Workshop mit dem Nagual Lujan Matus auf Bali 25./26 Januar 2007

hört sich sehr interessant an, aber dafür extra so weit weg fahren, wegen 2 tage? naja wenn ich zugleich einen urlaub dran hängen kann, okay, aber grundsätzlich ziehe ich es schon vor, workshops oder seminare in meiner heimat zu besuchen, mir ist so was auf die dauer leider ein wenig zu teuer

ganz davon abgesehen, wie hoch spirituell man ist, wenn man unheimlich viel ressourcen durch flüge verbraucht, die umwelt damit extremst belastet, etc.
das scheint bei solchen anbietern immer völlig wurscht zu sein.
deshalb bin ich auch lieber in meiner umgebung.

ja da hast auch wieder recht, ich denke mir das auch immer bei diesen visionsquest geschichten. warum muss ich meine visionssuche in der sahara oder im grand caynon machen, wenn ich das paradies vor der haustüre hab. oder sind die indianer damals zu ihrer visionssuche auch nach europa gefahren wohl kaum vor über 500 jahren

Hi,

erstmal ein erfülltes, erfolgreiches Jahr 2007 erstmal an alle Leser.

Hm, um ehrlich zu sein werde ich mit obigen Beiträgen nicht so ganz glücklich die sicherlich besser in einen entsprechenden Thread für diejenigen passen, die nun unbedingt darüber diskutieren wollen.(wie z.B. "Esoterik und ökologische Verantwortung" oder "Ökologie, Sendungsbewusstsein und westlich-selbstbezogene Weltheilungs-Mentalität" was wohl die passendere Überschrift wäre ).

Primär geht es mir zunächst nur darum Lujan Matus Arbeit einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen ohne dabei überschneidend in "Meinungsmache" abzugleiten und obige Zitate sind nichts weiter als plakative Meinungsmache.

Wie ebenfalls angekündigt wird es ab Sommer 2007 auch in Europa Seminare
geben, damit hat sich das Für und Wider "ökologisch-ökonomischer" Sachzwänge an dieser Stelle eigentlich erledigt.

Lujan Matus lebt z.Z. in Australien, von daher ist es naheliegend, dass die Seminare zunächst im pazifischen Raum starten um den dort Ansässigen eine halbwegs angenehme und kostengünstige Anfahrt/Teilnahme zu ermöglichen.

Nun gibt es mit Sicherheit auch finanzkräftige (und/oder begeisterte )Interessenten, die es sich nicht nehmen lassen wollen in Bali dabei zu sein,"komme was wolle".

Ich persönlich würde mir nicht anmassen wollen irgendjemanden in seiner persönlichen Freiheit einzuschränken oder dessen Entscheidung in irgendeiner Weise zu be-oder verurteilen oder aber mir selbst die Freiheit eine solche Reise zu unternehmen durch "Meinungen" Dritter versagen.

In den Workshops werden auf direkte und praktische Weise Bewegungs-und damit gekoppelt Bewusstseinstechniken vermittelt die sich aus der "Inneren Lehre" traditioneller Martial-Arts Bewegungen (Kung-Fu, Tai-Chi, Qi-Gong und weitere kontemplative Techniken aus den "Toltec Teachings") ableiten und in dieser Form einzigartig sind und bislang noch nie einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden.
Ziel dabei ist nicht nur den Energiefluss zu optimieren sondern darüber auch den Traumkörper zu aktivieren und die Fixierung des Selbst auf und komplette Identifikation mit dem denkenden ICH aufzubrechen.


Was das DENKENDE ICH so von sich gibt, sieht man in obigen Zitaten.

Nichts gegen die Themen, die ihr oben anschneidet (sofern es einem wichtig erscheint) aber das gehört einfach nicht hierher.


Lieber Gruss,

Andre
 
Werbung:
Zurück
Oben