woran erkennt man einen spirituellen Menschen?

Hallo Neptunerus, :)

Wir können uns weder mit der Materie verbinden, noch von ihr verlassen werden.

Wir können:
In ihr aufgehen, wie eine Blume.
In uns blühen.
In ihr aufgehen, wie die Sonne.
In uns wärmen.
In ihr aufgehen, wie das Licht.
In uns strahlen.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Also ich meine, wir haben uns doch wunderschön mit der Materie verbunden.
Stecken wir nicht in unserem Körper?
Ist dieser nicht mit unserer Seele durchdrungen?


Wenn das unsere Seele schafft, warum kann sie sich dann nicht mit der restlichen Materie verbinden?

LG
flimm
 
Ein spiritueller Mensch hat bestimmt große Hände und große Füße, einen Aszendenten und ein knallrotes Gummiboot. Und ich glaube, daß mehr dafür nicht nötig ist.

lg,
Trixi
 
Hallo,
was meint ihr macht einen spirituellen Menschen aus? Welche Eigenschaften sind das? und kann man im Horoskop erkennen ob jemand über ein hohes spirituelles Potenzial verfügt?
Lieben Gruß

Man kann es eigentlich nicht sehen,da ein Radix neutral ist. :)
Jede Konstellation kann man positiv oder negativ leben.

Dennoch ist bei spirituellen häufig Wasserelement betont (sei es Wasserzeichen,Wasserhäuser oder Wasserplaneten),aber das ist keine Regel.


Alles Liebe
Ayukas :move1:
 
Man kann es eigentlich nicht sehen,da ein Radix neutral ist. :)
Jede Konstellation kann man positiv oder negativ leben.

Dennoch ist bei spirituellen häufig Wasserelement betont (sei es Wasserzeichen,Wasserhäuser oder Wasserplaneten),aber das ist keine Regel.


Alles Liebe
Ayukas :move1:
Ich möchte Dir im oberen Abschnitt gerne zustimmen, zum unteren jedoch gerne anfügen, daß Wasselement-Menschen nicht etwa spiritueller sind als Andere, sondern lediglich einen besseren Zugang zu ihren spirituellen Anteilen haben. Daher scheint es so, daß sich das Wasserelement in der Spiritualität häuft, aber das liegt einzig und allein daran, daß Wasserelement-Menschen eben dasjenige bereits kommunizieren, worüber Andere noch schweigen. Weil sie es erst mal beobachten müssen, gell? Und sie haben da nicht den Zugang zu, einfach so aus sich heraus zu kommen und den lieben Gott nen guten Mann sein zu lassen, und sich um Wichtigeres zu kümmern, letztlich. Ne? Und daher muß manfisch es ihnen ja vorleben. (Das ist so Teil irgendeines universalen Charakter-Spiels, glaube ich... ;-) )

:)
 
Hallo an alle,
vielen Dnak für die vielen interessanten Beiträge! :danke:

Mir scheint eine Neptun/Fische/Haus12-Betonung für ein erhöhtes Potenzial an Spiritualität am plausibelsten zu sein. jemand mit einer Stier/Haus2- Betonung hat aber auch Neptun in seinem Horoskop aber die Zeilrichtung ist doch eher, sich praktisch mit der materie auseinanderzusetzen als sich mit Übersinnlichem usw. zu beschäftigen. Was meint ihr?

Wie der mit der Neptun/Fische/Haus12-Betonung sein Potenzial auslebt ist aber eine andere Sache. Er könnte auch das Fische-Prinzip in unerlöster Form mit Süchten, Schein, Illusionen und Selbstlügen leben. Das ist dann so, wenn er zu weit in der Materie und zuwenig Geist lebt. Vielleicht könnte man sogar soweit gehen dass der mit den meisten Süchten ein erhöhtes spirituelles Potenzial besitzt? :confused:

Mich interessiert noch eure Meinung zur Körperlichkeit und Sexualität. Wie meint ihr sollte ein spiritueller Mensch damit umgehen?

Was macht ein Mann mit seiner Triebhaftigkeit? :D

Liebe Grüße
 
Mich interessiert noch eure Meinung zur Körperlichkeit und Sexualität. Wie meint ihr sollte ein spiritueller Mensch damit umgehen?

Was macht ein Mann mit seiner Triebhaftigkeit? :D

Ausleben, sonst bricht sie sich anderweitig Bahn. Das Leben will gelebt werden, mit all seinen Facetten. Spiritualität, was auch immer das heißen mag, lässt sich nicht verordnen.
 
Was macht ein Mann mit seiner Triebhaftigkeit? :D

Äh, ausleben? :tanzen:

Im Ernst, was ist eigentlich immer so schlimm am Sex? Wer auch immer das Gerücht aufgebracht hat, dass körperliche Líebe und spirituelle Erfüllung unvereinbar wären, scheint die Kombination nicht zu kennen... :rolleyes:

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Hallo Neptuneros,

das 12. Haus ist eine Art Zugang zum kollektiven Unbewußten oder zur Anderwelt oder wie auch immer Du das nennen möchtest. Man trifft dort direkt auf die kosmischen Energien/Archetypen in einer subjektiven, absolut persönlichen Verkleidung, soll heißen: die Energien an sich sind nicht persönlich (Planeten), sondern ihre Ausrichtung (Zeichen) und ihre Beziehungen untereinander und zu Dir (Aspekte, Hausstellung).

Angenommen, Du möchtest nicht nur Dein Horoskop betrachten, sondern ein Gespräch mit einer Deiner inneren Persönlichkeiten führen, dann ist eine leichte Trance nützlich. Du kennst das schon, aber nennst es vielleicht nicht so: beim Dösen in der Badewanne, wenn Du eine Arbeit so oft ausgeführt hast, dass Du sie im Schlaf beherrscht und Dich nicht mehr darauf konzentrieren musst: Du bist also leicht weggetreten, aber trotzdem da. Um eine Trance bewußt einzuleiten/die Technik zu erlernen, könntest Du Dich über aktive Imagination oder auch schamanische Trancereisen informieren (...allerdings bekommst Du beim Schamanismus ein paar Dogmen mitgeliefert, auch wenn sie behaupten weitgehend frei von so was zu sein...)

Man kann die Begegnungen nicht willentlich kontrollieren oder erzwingen, es erfordert eine gewisse Hingabe und Vertrauen. Außerdem muss man ein paar wichtige Regeln beachten:
(Wenn man psychische Erkrankungen hat oder traumatisiert ist oder allgemein wenig Bodenhaftung besitzt, dann sollte man sich vorher beraten lassen und erst einmal nur in Begleitung reisen.)

- Jede innere Persönlichkeit, gleichgültig wie sie erscheint, muss unbedingt mit Respekt behandelt werden. Höflichkeit und Freundlichkeit sollten selbstverständlich sein. Ehrlichkeit ist eine Grundvorraussetzung.

- Ein Gespräch sollte nur dann angestrebt werden, wenn man bereit ist auch wirklich zuzuhören. Man kann stets sagen, dass einem nicht gefällt, was man hört oder das man sich überfordert fühlt. Keinesfalls darf man erst einem Handlungsauftrag zustimmen und dann in der realen Welt dagegen handeln. Der Persönlichkeitsanteil wird dann nämlich reagieren und das ist durchaus nicht angenehm. Aber man muss nie einfach tun, was verlangt wird, den inneren Persönlichkeiten sind menschliche Gesetze und Moral oder persönliche Werte nämlich völlig gleichgültig. Man muss verhandeln, Kompromisse finden.

- Manchmal kann es sein, dass man auf Persönlichkeiten trifft, die wütend, verzweifelt, traurig oder verängstigt sind. Sie wollen nicht reden, verschwinden oder sind abweisend. Bei diesen Persönlichkeiten muss man sich absolut sicher sein, dass man Kontakt zu ihnen aufnehmen will. Denn dies bedeutet eine Verpflichtung und es erfordert Geduld, Verständnis und Einsatz um sie zum Reden zu bringen. Man muss herausfinden, was sie möchten: manchmal wollen sie sogar Geschenke oder man muss vielleicht Eis essen gehen oder Spielzeug kaufen, es kann auch sein, dass man tanzen soll. Und immer muss man ihnen zuhören. Und ihnen vielleicht etwas erklären, sich ihr Vertrauen verdienen.

Oh Mann, ich habe einen Roman geschrieben... :rolleyes:

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben