Worte von Gott aus der Bibel

Gerngeschehen



wem sagste dat? Nur, wenn ick ehrlich bin, kann ick ine Stadt janz gratis ma meine Ferien verbringen, weste, man hat ja schliesslich, als man ine Stadt jewohnt hat, och die einen oder anderen Freunde zurückjelassen. Ick war erst vor 3 Wochen wieder in Berlin und der nächste Tripp is wohl auch nicht so lange weg - denn ohne die Currywurst, die die Bude zwischen Zoo und Lippenstift vertickt kann ick nicht leben ;)

lg

FIST

Super!! :banane:
Dann bist Du ja eine richtige Berlin-Liebhaberin (sozusagen).
Dann viel Spaß und Vergnügen noch. Icke bin froh, wenn ick nich berlina *lach

Alles Liebe! :liebe1:
Lieben Gruß aus Berlin
 
Werbung:
Dann bist Du ja eine richtige Berlin-Liebhaberin (sozusagen).

:lachen:

nu, das ich jetzt lache, hat nichts damit zu tun, dass ich Berlin nicht gerne hab, obwohl es die hässlichste Stadt und der schlimmste Moloch überhaupt ist - denn gerade dat macht den Charme von Berlin aus - nur bin ich, sozusagen, keine Liebhaberin, sondern eher ein Liebhaber ;)

Ich wunder mich gerade - ist mein Name denn so Feminin???? :stickout2 :stickout2

hm - Berlinerdialekt find ich irgendwie ganz lustig

:liebe1:

FIST (<-der :clown: )
 
Hi Fist,
sorry den Beitrag hier hatte ich letztens wohl übersehen.

Die völlig verregnete sommerlose Stadt habe ich von Dir gegrüßt :liebe1:
Achso sorry, Du bist ein LiebhabER - *lächel
hast recht und ich verstehe jetzt auch gar nicht wie ich darauf kommen konnte, dass dieser Nick weiblich klingt. :kuss1:
sorry
Lieben Gruß aus dem charmanten Moloch :)
 
Hi Berlinerin,
du kannst diesen Traum natürlich ebenfalls in bezug auf innere Prozesse deuten. Jesus steht dann für das Höhere Selbst, das oft sehr gern als Gott oder sonstiges übernatürliches Wesen erscheint.
Das heißt, das Höhere Selbst (neurologisch betrachtet die Gesamtheit deines Gehirns) wird in dein Leben treten und dein Ego (nur ein Teil deines Gehirns) auf eine höhere Stufe heben bzw. sich unter Umständen mit ihm vereinigen. (Das ist dann die Erleuchtung, das Aufgeben des Ego und die Verschmelzung mit dem kosmischen - hier innerweltlich kosmischen - Bewusstsein.)
Die anderen Leute, denen du das predigen sollst und die das auf Anhieb verstehen werden bzw. eh schon wissen (weil sie ja auch einen Draht zum Höheren Selbst haben), sind andere Persönlichkeitsteile von dir, wie alle Leute, die in den Träumen so erscheinen.
Weil die letzten Sätze dieses Traumes auf die Außenwelt zu beziehen, ist sinnlos. Du glaubst ja hoffentlich nicht, wenn du irgendeiner x-beliebigen Person in Berlin von diesem Traum erzählst, wird sie gleich begreifen, was du da sagen willst. (Oder habe ich das falsch verstanden, und du hättest es nur einer gewissen Person erzählen sollen?)
In Berlin war ich übrigens noch nie, würde mich aber schon interessieren. Derzeit reise ich nicht so viel, aber irgendwann könnte ich vielleicht auch mal auf deine Ferienwohnung zurückkommen...
LG,
Sternspl
 
Und ich soll dies auch (meinem Bekannten) erzählen.

Wenn Du ihm von diesem Traum erzählst, versteht er ihn bereits schon.
Er hat ihn bereits verstanden, wenn Du es ihm erzählst.
Er würde mich und diesen Traum hier schon gut verstehen.
(Oder auch u.a. so: Er weiß schon selbst bereits darüber Bescheid.)

Dann habe ich noch danach kurze Traumbilder gesehen, wo wir beide zusammen sind. Und wie wir beide oft auf einer "Bühne" oben auf dem Podest stehen und irgend etwas viel reden und viel etwas tun dort und Proben und etwas probieren (mal mit und ohne Micro) etc., etc.
Des Öfteren im Traum, (sehr oft) waren wir (dort) beide zusammen als Team und auch manchmal abwechselnd einzeln oben.

Ende des Traumes.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo Berlinerin,
??du solltest laut Traumaussage auch deinem bekannten davon erzählen? Was hat er damit zu tun? Ist er dein partner der mit dir auf einer Bühne das "Erscheinen von Jesus ankündigen soll??!"


Ich glaube auch daran, das Jesus als mensch wiederkommt, nur das er nicht mehr Jesus heißt, und auch nicht das Aussehen von damals hat, würde erstens nicht in diese Zeit passen, und wäre auch einerseits zu einfach zu erkennen, und widerum würde das eh keiner glauben...das Gute ist, das wenn man Botschaften bekommt, für sich selbst die Wahrheit entschlüsseln darf...und das entscheidet meines Wissens nicht der mensch, wann es letztendlich soweit ist..lg Angelwoman :umarmen:
 
Liebe Angelwoman,

jetzt hast du den uralten Traum wieder hochgeholt, ist aber gut so, im Nachhinein gesehen von mir.

Hallo Berlinerin,
??du solltest laut Traumaussage auch deinem bekannten davon erzählen? Was hat er damit zu tun? Ist er dein partner der mit dir auf einer Bühne das "Erscheinen von Jesus ankündigen soll??!"


Jetzt staune ich hier.

Kannst du aus dem Traum lesen/deuten, dass dieser Bekannte mit mir als Partner das Wiederkommen Jesu ankündigen sollen??

Hast du das aus diesem Traum gedeutet/ausgelegt?


Also ich habe diesen Traum dem "Bekannten" (so mehr nebenbei) erzählt und er ist Pastor und ihm gehört diese Kirchenbühne. Und er Verkündigt schon seit Jahrzehnten. Der Pastor meinte zum Traum: Ja, er ist von Gott - zurzeit werden ja viele "von der Straße" berufen, wie er aus Erfahrung weiß.

Wie kommt es, dass dir gerade DAS dabei auffällt?

Wie deutest du jetzt den Traum ?

Lieben Dank
Lieben gruß
 
Hallo Berlinerin,

über Deinen Traum von der Versicherungsmaklerin bin ich zu diesem Traum von Dir gekommen.
Ich sehe es auch so, dass Dir dieser Traum von Gott geschickt worden war.

Und vielen Dank, dass ich daran teilhaben darf!!!

Es ist nämlich der erste konkrete Hinweis auf die baldige Wiederkunft von Jesus Christus, den ich hier lese. Und ich glaube Dir diesen Hinweis. Es ist einfach mal wieder typisch Gott, dass er erstens völlig unbeteiligten Personen so brisante Botschaften gibt, und zweitens hast Du den traum lange vor der Finanzkrise bekommen, wohl aber genau zu der Zeit, als die Gefahr des Klimakollaps deutlich wurde. Das passt sehr zu Gottes langmütigem Zeitdenken. So wichtige Hinweise kommen nicht kurz vor Schluss, sondern frühzeitig.
Du hast mich mit Deinem Traumbericht aufgeweckt, die Zeichen der Zeit genau zu beobachten, und die deuten immer mehr auf die Wiederkunft Christi hin.

Ich kann Dir nur sagen: Geh Deinen Weg weiter. Gott hatte einen Grund, warum er Dich mit ins Boot geholt hat. Und wenn Dir Zweifel kommen, das ist in Ordnung und wahrscheinlich sogar gut, vor allem, wenn Du Dich damit auseinander setzt. Unsere Zeit wird immer schnelllebiger, da kann es schon passieren, dass man öfters mal seinen Weg korrigieren muss.

Ich habe zwar keine Theologie studiert, bin bloß Gärtnermeister, aber wenn Du Fragen hast, kannst Du diese gern auch über PN oder Email stellen.

Ich wünsche Dir weiter einen guten Weg.

Schönen Gruß
Kraeutergnom
 
Hallo Berlinerin,

über Deinen Traum von der Versicherungsmaklerin bin ich zu diesem Traum von Dir gekommen.
Ich sehe es auch so, dass Dir dieser Traum von Gott geschickt worden war.

Und vielen Dank, dass ich daran teilhaben darf!!!

Es ist nämlich der erste konkrete Hinweis auf die baldige Wiederkunft von Jesus Christus, den ich hier lese. Und ich glaube Dir diesen Hinweis. Es ist einfach mal wieder typisch Gott, dass er erstens völlig unbeteiligten Personen so brisante Botschaften gibt, und zweitens hast Du den traum lange vor der Finanzkrise bekommen, wohl aber genau zu der Zeit, als die Gefahr des Klimakollaps deutlich wurde. Das passt sehr zu Gottes langmütigem Zeitdenken. So wichtige Hinweise kommen nicht kurz vor Schluss, sondern frühzeitig.
Du hast mich mit Deinem Traumbericht aufgeweckt, die Zeichen der Zeit genau zu beobachten, und die deuten immer mehr auf die Wiederkunft Christi hin.

Ich kann Dir nur sagen: Geh Deinen Weg weiter. Gott hatte einen Grund, warum er Dich mit ins Boot geholt hat. Und wenn Dir Zweifel kommen, das ist in Ordnung und wahrscheinlich sogar gut, vor allem, wenn Du Dich damit auseinander setzt. Unsere Zeit wird immer schnelllebiger, da kann es schon passieren, dass man öfters mal seinen Weg korrigieren muss.

Ich habe zwar keine Theologie studiert, bin bloß Gärtnermeister, aber wenn Du Fragen hast, kannst Du diese gern auch über PN oder Email stellen.

Ich wünsche Dir weiter einen guten Weg.

Schönen Gruß
Kraeutergnom

Hi lieber Kraeutergnom,

ich wollte gerade schlafen gehen, nun habe ich dein Posting gelesen.

Oah, jetzt hast du den Traum wieder hochgeholt. Wobei es mir nicht gutgeht, weil er schon 2 Jahre fast her ist und ich noch nicht so viel dafür getan habe und noch nicht viel passiert ist - wahrscheinlich auch darum der Lebensversicherungstraum!!! und Druck von meinen Träumen in letzter Zeit ständig!

Ehrlich:
damals als ich die Worte Träumte "Jesus kommt bald" hatte ich diese Worte noch nie vorher gehört!!! Höchstens als kleines Kind. Was ich aber nicht weiß.
Glaub mir! Es war wirklich so.

Ich hatte ja dann in Kirche gefragt, was es bedeutet, dass Jesus bald kommt, na heute weiß ich es längst :) ABER FRÜHER - ZUR ZEIT DES TRAUMES - NICHT!!

Also frage ich mich, wie nur können Träume NUR von der eigenen Seele kommen, sie kommen wohl (bei mir) von höherer Instanz, NICHT NUR von mir!

Ja, ich bin eine völlig unbeteiligte und unbedeutende Person.
Wovon unbeteiligt?
UNBEDEUTEND ja. Aber unbeteiligt?

Ok, ich gehe meinen Weg weiter und frage ihm, was ich tun kann.
(Aber momentan bin ich am Überlegen, weil noch nicht viel passiert ist, auch von mir aus nicht)

Tatsache ist:
Ich soll mich vorbereiten.Ok, das werde ich (weiter, wieder) tun.

(Vorbereiten heißt ja nicht gleich Predigen und Reden, denn dazu gehört schon etwas mehr, z.B. sowas wie Vorbereitung :) )
Kein Mensch kann wohl gleich loslegen zu predigen!


Ich glaube: ER bereitet mich gerade vor.
(schon seit 2 Jahren, wieil ich eigentlich völlig ungeeignet bin!) Mir geht es so wie Mose am brennenden Busch und auch die Stimmt habe ich nicht bzw. fast verloren.

WIE KANN ICH PREDIGEN UND REDEN; WENN ICH KAUM STIMME HABE???
Was ist denn das für eine Konträrität?!?!

Leider dauert das mir echt viel zu lange, menschlich gesehen, aber ER hat wohl einen ganz anderen Zeitplan. (ich hatte mich schon gerade über diesen Zeitplan aufgeregt)

Wann ungefähr meinst du, dass Jesus wiederkommt?
Ich hoffe, ich verpasse nichts! :(

Und warum ICH?
(ich bin doch nicht wirklich bevorzugt, wie ich es einmal träumte?!?!!?)

Und wenn ja, WAR UM bin ich bevorzugt?????
Kann ja wohl alles nicht wahr sein irgendwie!

Rezession und Finanzkrise haben wir doch schon jetzt!?
Wann kommt die Klimakatastrophe? (kann das einer wissen?)

Nun für heute:
Gute Nacht.
lg Berlinerin
 
Werbung:
Zurück
Oben