woran erkennt man, mit welchen (geist-)wesen man es zu tun hat?

Das klingt schon etwas anders, als das, das Sadira schrieb.
Doch bin ich der ansicht, dass nur meine Verbündeten vorwiegend oft da sind. Manche vllt sogar immer. Andere wesenheiten nicht. Außer es besteht genügend anlass den einen oder anderen ohne bewußter anrufung mit irgendwelchen aktionen und/oder, bei diesen aktionen zusätzlich sehr starken, emotionen neugierig gemacht zu haben.


warum schreibst du das unter Lupos Beitrag?

was willst du damit sagen?
 
Werbung:
Nix anderes als Gefühle meines Inneren?
Nein
Aber auch.
Du schriebst: Geistwesen stehen stellvertretend für Gefühle.

Wie meinst du das dann?Sind Geistwesen für dich von dir unabhängige wesen oder sind Geistwesen wesen deines geistes die deine gefühle reflektieren und sie dir bewußt machen?Oder, oder?
 
Du schriebst: Geistwesen stehen stellvertretend für Gefühle.

Wie meinst du das dann?Sind Geistwesen für dich von dir unabhängige wesen oder sind Geistwesen wesen deines geistes die deine gefühle reflektieren und sie dir bewußt machen?Oder, oder?



wieso oder?

für mich ist das ein Paradoxon.

Ein
und, sowohl als auch, oder auch nicht


Der Geist IST Fühlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kona:

Bei dir dreht sich momentan eigentlich alles um die ein und dieselbe Frage bezüglich deiner Emotionswelt. Willst du nicht erstmal damit klarkommen bevor du in irgend einer Richtung weiter tust?
Du scheinst ja zu glauben eine emotionsbefreite Einstellung sei langweilig oder leer oder unmenschlich (=gefühlskalt????) oder sowas? Da sind so viele Wertesysteme versteckt die es erstmal aufzulösen gilt bevor irgendwas möglich sein kann.
Also: Wenn dich die Thematik der Emotionsbefreitheit wirklich interessiert, dann geh doch erstmal den Weg dahin um dann entscheiden zu können ob es tatsächlich gemieden werden sollte. Oder wie oft magst du das Thema erneut aufrollen? Man liest ständig deinen Widerstand, tu was!
 
warum schreibst du das unter Lupos Beitrag?

was willst du damit sagen?

Das was ich dich frage.

Deine hier vertretene meinung ist, dass du denkst das (geist) wesen stellvertretend für gefühle stehen. Das heißt synonym.

Klingt für mich in etwa so:

emotion wut= wutgeist/dämon
gefühl liebe = fee der liebe
 
wieso oder?

für mich ist das ein Paradoxon.

Ein
und, sowohl als auch, oder auch nicht


Der Geist IST Fühlen

Das oder bezog sich auf verschiedene interpretationsmöglichkeiten und schließt kein sowohlalsauch aus.

Du kannst mir also nicht erklären, wie du das meinst: Geistwesen stehen stellvertretend für Gefühle.
 
Werbung:
Das was ich dich frage.

Deine hier vertretene meinung ist, dass du denkst das (geist) wesen stellvertretend für gefühle stehen. Das heißt synonym.

Klingt für mich in etwa so:

emotion wut= wutgeist/dämon
gefühl liebe = fee der liebe


nein, das mein ich nicht, das ist deine Interpretation.

fee der Liebe klingt aber nett:D
 
Zurück
Oben