Worauf wird beim Partnerhoroskop geschaut?

Emma

Neues Mitglied
Registriert
28. Februar 2006
Beiträge
24
hallöchen...

nein, die skorpione lass ich jetzt mal ausm spiel :D

aber mich interessiert BRENNEND worauf astrologen in einem partnerhoroskop schauen, und wann diese sagen würden "das passt, ergänzt sich wunderbar, da gibt es differenzen" ...oder so ähnlich.

kann mir das jemand relativ unkompliziert kurz erklären? :doof:

ist es nun der ascendent?? in der astrowoche haben diese geschrieben, dass dieser total wichtig ist. aber das kann doch nicht alles sein?? was ist mit venus, mond u. deren kumpels?? und en juliett schrieb noch was von der anima.... (?), kann mir da auch noch jemand was zu sagen? ohne das ich 1000e von euro für ne ausbildung zahlen muss?? :guru:


freu mich über jede erklärung....

danke einfach schon mal.
 
Werbung:
Hallo Emma :)

Emma schrieb:
kann mir das jemand relativ unkompliziert kurz erklären?
freu mich über jede erklärung....

die relativ kurze und unkomplizierte Antwort lautet: "Nein".

Man kann nicht kurz und unkompliziert erklären, wann ein Partnerhoroskop wie beurteilt wird.

Partnerhoroskope zu erstellen und zu deuten gehört zum Abschnitt "Astrologie für Fortgeschrittene". In diesem Stadium muss man bereits Radices deuten können und auch sonst einige Ahnung davon haben.

Leider, mit lieben Grüßen,
chimba
 
hmm, dass ist sehr schade... gibt es dann viell. ein buchtipp oder so? oder besser noch eine internetseite, wo es beschrieben ist?

danke trotzdem

lieben gruss emma
 
Liebe Emma,

für mich nach wie vor eines der amüsantesten und auch lehrreichsten Bücher zum Thema "Partnerschaft" ist Nicolaus Kleins "Partnerschaft im Horoskop. Beziehung - ein Spiegel zur Selbsterkenntnis"
Ich liebe dieses Buch und es bringt mich jedes Mal wieder zum Schmunzeln - vorallen die Autodiagnose:)
Kann ich nur empfehlen. Gibt es total günstig bei Amazon.

Liebe Grüße, venus-pluto
 
Hallo Emma,

Leider gibt es von der Huberschule kein spezifisches Buch über Partnerschaften, dafür das Lehrbuch "Liebe und Kontakt im Horoskop". Ich finde es ein wenig schade, da gerade meine Schule darauf sehr spezialisiert ist mit den sogenannten Radix- Häuser- und Mondknotenvergleichen. Wie schon erwähnt wurde, es gibt sozusagen kein Rezept, aber sehr wohl gute Voraussetzungen im Vergleich zweier Menschen. Eine davon wäre zum Beispiel die gegenseitige Verteilung der Planeten in den Häusern, da diese die Lebensräume anzeigen. Sobald zwei Partner im Häuservergleich mehr als vier Konjunktionen gegenseitig haben, kann es eng werden, wie in einen Aufzug, welcher mit zuviel Personen besetzt ist. Auch Pluto-Themen können wichtig sein, weil da immer etwas von den Macht- und Ohnmachtthemen vorkommen kann, also Abhängigkeiten usw.

Generell schaut man primär jeweils auf die drei Hauptplaneten Saturn, Sonne und Mond, da sie das körperliche, das geistige-mentale und das Gefühls-Ich anzeigen. Ebenso wichtig sind auch die Libidoplaneten Mars und Venus. Bei Oppositionen ist die gegenseitige sexuelle Anziehung am stärksten. Also, da gibt es schon einiges was nützlich für eine Beratung sein kann.

Alles liebe!:flower2:

Arnold
 
hallöchen!

liebe venus-pluto: vielen dank für den buchtipp, das werde ich mir auf jeden fall besorgen, hoffe es ist nich zu hoch für mich...

lieber arnold, vielen dank auch dir, damit kann ich schon mal ein bisschen was anfangen, yippieh....

:danke:
 
oooh, und vielen dank für den link, der ist auch nicht schlecht, obwohl ich teilweise nur bahnhof verstehe, aber da muss man sich wohl mal ein büschel reinknien :)

danke nochma...
 
Arnold schrieb:
Bei Oppositionen ist die gegenseitige sexuelle Anziehung am stärksten. Also, da gibt es schon einiges was nützlich für eine Beratung sein kann.

Arnold

Hallöchen,:)
hab eine kurze Frage: Ist das dann bei allen Horoskopvergleichen, also bei den Mondknotenkoroskopen und den Häuserhoroskopen ?
Vielen Dank im voraus.

Viele liebe Grüße
- allegria -:blume:
 
Werbung:
Hallo Emma :)

zwei weitere Bücher, die schön zu lesen sind und einen guten Einblick in die Materie geben:

3548741622.03.MZZZZZZZ.jpg


Astrologie und Partnerschaft
Stephen Arroyo
Ullstein Tb (November 2004)

und

5032.jpg


Steven und Jodie Forrest: Himmelsgefährten,
Kailash Verlag

liebe Grüße,
chimba
 
Zurück
Oben