Worte + Zitate alter Weisheitslehrer -Sammelthread

50034d1320589156-danke-alle-mitglieder-and-moderatoren-fuer-tolle-freiheit.jpg
 
Werbung:
„Ein Satori geschieht wie ein Blitz – schlagartig kannst du einen Blick auf das Ganze werfen, auf alles, was es gibt, und dann ist es wieder verschwunden. Doch du bist nicht mehr derselbe Mensch wie vorher. Es ist zwar nicht die endgültige Erleuchtung, aber ein großer Schritt darauf zu. Jetzt weißt du. Du hast einen Blick darauf werfen dürfen, jetzt kannst du nach mehr suchen.“ Osho

Danke @ damour :)
 
Zur Diskussion über die hier geposteten Beiträge bitte hier entlang:

https://www.esoterikforum.at/threads/meister-und-was-sie-so-sagen-diskussionsthema.138926/



Die 4 indianischen Gesetze der Spiritualität


Das 1. Gesetz sagt:
“Die Person die Dir begegnet ist die Richtige”
Das heißt, niemand tritt rein zufällig in unser Leben,
alle Menschen, die uns umgeben, die sich mit uns austauschen, stehen für etwas, entweder um uns zu lehren oder uns in unserer Situation voranzubringen.

Das 2. Gesetz sagt:
“Das was passiert, ist das Einzige was passieren konnte”
Nichts, aber absolut nichts von dem, was uns geschieht, hätte anders sein können.
Nicht einmal das unbedeutendste Detail.
Es gibt einfach kein: “Wenn ich das anders gemacht hätte…, dann wäre es anders gekommen…” Nein, das was passiert, ist das Einzige, was passieren konnte und musste passieren, damit wir unsere Lektionen lernen, um vorwärts zu kommen.
Alle, ja jede einzelne der Situationen, die uns im Leben widerfahren, sind absolut
perfekt, auch wenn unser Verstand unser Ego sich widersetzen und es nicht
akzeptieren wollen.

Das 3. Gesetz sagt:
“Jeder Moment in dem etwas beginnt, ist der richtige Moment”
Alles beginnt genau im richtigen Moment, nicht früher und nicht später.
Wenn wir dafür bereit sind, damit etwas Neues in unserem Leben geschieht, ist es
bereits da, um zu beginnen.


Das 4. Gesetzt sagt:

“Was zu Ende ist, ist zu Ende”
So einfach ist es. Wenn etwas in unserem Leben endet, dient es unserer Entwicklung.
Deshalb ist es besser loszulassen und vorwärts zu gehen, beschenkt mit den jetzt gemachten Erfahrungen.
 
Werbung:
Die Hälfte der Zeit verbringt der Verstand damit Probleme zu erfinden.
Die andere Hälfte der Zeit verbringt er damit Probleme zu lösen.


Zuerst sagt dir der Verstand was nicht in Ordnung ist, und das ist eine Lüge.
Und dann sagt er dir wie du es besser machen kannst, und auch das ist eine Lüge.
Der Verstand will dich vor deinen Gefühlen retten.
Die Situation wird sich aber erst dann verändern, wenn du fühlst was du fühlst,
und nicht indem du über Strategien nachdenkst.

Samarpan
 
Zurück
Oben