Worauf ist zu achten?

Meetic

Mitglied
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
110
Ort
Niederösterreich
Ich mache seit meiner Kindheit Astralreisen, bin aber erst vor ein paar Monaten draufgekommen, dass es keine "normalen Träume sind".

Ausgelöst oder initiiert wurde diese "Fähigkeit" wohl durch ein Trauma in meiner kindheit. Aus dem Schutz vor den damit einhergehenden Empfindungen habe ich wohl meinen Körper immer wieder verlassen - echt krass wenn ich das so lese.

Ich kenne ja nur meine "Träume" und daher erschienen sie mir nie besonders oder anders. Dann hab ich durch "Zufall" an einer Traumgruppe teilgenommen - na die waren recht erstaunt (und ich erst).

Meine Frage ist: ist es gefährlich? im Sinne von einer Offenheit für was auch immer?
Ich stelle mir das so vor als würde ich ohne Schutzanzug (=Körper) durch ein mir unbekanntes Gebiet gehen.
Naja bisher hatte ich schon recht seltsame, angenehme, beängstigende, hilfreiche ect. Wegbegleiter. Wieso ist mir nie etwas passiert? Oder kann ich nur nicht wahrnehmen was alles ich mir bisher eingetreten habe.

Im Übrigen: seit dem ich weiß, was ich da eigentlich gemacht habe, habe ich es abgestellt - zumindest bis ich genaueres weiß.

lg
meetic
 
Werbung:

Hallo:weihna1
ich habe zwar noch keine Astralreise gemacht besser gesagt geschafft,jedoch kann ich zu deiner Frage etwas beisteuern:)
Wenn du dich auf der Astralebene aufhälst,musst du eigendlich nur beachten,niemandem dort zu schaden oder zu beleidigen.bist du freundlich zu den Wesen dort sind sie es auch zu dir.Sollte dir jedoch mal ein negatives Wesen begegnen,lach es aus und "fliege"weiter,du darfst dann keine Angst zeigen,genau das wollen die ja.
Ich darf dir auch ein Buchtip geben ja?
Ich empfehle dir das Buch von William Buhlman Astralreisen-das letzte Abenteuer der Menschheit.Dort beschreibt er seine Erfahrungen.

Das wars erstemal von mir:escape:

In Licht und Liebe
Nehalennia84:winken5:
 
Hi Meetic

Hat es dir bisher geschadet? ;)

Eigentlich bewegen wir uns ständig auch in der Astralebene, nur ist unser Bewusstsein im normalen Wachzustand nich darauf eingestellt. Es ist alles da, nur nimmst du es im Regelfall einfach nicht wahr... ;)
 
Werbung:
Hallo
Solange es im Traum geschieht, ist das nicht gefährlich. Du wirst sowiso nur auf dieser Ebene zugelassen die du vertragen kannst. Ich habe bis jetzt davon keinen Schaden abgekriegt. Etwas anderes ist es, wenn man es mit anderen Mitteln versucht oder gar erzwingt (Drogen/Magie). Da braucht es die nötige Willenstärke/Schulung und wohl auch die richtige Anleitung und Lehrer dazu der einem Korrigierend helfen kann. Aber es heisst ja in der Magie so schön wisse, wolle, wage, schweige. Also es gibt halt immer einen ruhigeren ungefährlichen Weg, und dann halt einen dornigen, steilen mit Absturzgefahr.
Gruss Fiat Lux
 
Zurück
Oben