Workshop: Sterbebegleitung beim Haustier

Sonja Sonne

Mitglied
Registriert
4. November 2007
Beiträge
270
Ort
Oberbayern
Sterbebegleitung beim Haustier

"Das Sterben ist nur das Umziehen in ein schöneres Haus", sagte die Schweizer Ärztin Dr. Elisabeth Kübler-Ross.

Gerne würden wir das glauben, doch vielmehr haben wir Menschen Angst vor dem letzten Weg. Wenn unser geliebtes Haustier stirbt, so fühlen sich viele Menschen alleine in ihrer Trauer.
  • Was passiert beim Sterben?
  • Wie kann ich mein Tier auf seinem letzten Gang unterstützen?
  • Was bedeutet Euthanasie?
  • Mein Tier ist gestorben, und nun?

Dies und viele weitere Themen sind Inhalt meines Seminares "Sterbebegleitung beim Haustier". Wir sprechen über die Euthanasie und über die einzelnen Sterbeprozesse, wenn das Tier seinen Zeitpunkt des Übertretens selbst bestimmen darf. Wir sprechen über Farblichttherapie, Bachblütengabe, sowie die Arbeit mit Düften, Aura Soma und Heilsteinen. Weiterhin werden wir unser Augenmerk auch darauf legen, was "Danach" passiert und wie wir mit der Trauer umgehen sollen.

Das Seminar beginnt jeweils um 10 Uhr und endet gegen 15-16 Uhr - wobei es bei diesem Thema meinerseits erst ein Ende gibt, wenn die Fragen der Teilnehmer beantwortet sind und jeder mit einem zufriedenen Gefühl den Heimweg antreten kann.

Das nächste Seminar ist am 19. Januar in Deutschland, 86529 Schrobenhausen. Wenn ich das Seminar in Eurer Nähe geben soll, so nehmt bitte mit mir Kontakt auf, damit wir die Einzelheiten besprechen können.
Die Anmeldeformulare findet Ihr auf meiner Homepage www.animal-visite.com

Bei Fragen sprecht mich einfach per PN oder email an.
 
Werbung:
Hallo Sonja,

da hast du dir eine interessante Marktlücke ausgedacht :dontknow2

Ich schlage vor, stattdessen eine Augenoperation für jemand in Afrika zu finanzieren.

Ich habe einen Hund, den ich liebe,
nur :confused:

Was es alles gibt.

Viel Erfolg damit
 
Ich finde Deinen Kommentar sehr traurig, denn es gibt viele Tierhalter, die alleine darstehen.
Wer kein Interesse an dem Seminar hat, der braucht es nicht zu besuchen. Doch auf dumme Kommentare bitte ich zu verzichten.

Danke!

edit: Steht im übrigen auch direkt am Eingangsportal zu Angebote:
Kritik an Angeboten ist nicht erwünscht, habt bitte die Größe jeden Anbieter in Frieden zu lassen
 
Werbung:
Hallo Sonja,

tut mir leid.

Ich habe dir unrecht getan.

deine Arbeit ist wichtig.

Ich weiß jetzt, dass einem Tier viel verbinden kann.

lg von mir und auch "shanthi" ..meinem hund

cyrus
 
Zurück
Oben