik nicht von Schuldzuweisung unterscheiden kann und bei jeder stechenden Nadel gleich denkt, dass man des Teufels Spiess in den A*** bekommt...

Meine Regel lautet: "Locker bleiben, solange dir niemand die Mündung einer Schrotflinte in den A*** schiebt" :D

Gruß
DMonkey

:lachen: ja, seh ich genauso.
 
hallo witchcraft,

jo, da sagste was... ich finds schon hahnebüchend, wie hier einigen das wort im munde verdreht wird. manchmal hab ich den eindruck, daß es so eine art wettbewerb gibt, wer am besten drehen kann... und am schönsten mit dreck wirft, das kommt ja noch dazu... und zum schluß wird dann auch noch mit lul gegrüßt :wut2: es ist nicht immer so, zugegeben... aber ich habs schon sehr oft beobachtet, daß diejenigen, die schmeißen dann auch noch über die pösen, pösen anderen user schimpfen... oh mei... deswegen les ich meist nur und sag zu vielen themen gar nichts...
lg

Da hast Du in der Tat recht!

Mir ist aus diesem Grund die Lust am Schreiben auch schon gehörig vergangen. Mit welchem Hochmut und einer (vermeintlichen) Unfehlbarkeit da manchmal über Menschen drübergebügelt wird, und man darauf dann auch noch stolz ist, weil man ja NUR die Wahrheit sagt...da kann einem schon übel werden.

Andererseits ists aber auch schade, wenn man sich dadurch den Kontakt mit vielen lieben Menschen hier vermiesen läßt und ich gebe zu, dass ich da für mich noch nicht den richtigen Mittelweg gefunden habe.

lg
Sunny
 
Hallo Nefi und Sunny!

So etwas wie eure Signatur fällt mir gleich positiv auf und überspielt sofort manch unangenehme "Wortglauberei" = Wortklauberei.

Habt ihr euch telepathisch abgesstimmt oder ist euer Satz: "Man sieht nur mit dem Herzen gut" in gewisser Art der Wink eines verborgenen aber wohlmeinenden Engels, wie vieles zu betrachten wäre?
LG - reinwiel
 
Werbung:
Hallo Nefi und Sunny!

So etwas wie eure Signatur fällt mir gleich positiv auf und überspielt sofort manch unangenehme "Wortglauberei" = Wortklauberei.

Habt ihr euch telepathisch abgesstimmt oder ist euer Satz: "Man sieht nur mit dem Herzen gut" in gewisser Art der Wink eines verborgenen aber wohlmeinenden Engels, wie vieles zu betrachten wäre?
LG - reinwiel

Hallo reinwiel!

danke für Deinen Hinweis ....das mit der Signatur ist mir gar nicht aufgefallen, aber es wird schon so sein, wie Du es schreibst :D

lg
Sunny, das Forumsengerl :angel2:
 
Zurück
Oben