Worauf seit ihr stolz?

Auf deine Frage kann ich dir leider keine Antwort geben.
Obwohl, das einzige, was mir dazu noch einfällt, ist, dass ich es geschafft hab, dieses Potenzial überhaupt anzuwenden. Das war dann meine Kraft oder mein Mut. Was bringt mir Potenzial oder so, wenn ich es nicht anwend!?

Falsch! Da hast du eine Grundregel des Lebens vergessen: Das Leben ist immer leicht! :D

Ok, das klang jetzt vielleicht idiotisch, aber du sprichst schon wieder von "es schaffen", jetzt beziehst du es einfach aufs Anwenden von Potenzialen statt auf anderes. Wenn du dein Potential nutzt, ist das nichts anderes als ein Zulassen oder ein Erlauben, etwas fliessen zu lassen. Alles fliesst durch dich. Du bist nicht diejenige, die den Fluss antreibt, der Fluss fliesst von alleine. Das ist das gleiche wie wenn ein Luftdruckunterschied ausgeglichen wird - dort wo überdruck herrscht, fliesst es raus, hinein in die Zonen wo es unterdruck hat. Weist du was ich meine? :)

"Höre auf dein Herz" heisst es doch so schön :D.
 
Werbung:
Falsch! Da hast du eine Grundregel des Lebens vergessen: Das Leben ist immer leicht! :D

Ok, das klang jetzt vielleicht idiotisch, aber du sprichst schon wieder von "es schaffen", jetzt beziehst du es einfach aufs Anwenden von Potenzialen statt auf anderes. Wenn du dein Potential nutzt, ist das nichts anderes als ein Zulassen oder ein Erlauben, etwas fliessen zu lassen. Alles fliesst durch dich. Du bist nicht diejenige, die den Fluss antreibt, der Fluss fliesst von alleine. Das ist das gleiche wie wenn ein Luftdruckunterschied ausgeglichen wird - dort wo überdruck herrscht, fliesst es raus, hinein in die Zonen wo es unterdruck hat. Weist du was ich meine? :)

"Höre auf dein Herz" heisst es doch so schön :D.

Gut da ist schon was dran. Aber das Leben ist immer Leicht:confused:
Kann ich nicht unterstreichen. Wenn es wirklich ganz so wär, würden nicht so viele Menschen auch schon in der Kindheit so schlimme Dinge erleben. Da schließ ich mich ein. Oder wenn man an die ganzen Kinder denkt, die hungern, Kinderarbeit verrichten müssen usw. Erzähl denen das mal. Die Zeigen dir den Vogel.

LG
 
Wieso ist das Illusion? Versteh ich nicht den Ansatz.

Den besten Indiz daür liefert die Unmöglichket des freien Willens. Der direktere Weg führt über die Frage: "Was ist Ich?" Meist formuliert als "Wer bin ich?", wobei "ich" erst genanntes bevorzuge. Das Ich als eigenständig getrennte Wesenheit ist eine Illusion und damit auch alles was es hervorbringt.
 
Ich bin stolz, dass ich heute in die Uebung auf die Uni gegangen bin...Schwitzen bis aufs Blut zur Entscheidung zu kommen, dieses Studium doch zu machen, und das in MEINEM Tempo.
 
ich bin stolz
auch ohne auf

:cool:


wiki schrieb:
Stolz [von mnd..: stolt = prächtig, stattlich] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten „Ganzen“.
 
Ich bin eigendlich auf gar nichts stolz. Alles was ich kann, könnte auch jeder andere tun, der wollte.
 
Werbung:
Das Wort Stolz hat einen negativen Beigeschmack bekommen, auch wenn bei Wiki zu lesen ist, dass es ein Gefühl großer Zufriedenheit mit sich selbst ist.
Deshalb würde ich auch lieber sagen, dass ich mit meinem Leben, so wie es für mich gelaufen ist bisher total zufrieden und dankbar bin, im Materiellen sowie Familiären und dass sich auch im Spirituellen auch alles bisher so entwickelt hat für mich, wie ich es mir wünschte, dass die Erfahrungen, nach denen ich mich sehnte, auch irgendwann zum richtigen Zeitpunkt auf mich zukamen.
lg Siriuskind
 
Zurück
Oben