Woran glaubt Ihr nicht - zweiter Versuch

Woran glaubst Du nicht?


  • Umfrageteilnehmer
    48
Ach, das ginge schon, dann muss man eben Einzelumfragen machen.

Also:

Glaubt ihr an Yetis?

- Ja
- Nein
- Weiß nicht

Nächste Umfrage...

Glaubt ihr an rosa Lutschbonbons?

- Ja
- Nein
- Weiß nicht

Vor allem ist der geneigte Mitmacher dann nicht mit so vielen Punkten konfrontiert, die er verneinen soll. Verneinungen wie "Nicht" werden übrigens vom Unterbewusstsein nicht gut aufgenommen.

Lg
Any
 
Werbung:
OK, werde noch etwas zu manchen Punkten sagen:

Astrologie kann ich mir vorstellen, dass es einen Unterschied machen mag zu welcher Zeit im Jahr jemand geboren wurde. Ob es wirklich so ist weiß ich nicht. Mit Sternen und Planeten hat es garantiert nichts zu tun. Sicherlich halte ich aber nichts von exakten Geburtszeithoroskopen oder von Voraussagen über die Zukunft.

Bestimmte Formen von Geistheilung sollten funktionieren. Wenn man telepathisch quasi gute Stimmung überträgt dann verbessert das zumindest die psychische Verfassung, und das habe ich auch schon hinbekommen . Irgendwelchen Krebs usw. aber so zu heilen, das dürfte äußerst schwierig sein, und bestenfalls indirekt als Placebo beim Kranken helfen. Müsste andernfalls schon richtige Psychokinese sein.

Bei Tarot/Karten finde ich es absolut unwahrscheinlich, dass irgendetwas die Karten so mischen kann, dass daraus Information entsteht. Vielleicht hilft es manchem als Ritual um Visionen zu triggern. Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass das nicht funktionieren kann und wird.

Reiki, nun ja, weder denke ich, dass man eine Einweihung braucht, noch glaube ich, dass die Beschreibung als Kanal korrekt ist. Allerdings kann man "Energie" (ist nicht das selbe wie der physikalische Begriff) auf jemanden übertragen. Wiederum würde ich den Effekt nicht überbewerten, aber insgesamt würde ich mal sagen, dass Energieübertragung funktioniert, als Ritual ist auch das Handauflegen effektiv.

Über außerkörperliche Erfahrungen, auch Nahtoderfahrungen habe ich schon genug gelesen, dass ich denke, dass es zumindest teilweise real ist. Eigene Erfahrungen habe ich nicht.

Der Rest, naja, will nicht sagen, dass Vitaminzufuhr nicht wichtig ist, aber so wie Rath das verkauft... Es gibt für mich sowas wie paranormale Ausstrahlung (Aura, die manche eventuell farbig wahrnehmen)aber Aurachirurgie?! Und die 9/11 Verschwörung, eventuell haben Geheimdienste zugeschaut (nicht ausgeschlossen, wenn ich es auch nicht direkt glaube), aber es waren Islamisten, die die Tat verübt haben.

Also gut, würde eben sagen, dass Geistheilung, Reiki und AKEs zumindest teilweise eine reale Grundlage haben, andere Sachen mögen zum Teil auf etwas beruhen was in gewisser Form existiert, die Aura oder Einfluss der Geburtszeit innerhalb eines Jahres, aber das reicht nicht, dass ich sagen würde, dass ich daran glaube.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Also glauben tu ich eigentlich an gar nix von den Beispielen.
Aber wissen, dass es nicht funktioniert tu es nur bei Tarot, Astrologie, Familienaufstellung, Reiki und Kinesiologie - weil ich nur diese Bereich selbst probiert hab.


:o
Zippe
 
Zitat:Also glauben tu ich eigentlich an gar nix von den Beispielen.
Aber wissen, dass es nicht funktioniert tu es nur bei Tarot, Astrologie, Familienaufstellung, Reiki und Kinesiologie - weil ich nur diese Bereich selbst probiert hab.


Naja, das allein beweist auch nichts. Ich habe auch noch keinen Salto geschafft :D:tomate: Möglich scheint es jedenfalls trotzdem zu sein.

Wobei in der Auflistung hier auch einige Sachen fehlen, an die viele Leute hier glauben, wie Telepathie zum Beispiel.
 
Ich glaub so ziemlich an alles, wenn man genug Geld damit verdienen kann, also vollkommen esoterisch überzeugt.

Am besten noch geld mit einer esoterischen Behauptung zu verdienen, und eine andere ähnliche behauptung angreifen (anzweifeln), um sich ja "kritisch" zu geben, und so der Konkurenz auch noch Kunden und Geld abgraben :D
 
Am besten noch geld mit einer esoterischen Behauptung zu verdienen, und eine andere ähnliche behauptung angreifen (anzweifeln), um sich ja "kritisch" zu geben, und so der Konkurenz auch noch Kunden und Geld abgraben :D

Die Konkurrenz ist groß und nur die, die sich was einfallen lassen werden erfolgreich sein ...


:o
Zippe
 
Werbung:
Die Konkurrenz ist groß und nur die, die sich was einfallen lassen werden erfolgreich sein ...

Das ist relativ einfach: Man würfle die Begriffe "Seele", "Quanten", "Engel", "Matrix", "Heilung" zufällig durcheinander. Für das anspruchsvollere Publikum streue man noch "Prognose", "Wissenschaft", "Affirmation", "intensives Beratungsgespräch" und "psychologisch" dazu, um dem ganzen einen seriösen Touch zu geben.
 
Zurück
Oben