World of Warcraft

Ich kenne leider Leute, die auf dieses Spiel süchtig geworden sind.
2 von ihnen sind erwachsene Frauen, die dadurch ihre Kinder vernachlässigt haben...
 
Werbung:
das spiel wird von millionen von menschen gespielt. klar wird in den berichten immer nur von den absoluten extremen berichtet. in anbetracht der vielzahl der spieler ist das aber ein schwindend geringer teil der spieler die so süchtig werden. klar muss man mit anderen zusammen spielen, wenn man irgendwann besser werden will, aber ist das nicht bei vielen anderen dingen auch so. wenn du im fussballverein bist kannst du auch nur mit teamplay erfolgreich sein. world of warcraft ist genauso ein hobby wie viele andere dinge auch. wie ich schonmal sagte, wenn man einen funktionierenden freundeskreis und halt in der familie hat, dann wird das spiel in den seltensten fällen gefährlich. schau dir die leute an, die durch das spiel ihren job verloren haben. das waren durchweg leute mit wenig selbstbewusstsein, die meistens alleine waren, die enorme probleme im leben hatten und die keine oder wenig freunde hatten. solche leute können sich in so ein spiel flüchten und alles vernachlässigen weil sie dort den erfolg haben können, den sie im leben nicht haben. wer aber ein normales soziales umfeld hat, der ist da relativ wenig gefährdet.

Da stimme ich Dir schon zu. Das Gefährliche sehe ich aber in dem Alter der Spielenden. Viele Eltern kaufen ihren Kindern das Spiel ohne darüber Bescheid zu wissen. Und es sind oft sehr junge Spieler mit dabei.
Abschaffen wird man es nicht können, aber es wäre schon hilfreich , dieses Thema nicht all zu sehr unter den Teppich zu kehren , sondern mehr darüber zu informieren. Gerade über die Gefahren der Abhängigkeit.

Liebe Grüße
Tina:)
 
Da stimme ich Dir schon zu. Das Gefährliche sehe ich aber in dem Alter der Spielenden. Viele Eltern kaufen ihren Kindern das Spiel ohne darüber Bescheid zu wissen. Und es sind oft sehr junge Spieler mit dabei.
Abschaffen wird man es nicht können, aber es wäre schon hilfreich , dieses Thema nicht all zu sehr unter den Teppich zu kehren , sondern mehr darüber zu informieren. Gerade über die Gefahren der Abhängigkeit.

Liebe Grüße
Tina:)

daher hab ich ja gester noch den tip gegeben, dass es eben für so junge spieler die möglichkeit der elterlichen freigabe gibt. da kann man einstellen wie lang das kind spielen darf. wenn sich eltern nicht für das interessieren, was ihre kinder tun, dann tragen sie nicht unerheblich mit schuld dran, wenn ne sucht entsteht. hätte ich ein kind, würd ich mich darüber informieren, was es tut. man kann auch als eltern die spielanleitung lesen. da steht das mit der elterlichen freigabe nämlich auch drin. wer das nicht tut, darf dann hinterher auch nicht rummeckern!
 
Da stimme ich Dir schon zu. Das Gefährliche sehe ich aber in dem Alter der Spielenden. Viele Eltern kaufen ihren Kindern das Spiel ohne darüber Bescheid zu wissen. Und es sind oft sehr junge Spieler mit dabei.
Abschaffen wird man es nicht können, aber es wäre schon hilfreich , dieses Thema nicht all zu sehr unter den Teppich zu kehren , sondern mehr darüber zu informieren. Gerade über die Gefahren der Abhängigkeit.

Liebe Grüße
Tina:)

Ja, man bekommt es auch ziemlich günstig zum Probieren. Eigentlich das perfekte Weihnachtsgeschenk für die Kleinen :wut1:
Da geben sie die 12jährigen dann als 19jährige aus und schon kanns losgehen mit dem Dauerspielen...

Und Werbung im Fernsehen wird auch grad mächtig gemacht.
 
....es kann es "normales solziales umfeld" aber zerstören, wie alles was man zu übertrieben tut.

eben das is es ja. man kann es mit allem übertreiben. heutzutage schieben so viele eltern ihre kids einfach vor den fernseher ab. sie machen sich keine gedanken, wenn das kind von mittags bis abends vor der glotze hockt, wenn es aber von mittags bis abends vorm pc sitzt und zockt, dann machen sie n drama drum. wenn man als eltern nicht weiss wie man sein kind sinnvoll beschäftigen kann, dann wird es sich eben selber beschäftigung suchen. eine sucht kommt nicht aus dem nichts. und übertreiben tut man es auch nicht einfach so aus spass. da steckt immer mehr dahinter!
 
Ja, man bekommt es auch ziemlich günstig zum Probieren. Eigentlich das perfekte Weihnachtsgeschenk für die Kleinen :wut1:
Da geben sie die 12jährigen dann als 19jährige aus und schon kanns losgehen mit dem Dauerspielen...

Und Werbung im Fernsehen wird auch grad mächtig gemacht.

man bekommt es umsonst zum testen als 10 tägige probeversion die sehr eingeschränkt ist. ich glaube nicht, dass das wirklich das ultimative weihnachtsgeschenk wäre ;)
 
@Dilanya
Ich versteh schon, daß Du als Fan des Spieles das sehr nüchtern betrachtest.
Du hast sicher mit einigem Recht. Mich spricht die Werbung auch an und ich kann verstehen, daß man darauf abfährt. Es ist eine Gruppendynamik die dabei entsteht, aber genau das ist der Punkt, wo viele reinkippen.

Ich habe großen Respekt vor diesem Spiel und lasse lieber die Finger davon.
Genauso würde ich es nie nie nie meinen Kindern kaufen.
Ich mußte leider viele Leute drauf reinkippen sehen, die sich nicht mehr lösen konnten und Familien zerstört wurden. So ist es leider....
 
Werbung:
man bekommt es umsonst zum testen als 10 tägige probeversion die sehr eingeschränkt ist. ich glaube nicht, dass das wirklich das ultimative weihnachtsgeschenk wäre ;)

Viele Eltern kennen sich einfach nicht aus und sind auch nicht bemüht, die Gebrauchsanweisung zu lesen. Das Kind sieht das in der Werbung und sagt "Das WILL ich" und die Eltern kaufen... so ist leider die Realität.
 
Zurück
Oben