Worauf soll ich mich konzentrieren? (Großes Blatt 9x4)

even

Aktives Mitglied
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
902
Ort
Rheinhessen/Mainz
Hallo zusammen,

ich habe mir ein 9x-Blatt zur Frage, worauf ich mich konzentrieren soll, gelegt. Die Frage ist bewusst nicht auf einen speziellen Bereich konzentriert, da sich gefühlt vieles gerade wandelt.
Kurz zu mir, da ich mittlerweile sehr rar hier im Forum geworden bin: Ich bin weiblich, habe einen guten Job, den ich bislang auch als Wunschjob bezeichnet habe, bin in einer Beziehung, habe keine Kinder.
Das Wort "bislang" sagt es ja schon und man sieht's im Blatt ja auch unterhalb der Dame liegen: Vor kurzem kam eine Nachricht für einen neuen Job (lies: zweiten Job/Nebenjob), den ich mir nie hätte träumen lassen und der definitiv das Präfix "Wunsch-" von meinem Hauptjob ersetzt. Daher habe ich mich entschieden, diesen anzunehmen. (Er ist allerdings noch nicht ganz fix, weil er erst noch durch andere Personen bestätigt werden muss.) D.h. das ich zum Teil Freiberuflerin werde.

So, hier mein großes Blatt, das ich auch abfotografiert noch hochlade (gelegt mit Blauer Eule):






_ _ __ _ _ _ _ _ _

Es folgen meine Gedanken, Ideen und Deutung. Ich weiß, dass nicht alle diese gerne lesen wollen, sondern quasi unvoreingenommen deuten möchten.
Bei meiner Deutung habe ich alle Karten(Kombinationen), die ich nicht verstehe, mit einem :confused4-Smiley gekennzeichnet. Ihr sehr es wahrscheinlich schon blinken... es sind ganze sieben Stellen, in denen mich etwas irritiert oder ich einfach überhaupt nicht weiß, wie ich es deuten soll.

So, los geht's.
Die erste Reihe und damit ja "meine" Blickrichtung als Dame zeigt es ziemlich deutlich mit Sarg und Sense+Mäuse, dazu das Buch: Es verändert sich was in meinem Leben - nur weiß ich nicht was und wohin und wieso usw. (Buch). Das macht mich sehr kribbelig und daher habe ich das Blatt gelegt.
Ich habe keine Ahnung, ob es eine Karte für Konzentration gibt. Ich habe mir eher gedacht, dass es vielleicht oberhalb der Dame als "Gedanken" liegen könnte. Nur, ihr seht es, da ist nix.

Also erst mal zum Grundsätzlichen: Die Eckkarten: Sense - Wege - Herr - Kreuz, wobei sowohl Herr als auch Kreuz in ihrem Haus liegen. QS = 15, der Bär. Im Blatt im Haus der Wolken. Und ihr seht mich gerade sehr ratlos, denn ich weiß nicht, was mein Partner damit zu tun hat - vor allem mit einer überraschenden Entscheidung, die offenbar auch noch karmisch ist. Wuah... Hilfe!
(Zudem links vom Kreuz der Ring, der wiederum unterhalb der Dame liegt. Die Dame will ich mir aber gleich anschauen.)

Gehen wir lieber mal zum Buch...
  • KK: Mond -> Okay, über das im Geheimen stecke zerbreche ich mir den Kopf und werde ich demnach auch weiterhin den Kopf zerbrechen
  • rösselt direkt mit den Blumen, dem Anker, dem Turm und den Sternen -> so schön! Freude, Sicherheit, Glück in/durch - so deute ich jetzt mal den Turm - die Selbstständigkeit. Das Buch hat also was mit dem neuen Job zu tun. Hab ich's mir doch gedacht!
  • wird umgeben von Klee, Schlange, Fuchs, Reiter, Haus -> aktuell aber erstmal noch kurzzeitige Verwicklungen (Schlange) und Heimlichkeiten (Fuchs), die mit Vorsicht zu genießen sind. Nur: Vorsicht vor dem Überbringer oder der Nachricht? :confused4
  • unterhalb des Buches: Fuchs - Hund - Ruten -> Vorsicht vor Streit mit Freunden/Bekannten (?) :confused4
  • diagonal nach links unten: Schlange - Schlüssel - Herr -> Ich weiß gerade nicht, wie ich die Schlange verstehen soll: Als Person oder als Umwege. Und auch der Herr verwirrt mich hier genauso sehr wie in den Eckkarten. :confused4
  • diagonal nach rechts unten: Reiter - Baum - Schiff -> es kommt eine langandauernde Veränderungsphase
... und zur Dame:
  • KK: Sonne (zudem ihr Haus) -> die Dame ist sie selbst, kann strahlen und leuchten
  • rösselt direkt mit Wolken, Störchen, Fischen -> Die Dame grübelt (Wolken) ganz dolle (Fische) über die Veränderungen (Störche). Ja, das tut sie!
  • Blickrichtung der Dame: Sarg - Bär - Haus - Buch - Klee - Maus - Sense -> Hui ... erst Stagnation, dann Geborgenheit (oder Trennung von der Geborgenheit?), dann das ominöse Unbekannte, dann Glück und Verlust der Gefahr (Sense-Mäuse). :confused4 Diese verflixte Buch! Dieser verflixte Sarg!
  • unterhalb der Dame: Kind - Park - Ring -> Oooooh .... die Vertragsunterzeichnung? <3 Das wäre ja heißen, dass sie im Juni dann vonstattengeht. Juchu!
  • liegt direkt vor der Dame: Sarg, Anker -> überstandene Krankheit (ja, ich bin gerade erkältet)? :confused4 Oder doch Schwierigkeiten am Arbeitsplatz/mit der Sicherheit?
Dame und Buch sind über die Häuserreihen relativ nahe verbunden: Wenn man schaut, in welchem Haus Buch bzw. Dame liegen: Buch - Haus - Baum - Herz - Turm - Berg - Lilien - Ruten - Sonne - Dame.
Noch mal als Bestätigung: Die Selbstständigkeit liegt als Turm auch hier zwischen beiden. Dazu das Herz, das ich hier als Herzensangelegenheit deute. Das Haus mitunter als Arbeitsort, da ich für diesen selbstständigen Beruf vorwiegend von zu Hause aus arbeiten werde. Dann aber Berg - Lilien - Ruten, wobei mich die Lilien irritieren... familiäre Schwierigkeiten und Diskussionen? Das bringe ich nicht ganz zueinander. :confused4

Was mich nun immer noch irritiert, ist Ring - Kreuz am Ende. Also die Auflösung eines Vertrages, der vor kurzem geschehen ist (weil unter/hinter der Spalte mit der Dame). Ich habe aber keinen Vertrag beendet, nur werde ich wahrscheinlich/hoffentlich einen neuen hinzubekommen. Da verstehe ich nicht, was die Karten sagen wollen. :confused4



Soviel zu meiner Deutung, meinen Gedanken zum Blatt. Schreibt mir gerne eure, insbesondere, wenn ihr wisst, inwiefern die Karten meine Frage beantworten. Und wie ich Ring - Kreuz sehen sollte. Oder bei den anderen Stellen, die ich nicht wirklich verstehe.

Einen schönen Sonntag!
Eure even
 

Anhänge

  • 20190526_132443837_iOS.jpg
    20190526_132443837_iOS.jpg
    410,5 KB · Aufrufe: 7
Werbung:
Das sich 4 x 9 sich nicht glatt spiegeln lässst- bleiben im Blatt für mich die rechte Seite übrig - und ich sehe sie
als Schicksalbotschaft mit Wege, Brief, Wolken, Kreuz.

Ein Angebot, dass dich einen neuen Weg beschreiten lässt und dir Gedanken bereitet ist dir als richtig und als deine Bestimmung - Kreuz auf Kreuz - ins Schicksal geschrieben.
 
Liebe Red Eireen,

danke für deine Einschätzung.

Ein Angebot, dass dich einen neuen Weg beschreiten lässt und dir Gedanken bereitet ist dir als richtig und als deine Bestimmung - Kreuz auf Kreuz - ins Schicksal geschrieben.

Ja, das ist tatsächlich auch mein Gefühl. Nie habe ich mich wohler gefühlt. Ich kann es nur nicht ganz fassen und habe Sorge, dass ich mich da in etwas hineinsteigere.
 
Was mich nun immer noch irritiert, ist Ring - Kreuz am Ende. Also die Auflösung eines Vertrages, der vor kurzem geschehen ist (weil unter/hinter der Spalte mit der Dame). Ich habe aber keinen Vertrag beendet, nur werde ich wahrscheinlich/hoffentlich einen neuen hinzubekommen. Da verstehe ich nicht, was die Karten sagen wollen. :confused4

was ich hier sehen würde ist eine Belastung, heisst du ladest dir mehr auf oder aber du bist emotional, gedanklich mehr belastet.
ist übrigens auch das was der mann, dein mann mit Argusaugen anschaut,
Belastung der Harmonie, Balastung der Beziehung , aber auch möglicerweise die Situation im Haus. er scheint sehr unsicher zu sein, ob das so gut ist. und wie sich alles wandeln wird deshalb, aber er steht zu dir.

erstmal ein Eindruck davon.
 
Hallo flimm!

was ich hier sehen würde ist eine Belastung, heisst du ladest dir mehr auf oder aber du bist emotional, gedanklich mehr belastet.
ist übrigens auch das was der mann, dein mann mit Argusaugen anschaut,
Belastung der Harmonie, Balastung der Beziehung , aber auch möglicerweise die Situation im Haus. er scheint sehr unsicher zu sein, ob das so gut ist. und wie sich alles wandeln wird deshalb, aber er steht zu dir.

erstmal ein Eindruck davon.

Danke, das kann natürlich wirklich so kommen.
 
Ich ziehe das Thema noch mal hoch. Nicht wegen meiner Deutungsschwierigkeiten, sondern wegen der offenen Anfangsfrage: Worauf soll ich mich konzentrieren? Ihr müsst mir das Blatt auch nicht dahingehend vollständig deuten. Mir hilft es schon, wenn ich weiß, auf welche Position, welche Karte oder welche Kartenkombination ist zum Beantworten mein Augenmerk legen soll/muss.

:liebe1:
 
... zunächst für mich zusätzlich auch noch einmal umgelegt.












Liebe @even!

bin in einer Beziehung

Ich nehme an, dass diese Beziehung von Dir schon längere Zeit bestehen dürfte, oder?

Mir hilft es schon, wenn ich weiß, auf welche Position, welche Karte oder welche Kartenkombination ist zum Beantworten mein Augenmerk legen soll/muss.

Ein Augenmerk solltest Du meines Erachtens auf Deine Beziehung legen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Ich habe zur immer noch gleichen Frage drei Karten gelegt.


QS:

Das geht ja schon in die Richtung, die @flimm angesprochen hat, sofern man die Lilien hier als Familie deutet. Man könnte sogar noch ne Schippe drauflegen und es als Entscheidung zwischen Familie und Beruf deuten, weil die Wege hier so schön in der Mitte liegen.
Und ich verstehe die Karten bezogen auf die Fragen jetzt mal so, dass sie mir diesbezügliche keine Auskunft geben wollen und ich einfach mal Geduld haben soll. Da es eh Schicksal/Karma ist, kommt _es_ eh. Egal, ob ich meine Konzentration auf a, b oder c lege.
 
Werbung:
Zurück
Oben