Woran glaubt ihr wirklich?

Hallo Jimmy, die Erklärung war jetzt kurz und bündig und hat mich gefreut - ja, ich nehme das auch Wort für Wort so an - einerseits - andererseits ist es meine Vision, dass alle Seelen die ALLeinheit bilden - respektive den Schöpfer, Geist, Gott und was immer hinter dem eigentlich "Unsagbaren" steht!

"Unter" diesem "Wissen" huldige ich den alten Germanischen und Keltischen Gottheiten - die ja eigentlich als Metaphern zu verstehen sind!

Lg Azarta
oder nicht denkt...also das ego denkt sich einen Gott oder denkt sich keinen Gott
 
Werbung:
Ich halte es für möglich, dass es eine universelle intelligente Macht, die als treibende Kraft der Welten fungiert, geben kann. Ein so perfektes, sich ständig weiterentwickelnde System muss doch irgendeinen Ursprung haben.

Mit Dingen die sich nach dem Tod abspielen werde ich mich beschäftigen sobald mein Herz zu schlagen aufhört. Den erst dann kann ungewissheit zu Wissen werden.
 
Ich halte es für möglich, dass es eine universelle intelligente Macht, die als treibende Kraft der Welten fungiert, geben kann. Ein so perfektes, sich ständig weiterentwickelnde System muss doch irgendeinen Ursprung haben.

Mit Dingen die sich nach dem Tod abspielen werde ich mich beschäftigen sobald mein Herz zu schlagen aufhört. Den erst dann kann ungewissheit zu Wissen werden.

Ursprung ist einfach und zwar grundsätzlich mal Urknall (ja ich weiß das die theorie hingt aber sie ist nunmal die gängigste)

Was alles andere anbelangt, ich möchte nicht den Glauben oder die Überzeugung der hier schreibenden Leute runter machen aber einiges von dem was ich gelesen habe kann ich mir nunmal nicht vorstellen das jemand wirklich überzeugt daran glaubt (das betrifft natürlich nur mich persönlich).
Wie gesagt Grundsätzlich bin ich aufgeschlossen gegnüber neuen möglichkeiten sofern sie in irgend einer weiße vertrettbar sind zB würde ich Gott als universele Natürliche Gesetzgebung des Universums anerkennen aber nicht in dem sionne von einem eigenen willen sondern viel mehr als ursache und wirkung.

Eine Bekannte von mir ist da nun, ich weiß nicht ob ich es Sekte nennen soll, beigetretten die meinen das die Menschen aus dem Teil eines Energiewesens erschaffen wurden und nach ihrem Tod zu diesem Energiewesen mit all ihren erfahrungen zurückkehren. Damit zB kann ich überhaupt nichts anfangen.
Seis drumm ob es nun wirklich frühere Leben gegeben hat oder nicht ich kann mich an keines erinnern und werde es wahrscheinlich auch nie da ich a.) nicht wüsste wie ich es anstellen soll und b.) Es für mich zu (verzeihung für die Wortwahl) sehr an Wunschdenken gleicht, es ist einfach die Flucht vor dem unausweichlichem Ende.
Aber nichts für ungut ich Respektiere dennoch Leute die daran Glauben und sich damit identifizieren können.
 
Ursprung ist einfach und zwar grundsätzlich mal Urknall (ja ich weiß das die theorie hingt aber sie ist nunmal die gängigste)

Was alles andere anbelangt, ich möchte nicht den Glauben oder die Überzeugung der hier schreibenden Leute runter machen aber einiges von dem was ich gelesen habe kann ich mir nunmal nicht vorstellen das jemand wirklich überzeugt daran glaubt (das betrifft natürlich nur mich persönlich).
Wie gesagt Grundsätzlich bin ich aufgeschlossen gegnüber neuen möglichkeiten sofern sie in irgend einer weiße vertrettbar sind zB würde ich Gott als universele Natürliche Gesetzgebung des Universums anerkennen aber nicht in dem sionne von einem eigenen willen sondern viel mehr als ursache und wirkung.

Eine Bekannte von mir ist da nun, ich weiß nicht ob ich es Sekte nennen soll, beigetretten die meinen das die Menschen aus dem Teil eines Energiewesens erschaffen wurden und nach ihrem Tod zu diesem Energiewesen mit all ihren erfahrungen zurückkehren. Damit zB kann ich überhaupt nichts anfangen.
Seis drumm ob es nun wirklich frühere Leben gegeben hat oder nicht ich kann mich an keines erinnern und werde es wahrscheinlich auch nie da ich a.) nicht wüsste wie ich es anstellen soll und b.) Es für mich zu (verzeihung für die Wortwahl) sehr an Wunschdenken gleicht, es ist einfach die Flucht vor dem unausweichlichem Ende.
Aber nichts für ungut ich Respektiere dennoch Leute die daran Glauben und sich damit identifizieren können.

Ja, ich bin auch der Meinung das viele Teile des Universums durch den Urknall entstanden sind aber woher kamen die Stoffe die dafür verantwortlich waren jenen auszulösen? Verstehen Sie mich nicht falsch, ich glaube nicht das Gott sie platziert hat, jedoch möchte ich den Faktor Gott dabei nicht ganz ausser acht lassen.

Ich glaube auch nicht (sofern es einen Gott gibt) das es irgendwie was bringt zu beten beziehungsweise auf andere Art und Weise dieser Kraft zu huldigen.

Zu Ihrer Bekannten gebe ich ihnen vollkommen recht, hört sich sehr nach einer Sekte an. Leider ist ein großteil der Esoterik-Szene von Scharlatanen die Wunschdenken vermarkten infiziert.
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum habe aber bereits relativ viel hier angesehen und gelesen und da drängt sich mir hier die Frage auf wie viel von dem was hier geschrieben wird ist Heuchelei und wie viel ist wirklich Glauben bzw Überzeugung?

Als Beispiel, ich bin Atheist und kann mich mit solchen sachen wie Reinkarnation oder voran gegangene Leben nicht identifizieren da es für mich keine schlüssigen Beweise für sowas gibt ebenso glaube ich nicht an Gott oder Gottheiten so wie Engel oder allgemein übernatürliche Energiewesen im klassischen sinne.

Anderst herum sind mir dinge wie *"Seelenverwandschaft" und Empathie ehr wohl vertraut und auch existent.


* Habe ich aus absicht in anführungszeichen gesetzt den ich meine damit nicht die Seele im Religiösen oder Mythischen sinn mehr als dirkte Sympathie und gleichheit.

ich bin in einer atheistischen familie aufgewachsen, war daher auch eine zeit lang atheist bis ich eines tages schwer krank wurde. in letzter instanz ging ich dann zu einer schamanin weil die schulmedizin mir nicht mehr weiter helfen konnte. ich war anfangs sehr skeptisch hatte allerdings ein offenes ohr für diese schamanin da das sozusagen mein letzter strohham war. ich kann ohne übertreibung sagen ich durch diese sitzungen mit ihr ein komplett anderer mensch geworden bin, diese schamanin hat in mir sozusagen etwas erweckt was ich vorher nicht kannte. im laufe der sitzungen hat sich die krankheit zurückgebildet. als atheist war ich ein engstirniger materialist doch ich habe zum glauben gefunden...
 
Wenn es Gott gibt, wer hat ihn erschaffen?

Wenn es "nur" andere Ebenen gibt, wer sagt uns dass wir da hinkommen und nicht nur wie unsere Haustiere im Leben der "anderen" Wesen Leben, aber nirgends hin zurück kehren oder aufsteigen.

Naja was schon interessant ist sind die Zeichen der Verstorbenen.
Würde mich interessieren ob es wirklich Menschen gibt, die mit Ihnen kommunizieren können.

Aber wenn das welche können, warum ist das nicht schon alles veröffntlicht, was die Menschen die mit Ihnen kommunizieren raus gefunden haben???
 
ich glaube ..was ich sehe und fühle..vor allem glaub ich meiner wahrnehmung..und an meinen gesunden menschenverstand:)
 
Werbung:
Hmm gute Frage, aber dann müssen wir da anfangen wie wir glauben definieren.

Ist alles was nicht beweisbar ist, im Sinne eines Wissenschaftlichen Beweises, automatisch glaube? ich würde sagen Nein, denn letztendlich ist auch die Wissenschaft nur ein Glaubensmodell.
Das lässt sich auch daran erkennen dass neue Theorien das bereits bewiesene immer wieder neu in Frage stellen und über den Haufen werfen wenn es neue Beweise gibt.

Deswegen meine ich es ist egal woran wir glauben, solange dieses Modell in sich geschlossen ist und funktioniert.

Was für den einen Engel sind, das sind für den anderen einfach nur hilfreiche Programme der eigenen Psyche oder einfach Energien.
Was für den Mediziner eine Krankheit ist, das ist für jemand anderes negative Energie oder ein Geistwesen das den Körper besetzt.

Und jeder wird entsprechend seinem Glaubensmodell damit umgehen. Der Mediziner wird seine Behandlungsmöglichkeiten nutzen und der nächste wird etwas gegen die schlechte Energie tun und wieder der nächste wird etwas gegen das Geistwesen tun das den Körper besetzt.

Es ist egal welchen Weg wir nehmen, woran wir glauben, solange es funktioniert. Trotzdem ist auch die Balance wichtig, wir sollten nicht zu sehr im Kopf sein und das körperliche/materielle völlig vernachlässigen... dann heben wir ab und unser Modell ist in sich nicht stimmig sondern heftig am wanken.
Es gibt ein paar Gesetzmäßigkeiten die wir nie ausschließen können und eine davon ist das wir in einer Dualen Welt leben. Materie gibt es genauso wie das geistige, vernachlässigen wir das, kippt unser Modell, unsere Welt gerät aus den Fugen.

Es ist egal woran wir glauben, solange das Modell funktioniert und uns nicht davon abhält freie Entscheidungen zu treffen.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Zurück
Oben