Worauf verzichte ich, wenn ich verzichten muß...

Was ist das für ein 'verzichten', wenn ich 'muss'
Was ist das für ein Verzicht, wenn ich auf etwas das nicht notwendig ist und ich eh nicht wirklich brauche verzichte
??
Leute was quatscht ihr.


VERZICHTEN heißt, dass ich freiwillig auf etwas verzichte von dem ich eigentlich das Gefühl habe dass ich es brauche.

jetzt klar?
 
Werbung:
Verzicht wird selten als Verzicht empfunden. Als Schikane, als Ungerechtigkeit, als Abstossen von Nicht Gebrauchtem, Überflüßigem, aber bewußter Verzicht, auf etwas, was ich habe, was mirzusteht, was selbstverständlich ist ? Ob ichs brauche, ist schon eine andere Frage.
Weißt Du, Schooko, was gelebter Verzicht heißt?
 
Was ist das für ein 'verzichten', wenn ich 'muss'
Was ist das für ein Verzicht, wenn ich auf etwas das nicht notwendig ist und ich eh nicht wirklich brauche verzichte
??
Leute was quatscht ihr.


VERZICHTEN heißt, dass ich freiwillig auf etwas verzichte von dem ich eigentlich das Gefühl habe dass ich es brauche.

jetzt klar?

:banane::banane::banane:
 
Könnte nicht verzichten auf:

Kaffee

PC

Süßes

Ansonsten genügt mir meine Lieblingsjeans und Liebslingspullunder....

In unserer Kirchengemeinde gibt es im Februrar jeden Jahres immer eine Aktion, die heißt: "7 Wochen ohne"....Da soll/kann jeder mitmachen und muß dann 7 Wochen lang auf das verzichten, was ihm das Liebste ist.....

Habe ich mich noch nicht getraut.....:D

Allerdings: Habe schon mal über viele Wochen hinweg auf das Esoterikforum verzichtet. :D
Kann auch ganz schön hart sein, wenn man es nicht wirklich "über" hat......;)


LG
Juppi
 
VERZICHTEN heißt, dass ich freiwillig auf etwas verzichte von dem ich eigentlich das Gefühl habe dass ich es brauche.

jetzt klar?

Nein. Wenn ich dem Sinn Deiner Frage folge, dann kann es mitunter Dummheit sein, auf etwas zu verzichten, was man braucht. Wie Insulin z.B.

Verzicht ist für mich die Fähigkeit zu minimalisieren. Nicht mitzumachen, um nur mitzumachen, nicht erweitern (den Konsum z.B.), um zu erweitern, Prioritäten dem Sein (Sinn) nach zu setzen und nicht nach dem Schein.
 
Werbung:
Ich verzichte auch noch liebend gerne auf Kartenleger, Traumdeuter, Rückführer, Schamanen und Hellseher ....


:)
Mandy
 
Zurück
Oben