Woran kann man Spaß haben?

Lucia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
18.696
Ort
Berlin
Da in einem anderen Thread auf die Aussage dass man "Spaß hat" für einige sich das scheinbar nur auf "über wen lachen" und "mit wem lachen" begrenzte, und man auch gleich feststellen mußte, dass man selbstverständlich nur zweiteres machen würde, bin ich etwas verwundert.
Spaß haben ... das ist doch viel mehr als lachen.
Beispielsweise hab ich Spaß an guten Diskussionen und am Diskutieren. Spaß daran, Neues und Interessantes zu erfahren und zu lernen.
Spaß am Lesen von guten Büchern, am Sehen von guten Filmen. Spaß am Zusammensein mit Freunden, am gemeinsamen Austausch, gemeinsamen Kochen und Essen und am gemeinsamen Erleben. Spaß am Kennenlernen von neuen, interessanten und intelligenten Menschen. Spaß am Sex, am körperlichen Erleben.
Es gibt soviel, an dem ich Spaß habe, dass ich gar nicht alles aufzählen kann.
Ist es nicht sehr beschränkt, Spaß nur am Lachen festzumachen?

Woran habt ihr denn so Spaß?

:)
 
Werbung:
An ganz vielem.

Ich lache z.B. auch und besonders herzhaft sehr gerne über andere sowie über mich. Das ist dann Spaß und Lachen zusammen.
 
Ich habe Spaß, wenn ich Kindern beim Spielen zuschaue... oder besser noch: wenn ich da auch mitspielen darf
 
Da in einem anderen Thread auf die Aussage dass man "Spaß hat" für einige sich das scheinbar nur auf "über wen lachen" und "mit wem lachen" begrenzte, und man auch gleich feststellen mußte, dass man selbstverständlich nur zweiteres machen würde, bin ich etwas verwundert.
Spaß haben ... das ist doch viel mehr als lachen.
Beispielsweise hab ich Spaß an guten Diskussionen und am Diskutieren. Spaß daran, Neues und Interessantes zu erfahren und zu lernen.
Spaß am Lesen von guten Büchern, am Sehen von guten Filmen. Spaß am Zusammensein mit Freunden, am gemeinsamen Austausch, gemeinsamen Kochen und Essen und am gemeinsamen Erleben. Spaß am Kennenlernen von neuen, interessanten und intelligenten Menschen. Spaß am Sex, am körperlichen Erleben.
Es gibt soviel, an dem ich Spaß habe, dass ich gar nicht alles aufzählen kann.
Ist es nicht sehr beschränkt, Spaß nur am Lachen festzumachen?

Woran habt ihr denn so Spaß?

:)



Ich hab Spass an der Arbeit - zumindest meistens. Ich berate meine Kundinnen gern, mach ihnen gern Mut durchzuhalten und freu mich mit ihnen, wenn sie Erfolg haben.
Abends hab ich dann Spass am Kochen und am Essen natürlich auch.
Ich hab Spass dran, zusammenzusitzen, den Tag revuepassieren zu lassen, ein bissl rumscherzen und dazu ein gutes Glas Wein trinken.

Ich hab am Wochenende Spass an der Gartenarbeit, oder am Shoppen oder ein bissl auf Seitenstraßen durch die Gegend zu fahren und zu sehen, was es so alles gibt.
Ein schönes Essen zu planen, dazu Freunde einladen und gemütlich auf der Terrasse zu sitzen bis spät in die Nacht - das macht mir besonders viel Spass.

Wenn ich mal ein Wochenende allein bin, dann macht es mir einen Riesenspass, die ganze Wohnung porentief zu reinigen, Sachen umzustellen, Bilder umzuhängen und die Deko neu zu arrangieren.

Ich hab auch Spass am Sex, am Rauchen und an einer guten Flasche Rotwein, an Rock´n´Roll und an einer schönen Oper.


:banane:
Frl.Zizipe
 
Schneeballschlachten machen mir Spaß, Computerspiele, Musik, Let's Plays, Gartenarbeit, mit dem Hund spielen und spazieren gehen, manchmal aufräumen, nach dem abnehmen wieder in alte Kleidung reinpassen, Vögel beobachten, mit meinen Flowersticks spielen, Wassermelone essen, Spaghetti essen, essen, im Forum schreiben, schwimmen, am Strand spazieren gehen, einen Krimi oder Horrorfilm im Fernsehen anschauen, lesen, Brettspiele spielen, Wasser-Rutschen, Eis essen, mit Freunden telefonieren, .....

Gibt so viel, kann ich gar nicht alles aufzählen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben