Worin feststecken?

Werbung:
oh ja die permanente baustelle
wieviele gedankengebäude habe ich schon
stein auf stein aufgebaut um gleich danach
mit renovationsarbeiten oder gar abrissarbeiten
zu beginnen.
einige sind von selbst in sich
zusammengestürzt

auch hatte ich versucht sogenannte
nägel mit knöpfen zu machen
das leidige und lästige entnageln
hat mir dann viele probleme
beschert

so hatte ich mich entschlossen
mich meinem seelengarten zu widmen
so bin ich im moment damit beschäftigt
die blume der zuversicht
zu giessen

schräg gegenüber lass ich die blume
der geduld wachsen,
die braucht besondere aufmerksamkeit

der baum der einsicht
den ich vor langer zeit gepflanzt hatte
ist schon gross und kräftig
das freut doch mich doch sehr
hilft dieses der blume der liebe
zu wachsen und zu gedeihen
 
ich habe meine lebensaufgabe akzeptiert und nehme das leben wie es kommt (ich glaube an schicksal), eine baustelle ist nur ein teil der lebensaufgabe, anderen zu helfen obwohl man selbst nicht alles hat ist sicher kein schlechter weg.

falls ich was falsch verstanden habe, bitte erklären
 
Momentane Baustelle sieht so aus..
Da befindet sich ein Tunnel. Und den gehe ich eben durch , um zu sehen , dass da nix ist:confused: Also nix zu sehen , nothing ... ich guck aber weiter , obwohl da ist es dunkel , da kann man eh nix sehen. Also bleibt mir nichts anderes übrig , als zu fühlen , ob da was ist. Bis jetzt fühle ich aber auch nichts.
Hmm... keine Ahnung !!
Was aber am Ende des Tunnels kommt , weiss ich nicht. Vielleicht noch ne andere Baustelle ?? Vielleicht ist sie ja am Ende des Tunnels fertig?? Ich lass mich einfach überaschen:)
 
Juhu

also ich denke, sicher doch: jeder hat so seine Baustellen :D

aber die sind meist andere wie die der Fragesteller :D:D

... wenn auch ähnlich. Und wenn man das vielleicht erkennt und die ein oder andere Klippe schon umschifft hat, warum dann keine Erfahrungen weiter geben??


Grüße Jtofing

edit: und ich glaube das Ende der Straße ist, dass man sich irgendwann mal eingestehen muss, dass man eben nicht alles wissen und schaffen kann. Dass man gewisse Dinge eben aufgeben, sein lassen (wie auch immer) muss ....

Das was lösbar ist, wird sich von allein zeigen, wenn man sich selbst und seinen Energien im Einklang mit der Umwelt und den Mitmenschen seinen natürlichen Lauf lässt :banane:
 
kann mich vage an einen spruch erinnern

gott gebe mir den mut, dinge zu aendern die ich aendern kann
die gelassen heit dinge zu akzeptieren die ich nicht aendern kann
und die weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

oder so aehnlich

aussteiger
 
kann mich vage an einen spruch erinnern

gott gebe mir den mut, dinge zu aendern die ich aendern kann
die gelassen heit dinge zu akzeptieren die ich nicht aendern kann
und die weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

oder so aehnlich

aussteiger
so weit ich das weiß ist das ein Spruch der Anonymen Alkoholiker ... aber ein guter Spruch!
 
Werbung:
...ja angeblich sucht man sich die Baustellen heraus........daran glaube ich nicht....denn wenn eine gegenwärtige Baustelle bestehen sollte....sorge ich für schnellen Bauablauf auch wenn es ein Ziggchen mehr kostet!!!:D

LG
 
Zurück
Oben