Worauf verzichte ich, wenn ich verzichten muß...

Die Dinge, auf die ich leicht verzichten kann, bedeuten keinen Verzicht für mich - und alles andere?
Zur Not könnte ich noch auf ein paar Annehmlichkeiten verzichten, aber solange ich es nicht tun muss, verzichte ich auch nicht (lebe sowieso schon sparsam und kaufe meistens nur das Nötigste - und wenn ich etwas für notwendig erachte, macht Verzicht keinen Sinn)
 
Werbung:
So gern ich auch in Luxus schwelge, wenn´s mal nicht geht kann ich auch ohne jeglichen Schaden drauf verzichten. Und wenn mal ein Steinchen aus der Krone fällt, ist es auch keine Katastrophe.

Ich bin sehr genügsam, wenn es sein muss.


:)
Mandy
 
nicht so leicht....
hmmm

nunja dieses Jahr muss ich wahrscheinlich auf meinen Urlaub verzichten!
Da leider einige nicht vorhersehbare Dinge die verdammt teuer sind auf mich zugekommen sind!!!*heul*
 
Hmmmm, kommt auf die Situation drauf an: ist Krieg, oder hab ich grad kein Geld auf dem Konto :confused::confused::confused:

Im ersten Fall verzichte ich auf so ziemlich alles, hauptsache ich habe meine Liebsten bei mir, und das Nötigste (Essen, Kleidung...) und ein halbwegs funktionierendes Dach über dem Kopf.

Im zweiten Fall gibts einiges... Zigaretten, div. Luxus wie sämtliche (teilweise unnötige) Versicherungen, "Premiere";), sogar aufs Fernsehen, und auf das hier: Internet und im Esoterikforum rumsurfen :o

LG
Sinnia
 
Was brauche ich wirklich zum Leben? Überlebenstraining im Wald hab schon mitgemacht, als Kurs. Herausforderung mit Sicherheitsnetz, allerdings viel Brauchbares gelernt. Mein Gehirn gleicht einer Festplatte, mit Wissen, praktischen Kenntnissen, Ideen, Visualisierungskraft, Phantasiefunken vollgefüllt. Sogar Bücher lesen kann man doch mit Geschichtenspinnen ersetzen. Kann man Liebe auch sich hineinprojezieren?
Was, wen brauche ich denn wirklich? Wieviel Sicherheit ist notwendig?
Wenn ich am Meer lebe, sind die Reize minimalisiert, ich zwischen Land und Wasser. Um real unabhängig zu leben, brauche doch etwas. Ein Laptop mit Internetanschluß. Oder ein Internetcafe in erreichbarer Nähe. Dann paßts.
 
Werbung:
Zurück
Oben