Worte von Gott aus der Bibel

AUWEIA Fist!!! :)

Ich habe in meinem bisherigen Leben ECHT nix getan für Gott,
fast im Gegenteil.

EHRLICH!!

(Aber vielleicht hat es mit einem bestimmten Pastor zu tun, dass der für und wegen mich gebetet hat.)

Weißt du, wie man sowas nennt?!? "unverdiente GNADE pur" !!!!

ICH kann garnix dafür.

Gut, wenn sogar Gott mich liebt, dann muß ich mich ja auch lieben, dann kann ich an meiner Selbstakzeptanz/Selbstannahme leichter arbeiten ;)
 
Werbung:
Weißt du, wie man sowas nennt?!? "unverdiente GNADE pur" !!!!

Gnade ist immer unverdient, sonst währe sie ein Lohn ;)

aber Gnade kann auch schrecklich sein, man fühlt sich dann gegenenüber des Grossmutes von IHM irgendwie unwürdig ;)

lG

FIST, der auch vom Saulus zum Paulus geschlagen wurde :D
 
Liebe Berlinerin,

wenn ich Dich so lese, bedauere ich es fast, aus der Gemeinde ausgetreten zu sein. Genau die Menschen wie Du sind es, die Gott braucht, die seine Gemeinde wieder attracktiv machen, weil Du in völliger Demut, mit nichts kommst. Alles was Du tun sollst, wirst Du ausschließlich von IHM bekommen. Und er wird Dich nicht überfordern. Gott redet mit sehr leiser Stimme zu vielen Menschen. Deshalb ist es nur normal für ihn, wenn er sich eine Frau mit einer leisen Stimme sucht.

Du bist nicht bevorzugt, Du bist aber von IHM in sein Boot gerufen, wie er noch viele in dieser Zeit rufen wird. Er hat eine bestimmte Aufgabe für Dich. Wahrscheinlich die Aufgabe, allen möglichen Menschen mitzuteilen, dass Jesus Christus bald wiederkommt. Ob Du das nun predigen sollst, oder in persönlichen Gesprächen mit Deinen Freunden, Verwandten, Kollegen usw., das wirst Du erfahren, wenn es soweit ist. Dann kannst Du es auch. Also gib Dir und IHM Zeit.

Wann Jesus wiederkommt weiß ich nicht, nicht einmal er selbst wusste das. Die Finanzkrise ist nur ein Voranzeichen, es ist noch nicht einmal die erste Wehe. Auch die bürgerkriegsähnlichen Zustände in Griechenland sind noch gar nichts. Auch dass zurzeit immer mehr Leute auftreten und meinen zu sagen, wo sie überall Christus sehen und wie man ihn verstehen soll, das sind auch nur Vorzeichen. Jesus selbst hat gesagt, das ist noch nicht das Weltende.
Ich selbst bin - inspiriert durch die Anastasia-Bücher von Wladimir Megre - nach wie vor optimistisch, dass und wie wir die planetare Katastrophe noch verhindern können. Ich weiß aber, dass es für unsere Erde immer enger wird, und dass viele Menschen dazu umkehren müssen.

Dank Deines Traumes - und allein dafür war es schon wichtig, dass ich ihn wieder vorgeholt habe - komme ich nun nicht mehr daran vorbei, mich ernsthaft mit der Wiederkunft Christi auseinanderzusetzen.

Du brauchst Dich nicht unter Druck zu setzen. Allein mit der Veröffentlichung dieser Botschaft hier hast Du schon etwas Großartiges vollbracht.

Ich habe mich auch immer wieder gefragt, warum ich fast 20 Jahre lang kaum etwas für Gott vollbracht hatte. Erst nachdem ich mit meinem Austritt meine Feindschaft mit der dunklen Seite endgültig hinter mir gelassen habe, seitdem bekenne ich alle paar Tage Christus.
Und Paulus hat 14 Jahre gebraucht, von dem Moment an, wo Gott ihn gerufen hat, bis zu seiner ersten öffentlichen Aktivität.
Und bei Dir sind noch nicht einmal 2 Jahre vergangen.
Also halte Dich einfach offen und bereit. Wenn der Moment kommt, wo Du was sagen sollst, dann wirst Du das auch können. Der Geist Gottes wird Dir klarmachen, was zu sagen ist. Und das geht mit Leuten, die meinen nichts vorweisen zu können, für Gott viel besser, als mit Leuten, die beim Theologiestudium einer jahrelangen Gehirnwäsche unterzogen wurden, so dass sie kaum noch in der Lage sind, auf Gott zu hören.
Also wenn Du geduldig und hellhörig bleibst, machst Du genau das was Gott von Dir erwartet.

Schönen Gruß
Kraeutergnom
 
SOOO!

Ich habe nunmehr einen Beschluß gefasst!
2009 wird alles ganz und gar anders!

keine 2 Jahre der Zweifel mehr.

Nur noch tun und Handlung.


Dies habe ich hiermit öffentlich kund getan!

DAS werde und will ich jetzt 1 Jahr experimentierien, und wenn es falsch war, WERDE ich es merken!

Schlimmer als in den 2 Zweifelsjahren kanns ja wohl nicht werden!

Punkt aus Basta - das werde ich ab sofort (in diesem Neuen Jahr 2009 ) tun!

....

Sprichwörter:

Was wir säen, das ernten wir!
Ursache und Wirkung

Mir fällt nix mehr ein, weil hier doll Böller knallen vor der Tür :(
 
Hallo,
ich wollte euch hiermit mal Fragen, wie ihr das seht, ob es ein Deutungstraum ist, also ob man ihn überhaupt deuten kann oder so hinnehmen, wie er ist.

Der Traum war vom Februar 07, aber mir natürlich sehr wichtig.
Lieben Gruß,
Berlinerin
****************************************************

Worte von Gott aus der Bibel:


Zuallererst habe ich ein weisses helles warmes strahlendes Licht im Traum gesehen, (ein sehr angenehmes warmes Licht und frei von Blendung) es erhellte mir ein Buch (die Bibel), die für mich sozusagen herangezoomt wurde. Dann sprach eine deutliche Stimme zu mir.

Die Stimme sagte zu mir, dass er für mich hier dieses Buch zu lesen gibt. Einen Teil der Bibel, der speziell für mich bestimmt ist von ihm. Dieser Traumausschnitt, das Bild der Bibel, war überdimensional groß herangezoomt sowie die darin befindlichen Buchstaben (damit ich es wohl gut und deutlich lesen und erkennen kann).

Ich wollte genau sichergehen, ob es auch wirklich die Bibel ist und schaute mir diese näher an. Dabei fiel mir auf, dass sie – wie so manch eine Bibel – unten an den Blättern/Seiten dunkelrot mit Farbe waren (die Blätter am unteren Rand). Ich erkannte, dass es die Bibel sein könnte. Dort standen für mich in der Bibel "Gottes Worte" (Botschaften von Gott) darin.

Diese Stimme sagte mir dann, ich solle mir diese Sätze, die er hier für mich geschrieben hat, in dieser Bibel genauestens durchlesen (und gab mir dafür viel Zeit im Traum) und ich soll sie richtig und langsam durchlesen, damit ich sie gut verstehe. Ich soll sie mir gut merken und gut einprägen im Traum, damit ich sie dann später, wenn ich aufwache, aus dem Traum heraus mitnehmen kann.
Er hat mir seine gesamten Sätze mit seiner Stimme 1 x akustisch gegeben und dazu 1 x bildlich (geschriebenes Wort), (also mit Bild und Ton) damit ich es mir gut merken kann.

Darin zu lesen waren so in etwa 5 – 7 volle längere Sätze in großen Buchstaben. Ich habe sie mir gründlich mehrere Male durchgelesen, damit ich sie mir für später gut merken kann, wenn ich aufwache. Die Stimme sagte, ich solle mir diese Sätze merken und befolgen, sie sind wichtig und für mich gedacht.

„Alles“ konnte ich mir leider nicht merken, einiges ist leider vergessen.
Aber wenigstens das wichtigste und wesentlichste daraus konnte ich mir merken.
Hier sind sie nun sinngemäß:


Es wird Zeit. Die Zeit naht. - Jesus kommt bald. -

Jesus wird bald kommen. Daher mache dich jetzt baldigst auf, um zu handeln.
Und von ihm zu predigen und zu reden und alles notwendige dafür zu tun und für ihn zu tun.
Verschwende keine weitere Zeit, sondern (lerne? und) tue das baldigst.
Bereite Dich jetzt schon darauf vor.
Dies ist meine Weisung an dich.


(dies war also die Berufung - jetzt kommt die Verheißung:)


Und ich soll dies auch (meinem Bekannten) erzählen.

Wenn Du ihm von diesem Traum erzählst, versteht er ihn bereits schon.
Er hat ihn bereits verstanden, wenn Du es ihm erzählst.
Er würde mich und diesen Traum hier schon gut verstehen.
(Oder auch u.a. so: Er weiß schon selbst bereits darüber Bescheid.)

Dann habe ich noch danach kurze Traumbilder gesehen, wo wir beide zusammen sind. Und wie wir beide oft auf einer "Bühne" oben auf dem Podest stehen und irgend etwas viel reden und viel etwas tun dort und Proben und etwas probieren (mal mit und ohne Micro) etc., etc.
Des Öfteren im Traum, (sehr oft) waren wir (dort) beide zusammen als Team und auch manchmal abwechselnd einzeln oben.

Ende des Traumes.

Hallo Berlinerin :)

Irgendwie kam ich gerade zu diesem thread und all das berührt mich sehr.

Ich glaube, dass es wirklich sehr wichtig ist, die Botschaft "Du hast Zeit" voll ernst zu nehmen. Fühl Dich durch nichts unter Druck gesetzt. In meinen Augen deutet das auf eine höhere Ebene. Wenn wir diese höhere Ebene mit der zeitlichen vermischen, neigen wir dazu, zu stressen: "was hab' ich schon geleistet, uuuhh ich habe keine Zeit, argh was erwartet er von mir, hilfe ich bin so faul und habe mit ganz anderen Dingen Zeit verschwendet" etc.etc.

Ich zitier mal so gut ich im Moment kann:

Mt 24,30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann
werden alle Geschlechter der Erde sich an die Brust schlagen und werden des Menschen
Sohn kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.

Diese "Wolken" deuten auf eine höhere Ebene. Er war ja schon physisch da. Er ist sowieso immer da. Aber er manifestiert sich heute in einer "höheren" Sphäre, in meiner Sichtweise in einer mehr innerlichen Sphäre.

Ja, jedes Individuum hat seine eigene Erfahrung und seine unverwechselbare Eigenständigkeit, sein eigenes "Evangelium". darauf weist der Traum Dich hin. Du bist absolut unersetzlich und hast Deine ganz eigene "Botschaft" an die Welt. Du bist niemandes Diener. Diese Deine eigene Botschaft ist, worauf er Dich hinweist.

Ist jetzt 'ne ganz spontane Reaktion auf Deine Zeilen, ich hoffe es bringt ein bisschen was.:)
 
Hallo Waldvogel,


Hallo Berlinerin :)

Irgendwie kam ich gerade zu diesem thread und all das berührt mich sehr.

Mich auch, ich denke zwar nicht täglich dran, aber fast - und das seit 2 Jahren!

Ich glaube, dass es wirklich sehr wichtig ist, die Botschaft "Du hast Zeit" voll ernst zu nehmen. Fühl Dich durch nichts unter Druck gesetzt.

Wo steht, ich hab Zeit?
Im Gegenteil, die ZEIT NAHT!

Aber trotzdem brauche ich mich nicht unter Druck setzen und groß stressen auch nicht - WEIL:

ES GEHT JA HIER OFFENSICHTLICH NUR ERSTMAL UMS VORBEREITEN!!
Sowas gleich tun, kann kein Mensch, dazu gehört viel Vorbereitung, lernen etc.


In meinen Augen deutet das auf eine höhere Ebene. Wenn wir diese höhere Ebene mit der zeitlichen vermischen, neigen wir dazu, zu stressen: "was hab' ich schon geleistet, uuuhh ich habe keine Zeit, argh was erwartet er von mir, hilfe ich bin so faul und habe mit ganz anderen Dingen Zeit verschwendet" etc.etc.

Manchmal habe ich aber zeitweise dennoch zu wenig getan, NICHT IMMER!, warscheinlich auch: wegen dem gefühlten Druck. Unter Druck kann man manchmal sehr viel, manchmal GAR NIX machen - je nach dem.

Und DAS wird dieses neue Jahr anders - auch in meinen anderen Lebensbereichen werde ich gezielt und mehr und anderes tun.


Ich zitier mal so gut ich im Moment kann:
Mt 24,30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann
werden alle Geschlechter der Erde sich an die Brust schlagen und werden des Menschen
Sohn kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.

Diese "Wolken" deuten auf eine höhere Ebene. Er war ja schon physisch da. Er ist sowieso immer da. Aber er manifestiert sich heute in einer "höheren" Sphäre, in meiner Sichtweise in einer mehr innerlichen Sphäre.

Ja kann wirklich sein!!

Aber das wäre die esoterische Sicht. Die christliche Sicht ist die, dass er tatsächlich nochmal leibhaftig wieder kommt.
Aber SOLCHE Diskussionen sind dann eher fürs Religionsforum o.ä. besser gedacht.

Wie auch immer.... man kann sich ja wenigstens vorbereiten.

Ja, jedes Individuum hat seine eigene Erfahrung und seine unverwechselbare Eigenständigkeit, sein eigenes "Evangelium". darauf weist der Traum Dich hin. Du bist absolut unersetzlich und hast Deine ganz eigene "Botschaft" an die Welt. Du bist niemandes Diener. Diese Deine eigene Botschaft ist, worauf er Dich hinweist.

Oha - Nanü!! :confused:
Geht es hier nicht im Traum GERADE genau ums "DIENEN"?
(Den Seelen, der Menschheit dienen, wenn man den Begriff "DIENEN" richtig definiert!
GEANU DARUM gehts doch hier! *staun


Ja, eigene Botschaft.

Ist jetzt 'ne ganz spontane Reaktion auf Deine Zeilen, ich hoffe es bringt ein bisschen was

Dankeschön!!! :)
 
O.k. - ich habe von N. Donald Walsh über ´"das Gesetz der Gegensätzlichkeiten" in seinem Buch "Glücklicher als Gott" gelesen.

Und hoffe, dass es (auch wirklich) sooo ist...

(Sprachlos, Stimmverlust usw. usw....)

Außerdem:
was mir SEHR leid tut !!! - Viel konnte/ habe ich nicht dafür bisher getan zum VORBEREITEN-
ich habe zwar oftmals den Hlg. Geist befragt, aber es kam wenig Antwort dazu.


????

AUCH HIER drehe ich mich im Kreise ständig. ....

???? ???? ???? ????
 
ich meine - ich will ja nichts provozieren,
aber kann es wirklich so sein,
das Gottes Zeitplan und mein Zeitplan
ein völlig anderer ist??

Und was kann ich NOCH tun?
Na, was würdet ihr den HANDELN / TUN ???

zeitweise mache ich ja was. aber nicht immer und ständig dafür.

Vllt. braucht es ABSOLUTE HINGABE dafür?
da fehlen leider einige Prozente bei mir noch.
Ich glaube, DARAN liegts?

Oder: "einfach" den Verstand ausschalten - und TUN ?
 
Noch ein (seit längerem gehegter) Gedanke:

womöglich hat Gott seinen Ruf schon vollstens gereut (bei mir) ? :-(

:(
:(

Víelleicht hat er es wirklich schon bereut?

Ich kann echt nix tun - bin sozusagen hilflos :( :( !!

Ich möchte nicht den Plan B !!!
 
Werbung:
Hallo Berlinerin,

es geht in diesem Traum darum, dass du dir über etwas "bewusst" wirst (Licht) und diese Bewusstwerdung hat etwas mit deinem Glauben zu tun (Bibel). Es geht in erster Linie meiner Meinung nach um das, was du denkst und nicht um deinen christlichen Glauben.

Eine Stimme - nämlich deine innere Stimme - weist dich darauf hin, dass du dir etwas durchlesen und gut merken sollst. Auch hier geht es wieder um das was dir deine Seele sagen möchte. Du sollst etwas verstehen und dir für dein weiteres Leben einzuprägen, damit du es auch anwenden kannst. Du bekommst hier von deiner Seele sehr konkrete Handlungshinweise.

"Es wird Zeit. Die Zeit naht. - Jesus kommt bald."
Für was wird es in deinem Leben Zeit? "Es wird Zeit" bedeutet, dass dir die Zeit davon rennt.

"Jesus kommt bald" ist als Symbol zu verstehen. Jesus ist der Sohn Gottes - wie du auch ein "Sohn" Gottes bist und das soll dir bewusst werden. Jesus war ein Mensch, der sich seiner Schöpfungskraft bewusst war. Er war Schöpfer und Erlöser ebenso wie Gott... und ebenso wie DU es bist. Der Unterschied ist, dass dir das nicht bewusst ist.

"Jesus wird bald kommen. Daher mache dich jetzt baldigst auf, um zu handeln." Du hast keine Zeit mehr. Du musst JETZT aktiv werden und handeln. "Und von ihm zu predigen und zu reden und alles notwendige dafür zu tun und für ihn zu tun." Predigen bedeutet die eigenen Überzeugungen nach außen zu tragen und sie nicht nur dahinreden, sondern auch in die Tat umsetzen und zum Bestandteil des Lebens zu machen. Es geht also darum dein Leben aktiv selbst zu verändern und zwar nicht in 2 Wochen, sondern HEUTE. "Verschwende keine weitere Zeit, sondern (lerne? und) tue das baldigst. Bereite Dich jetzt schon darauf vor. Dies ist meine Weisung an dich." In deinem Leben wird sich etwas verändern (müssen) und es wichtig, dass du mit diesen Veränderungen bald anfängst, denn sonst wirst du "gezwungen" werden.

"Und ich soll dies auch (meinem Bekannten) erzählen." Das sollte bestimmt Bewusstsein heißen;-)

"Wenn Du ihm von diesem Traum erzählst, versteht er ihn bereits schon.
Er hat ihn bereits verstanden, wenn Du es ihm erzählst.
Er würde mich und diesen Traum hier schon gut verstehen.
(Oder auch u.a. so: Er weiß schon selbst bereits darüber Bescheid.)"
Das soll bedeuten, dass dein Verstand längst weiß, dass du dein Verhalten und dein Leben verändern musst. Du weißt es, aber du wartest. Nur durch warten verändert sich nichts.

"Dann habe ich noch danach kurze Traumbilder gesehen, wo wir beide zusammen sind. Und wie wir beide oft auf einer "Bühne" oben auf dem Podest stehen und irgend etwas viel reden und viel etwas tun dort und Proben und etwas probieren (mal mit und ohne Micro) etc., etc.
Des Öfteren im Traum, (sehr oft) waren wir (dort) beide zusammen als Team und auch manchmal abwechselnd einzeln oben."

Dieses Bild zeigt das Resultat, wenn du deine Schöpferkraft, die du von Gott bekommen hast und die dir immer zur Verfügung steht, umsetzt und zum Einsatz bringst. Du kannst deine "Träume" in die Wirklichkeit umsetzen und deine Realität leben - nur, du musst erkennen, dass du auch diese Kraft hast.

Und damit dürfte sich dann auch dieses Problem des im-Kreis-drehens lösen.:)

Liebe Grüße
anjanas
 
Zurück
Oben