worte werden wahrheit?!?

:)
@lichtbrücke: was soll ich sagen, da rieselts bei mir einfach :) und dir auch schöne ostern!

zum antimanifestieren: mensch manifestiert ständig, wissen wir, alles was wir haben, was wir sind und was wir nicht sind haben wir manifestiert!! meistens unbewusst...
und die wünsche, die wir nicht "seinlassen" können (mal was anderes als loslassen, mit dem wort tut man sich manchmal so schwer) können nicht manifestieren, also antimanifestieren wir... viellleicht gönnen wir uns auch nicht was wir uns wünschen - wir sind doch immer unser schärfster richter und die eigenliebe ist doch das schwerste...

bei marianne williamson hab ich mal gelesen: gottes plan funktioniert, meiner nicht!!
so versuche ich zu vertrauen, dass alles seinen grund und seine richtigkeit hat, und seinen zeitpunkt - so hart es auch sein mag, gelingt net immer ;)
LG
 
Werbung:
Hallo starshine

Danke :)

und die wünsche, die wir nicht "seinlassen" können (mal was anderes als loslassen, mit dem wort tut man sich manchmal so schwer) können nicht manifestieren, also antimanifestieren wir... viellleicht gönnen wir uns auch nicht was wir uns wünschen - wir sind doch immer unser schärfster richter und die eigenliebe ist doch das schwerste...

Ach so ist das gemeint, danke für die Erklärung :)

Für mich ist Zweifel = Manifestation. Wenn ich zweifle, glaube ich (bin ich überzeugt davon), dass sich der Wunsch nicht erfüllt. Das ist die Energie, die sich dann verwirklicht (dir geschehe nach deinem Glauben/Überzeugung).
Eigenliebe... stimmt, damit tun sich viele Menschen schwer. Glaube/bin ich überzeugt davon, dass ich es nicht wert bin, dieses oder jenes zu erhalten, dann werde ich genau DAS manifestieren.
Überzeugung: Ich bin es nicht wert, immer ausreichend Geld zur Verfügung zu haben - Antwort/Manifestation: permanenter Geldmangel (dir geschehe nach deinem Glauben).

Wie immer, gibt's verschiedene Betrachtungsweisen eines Begriffes ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Huhuu starshine

Hab was vergessen... ;)

bei marianne williamson hab ich mal gelesen: gottes plan funktioniert, meiner nicht!!

Darf ich dieser Dame mal teilweise widersprechen? ;) Jeder Mensch hat gewisse Lernerfahrungen/Aufgaben, welche sich die Seele vor der Inkarnation ausgesucht hat. Aber... Wir sind Mit-Schöpfer! D.h., es liegt zu einem nicht unerheblichen Teil an uns selbst, wie sich unser Leben gestaltet. Und das betrifft sämtliche Bereiche unseres Lebens - angefangen vom Selbstbewusstsein, über Beruf/Geld/Liebe, etc., bis hin zur Gesundheit. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit - im Einklang mit meinem Seelenplan bzw. mit dem göttlichen Plan.

Wenn mein Plan nicht funktionieren würde, wäre ich eine Marionette - dem Schicksal "auf Gedeih und Verderb" ausgeliefert. Will ich das? Nö... :D

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
WORTE WERDEN WAHRHEIT:

Achte auf Deine Gefühle, achte auf Deine Gedanken, achte auf Deine Worte und deine Taten...sind die Grundgesetze des Heilens...wer diese aufhalten will ist der größte Narr und wird gerichtet. So ist es prophezeit. Es gibt Wege in unserem Leben, die uns geboten werden und die uns verführen wollen, welchen wollt Ihre gehen den leichten der in die Laster führt oder die in die Befreiung führen? In diesem Sinne verabschiede ich mich aus dem Forum.
 
@lichtbrücke: zu beginn hab ich von williamson das so verstanden, gott (im außen) hat an plan der passt, ich nicht!
damit konnt ich eine zeitlang gut leben...
dann durfte ich eine wundervolle erfahrung mit rebirthing machen und jetzt verstehe ich es so:
gottes (mein höheres selbst, meine göttliche wirklichkeit) plan funktioniert - in unserem göttlichen kern kennen wir unseren weg, und meiner (und da denke ich jetzt ans ego) nicht!
so passt das jetzt für mich :)
in wahrheit, liebe und freude und zum wohle des ganzen
namaste
LG
 
Hallo starshine

gottes (mein höheres selbst, meine göttliche wirklichkeit) plan funktioniert - in unserem göttlichen kern kennen wir unseren weg, und meiner (und da denke ich jetzt ans ego) nicht!
so passt das jetzt für mich :)

Yep :) Wobei ich das Ego im Einklang mit dem göttlichen Selbst durchaus als etwas Positives sehe. Oder soll ich jetzt sagen gesehen habe? Weil nach und nach vertschüsst es sich jetzt sowieso ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Hallo starshine

:weihna1

Ich liebe mein Ego, es ist manchmal so anhänglich :schnl:

@Schneegans69:

Danke für deinen überaus positiven Beitrag :clown: :weihna1 Viel Glück auf einem Weg, und tiefen, inneren Frieden :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
Ohne Ego wären die Worte gar nicht möglich, weil Denken nicht funktionieren würde.
Ego ist immer sowohl gut als schlecht. Kommt nur darauf an, wer es wie auslebt.
Also wird letzten Endes ja doch aus dem Ego Wahrheit? Öhmmmm... das ist nun aber kompliziert *lach.
Ihr habt schon Recht, in Einklang mit Gott ;-)
 
Zurück
Oben