Woran man einen Psychopathen erkennen vermag

1. Fehlen logischer Entscheidungen ja, manchmal
2. Fehlen des rationalen Handelns ja, manchmal
3. Verantwortungsloses Handeln ist schon passiert
4. Vielfacher Sexualpartnerwechsel nein
5. Pathologisches Lügen, Verlogenheit nein
6. Unhaltbare Versprechungen, brechen derselben nein
7. Übersteigerte Gedanken und Gefühle in bezug auf die Werte der eigenen Person nein
8. Falscher resp. gespielter Charme nein
9. Langeweilie hab ich manchmal
10. Betrügerisches Verhalten nein
11. Parasitentum was genau ist damit gemeint?
12. Mangel iin bezug auf reale und langfristige Zieleausführungen wie ist das gemeint? Ich neige manchmal zur Disziplinlosigkeit, ja
13. Manipulatives Verhalten in bezug auf die Mitmenschen nein
14. Selbstsüchtiger Lebensstil ich schau schon, dass es mir gut geht, aber ohne anderen schaden zu wollen
15. Blenden resp. betören und täuschen der Mitmenschen nein
16. Mangel an Schuldbewußtsein nein
17. Fehlende Verhaltenskontrolle nach zu viel Bier rede ich zu viel
18. Unberechenbarkeit ob ich "berechenbar" bin, müssen wohl andere beurteilen
19. Selbstherrlichkeit nach dem Prinzip ''nach mir die Sintflut'' nein
20. Gewissenlosigkeit nein
21. Verleumdungssucht nein
22. Ungerechtigkeitssinn keine Ahnung, was das ist, aber ich verfüge über Gerechtigkeitssinn
23. Durch entsprechende Gedanken starke Gefühlsarmut nein, ich bin nicht gut im verdrängen
24. Todesstrafbefürwortung nein
25. Ungerechtigkeitssinn s.o.
26. Hassgebahren ich habe schon Hass empfunden, ja
27. Egoismus den Anspruch, dass es mir gut geht, habe ich schon, allerdings bin ich nicht egozentrisch
28. Neigung zu Arglist, Hinterlist nein
29. Betrügerisches Manipulationsverhalten nein
30. Mangel an Schuldeinsicht nein
31. Mangel an Verantwortungstragung was heißt das genau? Ich übernehme Verantwortung für mein eigenes Handeln und die Konsequenzen
32. Mangel an tiefreifenden Gedanken und Gefühlen wenn ich will, ja. Man darf auch mal oberflächlich sein
33. Mangelnde Verhaltenskontrolle s.o.)
34. Mangelnde Selbstverantwortung nein
35. Fehlen von Betroffenheit und Mitgefühl nein, aber ich mach auch nicht ei ei bei jedem Käse

37. Reuelosigkeit nein, nicht wenn ich wirklich Mist gebaut habe
38. Mangel an Empathie nein
39. Gedanken- und Gefühlskälte wenn jemand mich extrem verletzt, also so richtig, werde ich zum Eisblock
40. Verantwortungslosigkeit gegenüber Mitmenschen nein, ich schaue schon auf andere, aber ich nehme ihnen nicht alles ab oder stelle ihre Bedürfnisse immer über die meinen
41. Bereitschaft zu Rache und Vergeltung ich hatte schon Rachegedanken
42. Intrigenhaftigkeit nein
43. Machtgebaren/Machtgier nein
44. Verantwortungsloses Reden ach, manchmal war der Mund schon schneller als der Kopf"
45. Verantwortungsloses Agieren nicht wirklich schwerwiegend
46. Grosse kriminelle Energie in vielfältiger Art und Weise nein
47. Sehr extreme Impulsivität nein, nicht extrem
48. Verstoss gegen Gesetze, Gebote, Verordnungen, Auflagen, Verbote
und Anweisungen usw. im Kleinen ist das schon passiert. Wer hat noch nie im Halteverbot geparkt?
49. Versprechensbrüchigkeit manchmal vergesse ich, zurückzurufen, obwohl ich gesagt habe, ich tu es
50. Fehlende Selbstkontrolle nicht wirklich
51. Unehrlichkeit Notlügen habe ich schon gebraucht
52. Treulosigkeit nein
53. Skrupellosigkeit nein
54. Autoritär wenn es sein muss, ja
55. Neigung zu Sadismus nein
56. Falschheit, Verschlagenheit nein
57. Bereitschaft zu Kampf- und Kriegshandlungen wenn es um mein Leben geht oder das anderer, ja
58. Profitsucht nein
59. Habsucht ich habe gerne schöne Dinge, aber ich bin nicht süchtig
60. Antisosziales Verhalten nein
61. Neigung zu Mobbing/Schikane nein
62. Selbstbelobigung, Selbstbeweihräucherung nein
63. Neigung zu Denunzierung nein
64. Krankhafte Verdrossenheit nein
65. Mangel an Freude ja, manchmal
66. Mangel an Einfühlungsvermögen kommt auf das an, wo ich mich einfühlen soll. Ich werde keine Selbsthilfegruppe gründen für Menschen, die sich auf ihre Sonnenbrille gesetzt haben
67. Starke Negativität ja, manchmal
68. Neigung zu Betrug und Schwindel nein
69. Mangelnde Selbsterkenntnis sicherlich habe ich meine blinden Flecken
70. Gleichgültigkeit kommt darauf an, worum es geht. Es gibt so etliches, was mir sehr wurscht ist

Einige Punkte dieser Liste treffen durchaus, zumindest zeitweise, auf mich zu. Macht mich das nun krank? Oder bin ich vielleicht nur Mensch?
 
Werbung:
15 is the Name of the Point of No Return. Allerdings kann man dich schlecht zitieren so....

Aber lassen wir nun den Meister walten ob der Irrniss...

Ich komme (zumindest zeitweilig) auf über 15, glaub ich. Mein Schicksal scheint besiegelt.

PS. Faulheit steht nicht drauf, hab ich aber manchmal mit zu kämpfen. Mir war es einfach zuviel Aufwand, ordentlich zu zitieren. Schick schon mal die Ordnungshüter vorbei, auf das sie mich in vorsorglichen Gewahrsam nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben