Workshopreihe "Tempel der Seele" für Frauen

Sequina

Mitglied
Registriert
30. Oktober 2004
Beiträge
235
Ort
Wien
Workshopreihe „Tempel der Seele“ für Frauen, Herbst 2014
mit Mag.a Barbara Fegerl

Der Weg zu uns selbst beginnt und endet in unserem Körper, der auch als „Tempel der Seele“ bezeichnet wird. Eine Seele, die sich eine Inkarnation als Frau wählt, möchte ganz bewusst Erfahrungen in einem weiblichen Körper machen. Wahre Spiritualität führt uns ins pralle Leben hinein, nicht aus ihm heraus. Es geht nicht darum, zu flüchten oder „abzuheben“, sondern Lust, Freude und Fülle in unserem irdischen Leben, in unserem Körper, zu erleben.
Viele Frauen lehnen allerdings ihren Körper ab, finden ihn zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, investieren viel Geld und Zeit, um ihn zu verändern. Unser Körper ist der perfekte Spiegel für unser Sein – der seelischen, emotionalen und mentalen Aspekte. Durch ihn zeigen wir uns der Welt, mit allem, was zu uns gehört. Wird unser Körper krank, haben wir Schmerzen, schränkt unser Körper uns ein – sind wir also in Disharmonie mit unserem Körper – dann stellt dies nichts anderes als ein Ruf unseres Körpers nach liebevoller und achtsamer Zuwendung dar.
Es ist Teil der menschlichen Erfahrung, dass wir in Extremsituationen unsere Emotionen in Körperteilen abspeichern, die sie sozusagen „verschließen“ und für uns aufbewahren, damit wir sie in stabileren Zeiten fühlen und somit transformieren können. Der Stress und die Hektik des Alltags führt jedoch häufig dazu, dass es die dafür notwendigen Ruhephasen nicht gibt und somit bleibt dem Körper nichts anderes übrig, als die Verzweiflung, die Angst, die Traurigkeit und viele andere sogenannte „negative“ Emotionen für immer abzuspeichern. Wenn es dem Körper zu viel wird, entstehen Krankheiten.
Selbstliebe auf körperlicher Ebene ist für uns Frauen von ganz besonderer Bedeutung, denn lange Zeit wurde in unserer Kultur der weibliche Körper abgewertet. Diese Wertungen der Vergangenheit beeinflussen uns sehr stark über das morphogenetische Feld und drängen danach, in jeder einzelnen von uns geheilt zu werden. Lehnen wir unseren (weiblichen) Körper ab, dann blockieren wir den Fluss der Energie in unserem Leben, in unserem Energiesystem und in unserem Körper.
In der Workshopreihe „Tempel der Seele“ nähern wir uns in geführten Reisen und mittels Aufstellungstechniken unserem weiblichen Körper. Die Energie der Gruppe und das Teilen der Erfahrungen ist dabei ein wesentlicher Schritt zur energetischen Heilung. Jeder Workshop-Abend beinhaltet einen Heilkreis, bei dem uns Lichtwesen dabei unterstützen, uns tiefgreifenden körperlichen Transformationsprozessen hinzugeben. Wir wenden uns den Emotionen zu, die vor allem in den weiblichen Organen abgespeichert sind und erlösen Ahnenthemen, karmische Blockaden, Glaubenssätze und Erinnerungen.
Die Workshops erfordern kein Vorwissen. Sie können grundsätzlich auch einzeln besucht werden, es empfiehlt sich allerdings der Besuch der gesamten Workshopreihe, da der Inhalt aufbauend gestaltet ist.

Termine:

  • Mi, 17.09.2014 Fettgewebe: Wie gewichtig bin ich in dieser Welt? Welchen Raum nehme ich mir?
  • Mi, 15.10.2014 Brüste: Was nährt mich? Womit nähre ich andere? Ist in mir Balance zwischen Geben und Nehmen?
  • Mi, 12.11.2014 Gebärmutter: Was kreiere ich? Wie drücke mich in der Welt aus? Was wächst in mir heran?
  • Mi, 11.02.2015 Vagina: Was bereitet mir Lust? Wie lustvoll ist mein Leben? Wie lebe ich meine sexuelle Energie?
  • Mi, 04.03.2015 Eierstöcke: Was erschaffe ich in der Welt? Welche Geschenke gebe ich an die Welt weiter?
  • Mi, 08.04.2015 Spieglein, Spieglein an der Wand: Meine innere und äußere Schönheit
  • Mi, 06.05.2015 Auch ohne, dass ein Prinz dich küsst: Heilung der Inneren Prinzessin
Zeit: jeweils 18-21 Uhr
Ort: Redtenbachergasse 54, 1160 Wien
Preis: 40 Euro pro Abend. Skriptum, Snacks und Getränke sind im Preis inbegriffen.

Infos und Anmeldung zu den Workshops:
Seelenflüstern – Fegerl KG, Tel: 0664/73 82 47 31
E-Mail: info@seelenfluestern.net, Web: www.seelenfluestern.net


Anmeldung bitte per Mail.
 
Werbung:
Zurück
Oben