woran erkennt man einen spirituellen Menschen?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit meinem betonten 12. Haus nicht unbedingt realitätstauglich bin. :rolleyes: Ich musste meine Nische finden, in der ich ausreichend Abgeschiedenheit und Ruhe finde, andererseits aber Anteil nehmen kann. Mit genug Rückzugsmöglichkeiten und Freiheit komme ich dann auch in die Puschen. Aber so ein Macher werde ich trotzdem nie...

Ich bitte darum, diese Version zu lesen und nicht meine erste... :rolleyes:

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
nun ja, ich denke schon, daß man da "ich" oder auch "man" sagen kann. Schließlich ist es ja genau dieses innere Verhältnis, das Dein Sternzeichen ausmacht und dieses innere Verhältnis ist eben auch bei Anderen mit Deiner Konstellation ähnlich vorhanden.

lg,
Trixi
 
Hallo Trixi Maus,

Nun, ich habe mir andere Horoskope von Menschen mit Betonung des 12. Haus angesehen und das sind Personen, denen man nicht unterstellen kann, keine Macher zu sein. Stalin, ein ehemaliger amerikanischer Präsident, etc. :D

Liebe Grüße,

Syndra
 
Nun, ich habe mir andere Horoskope von Menschen mit Betonung des 12. Haus angesehen und das sind Personen, denen man nicht unterstellen kann, keine Macher zu sein. Stalin, ein ehemaliger amerikanischer Präsident, etc. :D

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra,

jeder hat ja ein 12.Haus , jeder hat die Spiritualität also im radix stehen.
Und jetzt kommt es auf die Verbindungen an . Auch für was man sie nutzt, müsste doch zu sehen sein.

ZB wenn der Herrscher von 12 in 10 stehen würde oder gute Verbindungen dazu hat, vielleicht Mars-Aspekt, dann könnte man eigentlich davon aus gehen, das das 12.Haus in der Öffentlichkeit oder als Beruf genutzt werden kann, zumindest derjenige es doch mit einfliessen lassen kann?
So wie gute Spürnase :rolleyes:
Und vielleicht ein Aspekt zu Sonne in 6, da könnte man die Spiritualität über das heilwesen einbringen, vielleicht ist man dann Heiler:D

Sind nur Gedanken von mir dazu...

LG
flimm
 
planeten in h.12, sonne, mond, neptun. pluto aspekte dazu.
mc verbindungen.
wassereichen fuer medialitaet.
 
Hallo Trixi Maus,

Nun, ich habe mir andere Horoskope von Menschen mit Betonung des 12. Haus angesehen und das sind Personen, denen man nicht unterstellen kann, keine Macher zu sein. Stalin, ein ehemaliger amerikanischer Präsident, etc. :D

Liebe Grüße,

Syndra
ja schon, aber ob man sich im Leben damit beschäftigt, ein "Macher" zu sein oder ob man sich damit beschäftigt "kein" Macher zu sein ändert nichts an der Tatsache, daß man sich mit dem "Machersein" beschäftigt.

Es ist ja eigentlich unabhängig von irgendwelchen Konstellationen die Frage, was man eigentlich macht. Die ganze Zeit über. Eine Hausfrau und Mutter kann z.B. genauso eine Macherin sein, das ist ja berufs- und berufungsunabhängig.:)

lg,
Trixi

P.s.: weil der Herr Stalin sehr ähnliche Dinge mit seinem Volk gemacht hat wie der Herr Hitler, sind diese beiden Herren vielleicht weniger gute Beispiele für positives Machersein... aber Jesus Christus war ein Macher, zuerst Zimmermann und dann Täufer. Gegen die damalige Zeit. Nelson Mandela. Mahatma Gandhi. Der Traktorenhersteller E. Lamborghini, der aus freien Stücken seit 30 Jahren wunderbare Rennautos baut. Unser ehemaliger Oberbürgermeister, der sehr viel für die Stadt getan hat. Mein Vater, als er das Haus gebaut hat für unsere Familie. (Und selbst wenn ich jetzt auf die Toilette gehe, tue ich "machen".

Kann man Nichtmachen? :) Eine philosophische Frage....
 
Guten Morgen Trixi Maus,

es geht mir mehr um die die Verhaltensweisen des Machers. Wenn ich mir zum Beispiel die Elternsprecherin in der Klasse meines Sohnes ansehe, dann kann ich beobachten, dass sie ihre Energie permanent nach außen bringt, ununterbrochen nach Aufgaben sucht und ihr Ding durchzieht ohne groß auf die Reaktionen der anderen zu achten. Sowas kann ich nicht. Bei allem was ich tue, sage, mache bin ich nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem Gegenüber, ich erkenne die Gefühle und die Tendenzen und passe mich an. Ich kann energisch sein und bin es auch, wenn es nötig ist, aber es gibt Grenzen (in mir), die ich nicht überschreiten kann.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Trixi Maus,

Nun, ich habe mir andere Horoskope von Menschen mit Betonung des 12. Haus angesehen und das sind Personen, denen man nicht unterstellen kann, keine Macher zu sein. Stalin, ein ehemaliger amerikanischer Präsident, etc. :D

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra,

in dem Zusammenhang finde ich die Sichtweise derTPA/Michael Roscher ziemlich stimmig.
Da die beweglichen Häuser: 3,6,9 und 12 unter anderem, den Anteil unserer Außenwirkung zeigt, wird das 12. Haus dem sichtbaren Anteil innerhalb Öffentlichkeit zugeschrieben, d.h. entweder ist man im 12. Haus unsichtbar und hinter den Kulissen tätig oder man steht auf einer großen Bühne und wird von vielen gesehen. Das 12.Haus zeigt auf einer Ebene, wie uns die Gesellschaft wahrnimmt - oder auch nicht.:D
Das ist für mich eigentlich die beste Erklärung dafür, dass häufig sehr bekannte und bedeutende Menschen eine starke 12.Haus-Besetzung haben, sie werden von der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen - sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.

lg
Gabi
 
Werbung:
Guten Morgen Gabi,

vielen Dank für den Hinweis, der Widerspruch hat mich doch sehr verwirrt. :umarmen:
Ich werde in der Bibliothek nach Büchern von Michael Roscher suchen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben