Woran glaubt Ihr nicht - zweiter Versuch

Woran glaubst Du nicht?


  • Umfrageteilnehmer
    48
Abstufungen kann man hier leider nicht einstellen, soweit ich weiß.

Na ja, das ist schon irgendwie blöd, denn dadurch ist kein genaues Ergebniss zu erwarten.
Mir geht es da ähnlich wie z.B. LP.
Mit einigen Dingen habe ich mich nicht näher beschäftigt, deshalb kann ich dazu weder "ja" noch "nein" sagen.
Mußte sie also außen vor lassen.
 
Werbung:
Mein Browser spinnt gerade...

also nochmal die Frage - diesmal hoffentlich mit Umfrage: Woran glaubt Ihr nicht? Bei welcher dieser Theorien geht Ihr (eher) von der Unwahrheit aus?

ich denke eher so, dass es nicht um Glaube geht, denn wenn man will funktioniert das alles bestens, die Frage ist, was tut uns gut, was ist integer und was ist nur der Egowille etwas verändern zu wollen...

Reiki halte ich für gefährlich....
 
Das geht so wieder nicht. Hier werden "pauschal" Schubladen abgelegt, die man per Kreuz in Nein oder Ja abfertigen soll. Das werde ich nicht.

Ich glaube nicht, dass:

Ein Scharlatan, ein Angeber, ein Geldmeier, die Menschen missbrauchen, die Zweige missbrauchen, etwas positiv bewirken koennen,

genauso glaube ich nicht, dass pauschal ein Nichtglaube gesetzt werden kann, um ehrlich zu bleiben, indem Bereiche kategorisch verneint werden oder bejaht.

genauso koennte ich Bereiche wie

backen
kochen
tischlern
stenographieren
usw

kategorisch verneinen und nicht dran glauben, weil ich selbst dieses Handwerk nicht befaehigt taetigen kann.
 
(...) genauso glaube ich nicht, dass pauschal ein Nichtglaube gesetzt werden kann, um ehrlich zu bleiben, indem Bereiche kategorisch verneint werden oder bejaht.

genauso koennte ich Bereiche wie

backen
kochen
tischlern
stenographieren
usw

kategorisch verneinen und nicht dran glauben, weil ich selbst dieses Handwerk nicht befaehigt taetigen kann.

Es gibt nachgewiesenermaßen gute Bäcker, Tischler etc.

Wo sind die guten Nachweise, dass z.B. Astrologie etc. funktionieren kann? Wo ist der Astrologe, dessen Deutungen überzufällig gut stimmig sind?
 
Das geht so wieder nicht. Hier werden "pauschal" Schubladen abgelegt, die man per Kreuz in Nein oder Ja abfertigen soll. Das werde ich nicht.

Ich glaube nicht, dass:

Ein Scharlatan, ein Angeber, ein Geldmeier, die Menschen missbrauchen, die Zweige missbrauchen, etwas positiv bewirken koennen,

genauso glaube ich nicht, dass pauschal ein Nichtglaube gesetzt werden kann, um ehrlich zu bleiben, indem Bereiche kategorisch verneint werden oder bejaht.

genauso koennte ich Bereiche wie

backen
kochen
tischlern
stenographieren
usw

kategorisch verneinen und nicht dran glauben, weil ich selbst dieses Handwerk nicht befaehigt taetigen kann.

Richtig und es gibt gute und schlechte Bäcker, Köche, etc deshalb die Methodik zu verurteilen wäre mMn nicht richtig.
 
Richtig und es gibt gute und schlechte Bäcker, Köche, etc deshalb die Methodik zu verurteilen wäre mMn nicht richtig.

Ja, wo sind denn die Astrologen, deren Deutungen nachgewiesenermaßen überzufällig gut stimmig sind?

Wo sind die geistheiler, die wirklich gut heilen können, so dass sie auch doppelblind-tests bestehen?

Wo sind die wissenschaftlich haltbaren Belege für Chemtrails?

Wo sind die wissenschaftlich haltbaren Belege für die positive Wirkungen von MMS?
 
Wer wissenschaftliche Belege haben will, muss sich an Wissenschaftler wenden, die sind dafür zuständig.
 
Es gibt nachgewiesenermaßen gute Bäcker, Tischler etc.

Wo sind die guten Nachweise, dass z.B. Astrologie etc. funktionieren kann? Wo ist der Astrologe, dessen Deutungen überzufällig gut stimmig sind?


Es ist ja völlig egal Joey. Du kannst hier rumhüpfen wie´s Rumpelstilzchen, du kommst nicht weiter.
Bei mir hat auch noch nie was gestimmt, wenn mir jemand astrologisch oder kartentechnisch was gesagt hat. Gut, dass es jedesmal sowas von daneben war, ist auch schon wieder eher Zufall. Dennoch beweisbar ist es nicht. Man kann nur für sich entscheiden.

Du wirst keine Beweise kriegen, dass es funktioniert und wenn du noch weitere 10 Threads aufmachst. Genausowenig wie du Beweise liefern kannst, dass es nicht funktioniert.

Glaubenssache eben ...


:)
Zippe
 
Werbung:
Es ist ja völlig egal Joey. Du kannst hier rumhüpfen wie´s Rumpelstilzchen, du kommst nicht weiter.

Ich weiß. Mich würde es sogar eher sehr überraschen, wenn hier jemand einen relativ wasserdichten Beleg liefern würde.

(...) Du wirst keine Beweise kriegen, dass es funktioniert und wenn du noch weitere 10 Threads aufmachst. Genausowenig wie du Beweise liefern kannst, dass es nicht funktioniert.

Ich bin auch nicht in der belegpflicht. Ich bin es nicht, der ausufernd neue Existenzen, Zusammenhänge oder Naturgesetze postuliert oder Fähigkeiten, Zusammenhänge oder Naturgesetze behauptet, die bisherigen Erkenntnissen soagr eher widersprechen.

Glaubenssache eben ...

Solange es nur als solches gehandhabt wird... kein großes Problem. Die Behauptungen hier werden allerdings gerne als "Wissen" verkauft. Ja, sogar als "höheres Wissen".
 
Zurück
Oben