Worte + Zitate alter Weisheitslehrer -Sammelthread

Werbung:
Die ursprüngliche Weisheit ist Intuition, während alles spätere Wissen angelernt ist. Ralph Waldo Emerson
(y) Die Intuition ist für mich der innere Guru.
Aus ihr können statt angelerntes Wissen Erkenntnis und Weisheit hervorgehen. Gleichzeitig führt sie uns zu den dazu nötigen Informationen und Erfahrungen, und selektiert nützliche von unbrauchbaren Hinweisen in der großen Informationsflut spiritueller Weisheiten z.B.......und sicher noch einiges mehr... :)





Etwas von E.T. zur totalen Akzeptanz dessen was erscheint, was für mich auch die sog. bedingungslose Liebe darstellt. Denn alles was erscheint ist bereits durch sein Erscheinen, von und durch die eine Quelle aus dem ausnahmslos alles völlig wertneutral hervorgeht, akzeptiert.......aber eigentlich liegt dies ohnehin jenseits aller Beschreibungen,... mehr wie Annäherungen dürfte nicht gelingen. ;-)
Frei nach Rumi: "Jenseits von richtig und falsch, liegt ein Ort (der keiner ist gg), dort treffen wir uns."

E.T. ist doch irgendwie einfach nur süß. :D:) :love:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
„Jede Revolution war zuerst ein Gedanke im Kopf eines Menschen.“ (Ralph Waldo Emerson)


Zitat:
„Es wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht.“ (Hermann Hesse)
 
Zitate-Leben.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben