World of Warcraft

Auch dass hielt ich ebenso , wie Du bei Dir. Mit der Zeit erkannte und verstand ich einfach , dass sie anders sind , als wir damals waren. Sie wehren sich um einiges mehr , nicht in Muster reingestopft zu werden. Sie rebellieren um einiges NOCH mehr , als wir schon damals , aber oftmals bringt es sie auch nicht weiter. Das Onlinespielen ist eine Flucht für sie , in eine Welt zu gehen , wo es nach ihrem eigenen Maß geht. Sie können aufhören , weitermachen , all dass , was sie im realen Leben nicht einfach so tun können. Und am meisten denke ich , fühlen sie sich da wohl , weil sie einfach da Gleichgesinnte haben , unter denen sie sich wohl fühlen. Und dass ist eben die Gefahr , wenn sie die virtuelle Welt wichtiger nehmen als die reale Welt in der sie leben.
Ja stimmt.
Wobei - wie ich schon anmerkte - viele Erwachse nehmen selbst in ihrer *Realität* viele (illusorische) Ansichten genau SO wichtig - das steht dem virtuellem in nichts nach.
Was sich sehr deutlich dann auch in den Sympthomen zeigt.

....aber das will dann DA keiner Wahrhaben.
 
Werbung:
Jetzt lach ich mich gleich weg , ehrlich!!!
Als wenn ein Kind so dämlich ist , es seinen Eltern zu sagen...:lachen:
Erzähl das dem Weihnachtsmann aber nicht einer Frau die einen erwachsenen Sohn hat... nee nee, jetzt hören wir auf hier...keine Lust mehr..

Ja, ist besser. Du bist anscheinend noch nicht einmal imstande einen Satz zu Ende zu lesen, geschweige denn inhaltlich zu erfassen.
 
Werbung:
ich hab doch vorhin schon gesagt, dass so ziemlich kein kind seinen eltern sagen würde, dass es diese funktion gibt. deshalb sagte ich ja auch, dass ich es so wichtig finde, dass sich eltern informieren. n kleiner blick in die spielanleitung, die als booklet (ja ganz ohne den pc zu gebrauchen!!!) dem spiel beigelegt ist, und schon weiss man das. und dann kann man sich mit dem kind zusammen hinsetzen und das einrichten. das is kein hexenwerk. das wird schrittweise in der accountverwaltung gemacht und ist im grunde idiotensicher. wenn sich das kind weigert sich da einzuloggen damit man das einrichten kann, kann man immer noch den netzstecker ziehen!

Lass gut sein! :)

"Mit dem Kind zusammen hinsetzen" scheint allerdings nicht möglich zu sein, denn wie ich erfahren musste, sei kein Kind so "dämlich". ;)

Kann es sein, dass dann schon etwas mit der Kommunikation nicht stimmt? :rolleyes: Man weiß es nicht....
 
Zurück
Oben