Worte

Ich weiß nicht wovon du redest, ich rede von Liebe, du redest aber von Mord und Totschlag.

Tja dann hast Du wohl Dein persönliches Schönwetterchristentum entdeckt, das mit der Bibel rein garnichts zu tun hat. Viel Spass damit. ;)

Hättest aber auch gleich sagen können das Deine Entität, für die Du hier wirbst, nur den Namen mit der Person in der Bibel gemein hat.:D
 
Werbung:
Tja dann hast Du wohl Dein persönliches Schönwetterchristentum entdeckt, das mit der Bibel rein garnichts zu tun hat. Viel Spass damit. ;)

Hättest aber auch gleich sagen können das Deine Entität, für die Du hier wirbst, nur den Namen mit der Person in der Bibel gemein hat.:D


Wenn du dein Blick nur auf das Schreckliches richtest, wirst du die Schönheit, deines selbst nicht sehen können und so machst du, aus deinem Haus eine Mördergrube.
 
Wenn du dein Blick nur auf das Schreckliches richtest, wirst du die Schönheit, deines selbst nicht sehen können und so machst du, aus deinem Haus eine Mördergrube.

Was faselst Du denn da für komisches Zeugs?

Der Blutgötze aus der Bibel hat NICHTS mit Liebe zu tun. Nur mit Quälerei, Machtgeilheit und Mord.
Die Relativierung durch den angeblichen "Gottessohn" Jesus beschönigt nicht, das der Gott"vater" nie bereit war, ohne Blutvergiessen und Mord irgendeine Form der "Vergebung" zu ermöglichen.

Und das ist nun "schön"? Oder sagt irgend etwas über mich aus, ausser das ich tatsächlich gelesen habe, das die Werbeillusion eines "lieben" Gottes in der Bibel schlichtweg nicht existiert?

Frag mal Hiob, oder noch besser, seine erste Familie, wie "liebevoll" Gott nun ist. Für eine Wette mit bekanntem Ausgang(Allwissenheit...) eine ganze Familie wegmetzeln und einen Blindgläubigen bis aufs Blut quälen. Klar sehr liebevonn und schön... ;)
 
Dein Hass spricht für sich, jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich.
Deine Taten klagen dich an und der Richter ist nicht weit.

Es geht um dich und nicht um den Blutgötzen von den du redest.
 
Es wäre wirklich erfrischend gewesen, wenn ein in die argumentative Ecke gedrängter Schönwetterchrist wirklich mal themenbezogen antworten würde statt immer wieder gleich die Hass- oder Ketzerschiene aus der Mottenkiste zu holen.

Man muss die Bibel und das Monstrum, dessen Anbetung sie fordert nicht "hassen", um das leere Gerede eines "liebenden Gottvaters" als Lüge zu sehen.

Bei mir ist es reines Unverständnis, wie man sich dem Blutgötzen noch kriecherisch und ängstlich vor die Füsse werfen will und dann noch "Liebe" reindeutet. Väter zum Mord am Sohn auffordern, mal eben fast die ganze Menschheit und das ganze Tierreich vernichten, Städte ausrotten, dem berüchtigten Pharaoh "das Herz verhärten" ("freier Wille"???) damit man dann das ganze ägyptische Volk für die göttlich selbstgemachte Sturheit eines einzelnen Herrschers quälen kann....

Liebe? Wo?
 
Also nun wirds komplett abgefahren.

Wie krank muss man sein, um in so etwas wie der Sintflut auch nur das kleinste bisschen Liebe zu sehen? Da wurde mal eben bis auf 8 Menschen und ein paar Viecher (was halt so in 40 Ellen reingeht) die gesamte Erde ersäuft und das ist LIEBE?

Wo ist denn die "Liebe" in der Hiob-Geschichte?

Wie kann man in so etwas Perverses Liebe hereindeuten?

Also auf eine "Liebe" die immer Blut sehen will, bevor irgendeine noch so kleine Zuwendung kommt kann ich wirklich verzichten.
 
Also nun wirds komplett abgefahren.

Wie krank muss man sein, um in so etwas wie der Sintflut auch nur das kleinste bisschen Liebe zu sehen? Da wurde mal eben bis auf 8 Menschen und ein paar Viecher (was halt so in 40 Ellen reingeht) die gesamte Erde ersäuft und das ist LIEBE?

Wo ist denn die "Liebe" in der Hiob-Geschichte?

Wie kann man in so etwas Perverses Liebe hereindeuten?

Also auf eine "Liebe" die immer Blut sehen will, bevor irgendeine noch so kleine Zuwendung kommt kann ich wirklich verzichten.


Du sollstet vielleicht mal versuchen, es geistig zu sehen, was bedeutet eine Sintflut, war die Real oder spielte sie sich im Geiste des einzelnen ab. Und warum, sollte der Gott von dem ich rede dafür verantwortlich sein, dann wäre er ein Mörder, im menschlichem Sinne.

Die Bibel mit dem Verstand betrachtet ist ein blutiges Buch, ohne Frage aber wie sieht es wirklich aus?

Der Gott von den ich rede ist die Hoffnung, des Einzelnen von dieser Welt zu entkommen und von Rad der Wiedergeburt gebunden zuwerden....
 
Ich biete euch die Liebe Gottes, sein Wort, sein Trost.

oO öhm ja warum nicht, wenn du damit die liebe des ganzen meinst. Ja dann nimm sie mir bitte zuerst
und dann gib sie mir wieder ich möchte gerne mal sehen ob es dann noch das gleiche ist oder nicht. ;)

GG98 mein armer verblendeter Bruder des Lichts, was hat dich auf deinem Weg so geblendet das du
die Wahrheit verkennst und vom Weg abkommst? Siehst du denn nicht das du mit diesen Worten
versuchst den Menschen die immer währende Liebe des ganzen abzusprechen?

Mein lieber Bruder du bist die verirrte Seele die verzweifelt nach dem Wege sucht. Du musst nichts
bieten und auch nichts besonderes tun. Mein lieber Bruder darum wisse die liebe des ganzen ist uns
allen immer gewiss, egal ob hochnäsig, ob braver Mensch, ob hasserfüllt, ob liebevoll, ob Mörder
oder Millionär, die Liebe des gesamten leuchtet für alle den wir alle sind ein Teil vom ganzen.

Darum mein Bruder des Lichts besinne dich darauf das für alle jederzeit die Liebe des gesamten bereit ist
die Herzen zu erfüllen und diese Liebe dann nach außen zu tragen. Lieber GG98 öffne dein Herz und spüre
das wir alle so wie wir sind bedingungslos Geliebt werden egal was wir sind oder tun und getan haben. :>

Es geht nicht darum wer die bedingungslose Liebe verdient
hat sondern einzig nur darum wer sie im Herzen annimmt. :o)

Streitet doch nicht, bewertet euch nicht gegenseitig, nehmt
euch doch in die Arme und erfreut auch an allem was ist.

Ihr die Kinder des Lichts und der Liebe, stellt euch nicht gegenseitig in den Schatten, lasst
die Liebe in das Herz und leuchtet zusammen auf das die ganze Welt es sehen möge. <3 <3


liebe.- und lichtvolle grüsse für
euch alle meine freunde :> <3
 
Werbung:
Zurück
Oben