Woran kann ich erkennen ob meine innere Stimme spricht oder dies meine Gedanken sind?

Hallo Velvettouch und andere,
ich grüße euch.

Deine Frage betrifft wahrscheinlich viele Menschen in unseren Breiten. Wir haben kaum eine Tradition und damit auch keine Übung in solchen Dingen.

Man kann die Antworten, die sich im "inneren" bilden schon unterscheiden. Es gehört ein klein wenig Übung dazu, wie aus den einzelnen Beiträgen schon hervor geht.
Du musst auf dein Gefühl bei der Antwort achten. Das Plärren deiner Gedanken, die immer vorhanden sind, fühlt sich einfach an wie Gedanken. Ihnen stehst du dann fragend gegenüber. Ist es ok oder ist es nicht ok ?

Bei einer Antwort, die aus deiner inneren Intuition heraus entstanden ist, hast du keine Frage mehr. Bei einer solchen Antwort hast du dann das Gefühl, dass du weißt, das sie ok ist.
Frage jetzt nicht, wie sich das Wissen anfühlt. :) Darauf wird dir kaum jemand eine Antwort geben können.
Es ist einfach die Selbstverständlichkeit die mitschwingt und du weißt einfach: Ja, so ist es !!! - oder: Ja, es stimmt, es ist richtig !!!
Beispiel: Stelle dir vor, dass du einen Blumenstrauß arrangierst. Du schaust das Ergebnis an und sagst dir, nein, es stimmt noch nicht und du änderst die Anordnung. Am Ende sagst du dann zu dir, ja, so stimmt es, so ist es richtig - und zwar für dich. Dann weißt du für dich, dass es ok ist.
Dieses "Wissen" ist dann kein "wissen" im eigentlichen Sinne, sondern es ist das Gefühl, dass die Anordnung stimmig ist. Es ist einfach genau so richtig.

Ähnlich ist es mit dem Gefühl bei der Antwort aus deinem Inneren.

Ich grüße dich und
bleib gesund.
 
Werbung:
alles schwingt ...so auch dein inneres...und wenn die innere musik immer schöner wird ...dann spricht dein höheres selbst und wird immer deutlicher ..je schöner dieser innere klang wird....darauf kann man sich verlassen...
 
Hallo ihr Lieben,
also wenn ich eine Frage habe antwortet etwas in mir tief drinen, dann weiss ich aber nicht ob das eventuell meine Gedanken sind die mir da antworten oder ob es einfach meine innere Stimme ist. Wie kann ich das unterscheiden? Gerade habe ich zu einer wichtigen Person keinen Kontakt mehr, weil dieser sich nicht meldet und plötzlich sagte da etwas in mir ja er kann nicht antworten da das Internet nicht funktioniert, bin mir jetzt unsicher ob dies meine Intuitin/innere Stimme war oder vielleicht mein Wunschgedanke weil ich es mir so wünsche, dass es daran liegt und nicht daran das er eventuell nichts mehr mit mir zu tun haben will.
Ich weiss nicht wie ich es unterscheiden soll =(

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Liebe Grüße
Velvettouch

Es kann am Internet liegen oder daran dass er dich nicht mehr mag. Aber es gibt auch noch Option drei; Ich melde mich zum Beispiel auch seit Zwei Wochen bei jemanden nicht mehr aber nur weil ich diesen Abstand brauche um mich selbst wieder besser finden zu können und um zum Beispiel viel besser diese Gefühle wahrnehmen zu können die da im Solar Plexus ein und aus fließen und daraus Botschaften so wie du es ja gerade willst herausfiltern zu können. :)
 
Diese Gewissheit, diese Stimmigkeit hat Setarkos gut beschrieben.

Interessant ist, dass noch die Griechen ein Organ für diese Stimmigkeit hatten, die sie mit Schönheit gleichsetzten.

Wir können dies auch heute noch (oder nur noch) beschreiben mit der 'Harmonischen göttlichen Teilung im Goldenen Schnitt', dem Ebenmass von Schönheit und Stimmigkeit im Wohlgefallen der Seele.
 
Hallo ihr Lieben,
also wenn ich eine Frage habe antwortet etwas in mir tief drinen, dann weiss ich aber nicht ob das eventuell meine Gedanken sind die mir da antworten oder ob es einfach meine innere Stimme ist. Wie kann ich das unterscheiden? Gerade habe ich zu einer wichtigen Person keinen Kontakt mehr, weil dieser sich nicht meldet und plötzlich sagte da etwas in mir ja er kann nicht antworten da das Internet nicht funktioniert, bin mir jetzt unsicher ob dies meine Intuitin/innere Stimme war oder vielleicht mein Wunschgedanke weil ich es mir so wünsche, dass es daran liegt und nicht daran das er eventuell nichts mehr mit mir zu tun haben will.
Ich weiss nicht wie ich es unterscheiden soll =(

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Liebe Grüße
Velvettouch
:) Die Gedanken finden im Kopf statt, die innere Stimme dagegen steigt aus dem Körper hoch ins Gehör. Mußt Du mal drauf achten. :rolleyes:

LG,
Trixi Maus
 
Ich denke, die Frage bzgl. der Situation wurde bereits gut beantwortet.

Dennoch zum Thema innere Stimme/Intuition/Wunschdenken: ich kenne das auch gut. Wenn ich mich darauf konzentriere weiß ich wo die Antwort herkommt. Bei der Intuition, kommt sie aus der Bauchgegend bzw. aus dem Herzen. Sie kommt manchmal schneller als mein Verstand und ich weiß es nicht so richtig, ob es stimmt, weil ich meistens nicht mit dem Verstand erklären kann. Mit Lauf der Zeit zeigt sich dann, dass die Antwort richtig ist und später, nach dem alles vorbei ist, Sinn macht.

Eine andere Möglichkeit, die etwas schneller ist (man braucht ein bisschen Übung aber danach funktioniert es wunderbar) ist mit dem Pendel (ja/nein Fragen). Es hat sich bei mir IMMER bewahrheitet, obwohl ich an die Antwort daran gezweifelt habe (Verstand).


Ich hoffe, ich konnte deine Frage ein bisschen beantworten und dir weiterhelfen!


Liebe Grüße!
 
Alles was mit dem Wort Gottes der Bibel übereinstimmt kommt von Gott, so auch das Gegenteil, was nicht mit der Bibel übereinstimmt ist vom Widersacher Gottes dem Teufel. Befreit von allem Bösen kannst du werden und www.fitundheil.ch/befreit
 
also wenn ich eine Frage habe antwortet etwas in mir tief drinen, dann weiss ich aber nicht ob das eventuell meine Gedanken sind die mir da antworten oder ob es einfach meine innere Stimme ist.
Was genau verstehst du denn unter einer „Inneren Stimme“?
Was glaubst du was das ist und wie/woher/von wem es gesteuert wird? Glaubst du deine Innere Stimme hat sowas wie ein „Eigenleben“, das sich unabhängig von dir, deinem Denken und Fühlen meldet, quasi „eine eigene Meinung“ hat?

R.
 
Die innere Stimme,ist der eigene freie Wille
das Herz das mit dem Bewusstsein in Aktion tritt.
So würde ich es übersetzten :)
 
Werbung:
Die innere Stimme,ist der eigene freie Wille
das Herz das mit dem Bewusstsein in Aktion tritt.
So würde ich es übersetzten :)
Da jeder Mensch einen Schutzengel hat, ist ein Kontakt zu diesem natürlich sehr zu empfehlen und mit einiger Übung lernt man die eigenen Wünsche von den Empfehlungen des Schutzengels zu unterscheiden. Es versteht sich von selbst, dass es dem Schutzengel natürlich nur darum geht, das seelische Wohl zu fördern - für die Vermehrung des Vermögens oder die Farbe des Autos ist er nicht zuständig.
 
Zurück
Oben