Woran man einen Psychopathen erkennen vermag

*In einem indirekten Sinn steckt in jedem Mensch eine potentielle Tendenz zur Psychopathie.*

indirekter und allgemeiner gehts nicht wolfi.
 
Werbung:
Hmmm....warum sich darüber Gedanken machen? Es ist ja nicht gerade so, daß man ständig welchen über den Weg läuft...und: vieles von dem, was du aufzählst, trifft auch auf Menschen wie du und ich zu...;)

Muß man sich das so vorstellen, daß du bei jedem, der dir seltsam vorkommt, deine Liste abarbeitest?


Naja, ich denke darüber sollte man sich schonmal Gedanken machen... müssen denn diese Eigenschaften in großen Umfang um uns herum existieren ?

Ich denke man hat gut Reden, (genauso wie in meinem anderen Thread wo es über das Negative und das Positive geht) wenn man selbst nicht von einem Psychopathen geharmt oder sonstwas wird...


Dann sind wir Menschen eben keine Menschen, sondern schlimmer als die Tiere, die sich gegenseitig zerfleischen
 
Hast du das selbst zusammengeschrieben oder gibt es eine Quelle?

Das, was du nämlich aufzählst, sind nicht nur Symptome einer dissozialen Persönlichkeitsstörung (Psychopathie früher), sondern auch Symptome anderer Persönlichkeitsstörungen. Ein bunter MischMasch, der mit wirklichen Diagnosekriterien eher wenig gemein hat.
Scheint mir also eher deine eigene Wahrnehmung einer solchen Persönlichkeitsstörung zu sein.


Nein, das hab ich nicht selbst zusammengeschrieben...

Deine Kritik kann ich nicht ganz verstehen... eine gesunde 'Psyche' hat egtl. nichts mit all den 70 genannten Beispielen zu tun, dazu muss man doch nicht erst Psychologie studiert haben
 
Werbung:
wie ist es denn um das Gewissen der Menschen bestellt, die sich von solchen regieren lassen? Wenn den Menschen das bewusst wird, wird auch das Gewissen wieder zum Freund und Helfer;-)


Da Du es ansprichst... wieviele psychopathologische Merkmale stecken in uns bekannten Persönlichkeiten... sogar solchen, die uns regieren usw.

Sollte man nicht mal genauer auf die Psyche eines Menschen achten, wie er z.B. spricht, handelt, denkt usw.

Ganz viele der genannten Faktoren finden wir zahlreich in unserem Umfeld.. das ist klar... doch wie geht man nun damit um...

Ich denke man hat schon eine gewisse Verantwortung, die man durchaus ausspielen kann, und so anderen auch indirekt helfen
 
Zurück
Oben