Woran kann man Spaß haben?

ich hab spass dran hanfpflanzen ein halbes jahr vom samen auf hegen und zu pflege bis sie mir über den kopf wachsen ... und ich hoff ich werd mal wieder spass dran haben
weil ich jetzt schon das 2. jahre das nicht mehr mach ;)

Hase :kiss4:


--------

Spaß habe ich oft durch alltägliche Situationskomik.
 
Werbung:
Da in einem anderen Thread auf die Aussage dass man "Spaß hat" für einige sich das scheinbar nur auf "über wen lachen" und "mit wem lachen" begrenzte, und man auch gleich feststellen mußte, dass man selbstverständlich nur zweiteres machen würde, bin ich etwas verwundert.
Spaß haben ... das ist doch viel mehr als lachen.
Beispielsweise hab ich Spaß an guten Diskussionen und am Diskutieren. Spaß daran, Neues und Interessantes zu erfahren und zu lernen.
Spaß am Lesen von guten Büchern, am Sehen von guten Filmen. Spaß am Zusammensein mit Freunden, am gemeinsamen Austausch, gemeinsamen Kochen und Essen und am gemeinsamen Erleben. Spaß am Kennenlernen von neuen, interessanten und intelligenten Menschen. Spaß am Sex, am körperlichen Erleben.
Es gibt soviel, an dem ich Spaß habe, dass ich gar nicht alles aufzählen kann.
Ist es nicht sehr beschränkt, Spaß nur am Lachen festzumachen?

Woran habt ihr denn so Spaß?

:)

ich denke - wir beide hätten kein spass zusammen - nicht ernsthaft, oder doch?:)
 
mir kommt vor das hängt sich ein bisserl am wort auf.

bei spass denk ich auch sofort an lachen.
so überschäumende freude am spielen tanzen und lachen.

freude is für mich gefühlsmässig ein bisserl stiller.

is wohl definitionssache.
 
mir kommt vor das hängt sich ein bisserl am wort auf.

bei spass denk ich auch sofort an lachen.
so überschäumende freude am spielen tanzen und lachen.

freude is für mich gefühlsmässig ein bisserl stiller.

is wohl definitionssache.

Man kann an allem Spass haben, wenn man Spass daran hat.:zauberer1
 
Manchmal kann man nicht nachvollziehen, daß etwas anderen Spaß macht, weil es für einen selber nicht lustig ist, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht wegen schlechten Erfahrungen, die man gemacht hat.

Wenn man zum Beispiel mal fast ertrunken wäre, sieht man schwimmen auch nicht mehr als Spaß an, man hat Angst und braucht sicher eine ganze Weile und auch viel Mut, sich da wieder ranzuwagen und noch länger, es wieder als etwas schönes zu sehen, wenn überhaupt.
 
Werbung:
Zurück
Oben