woran erkennt man einen spirituellen Menschen?

neptunerus

Mitglied
Registriert
13. März 2010
Beiträge
95
Hallo,
was meint ihr macht einen spirituellen Menschen aus? Welche Eigenschaften sind das? und kann man im Horoskop erkennen ob jemand über ein hohes spirituelles Potenzial verfügt?
Lieben Gruß
 
Werbung:
Hallo,
was meint ihr macht einen spirituellen Menschen aus? Welche Eigenschaften sind das? und kann man im Horoskop erkennen ob jemand über ein hohes spirituelles Potenzial verfügt?
Lieben Gruß

Ich hab schon öfters gehört ich wäre ein spiritueller mensch weil ich Fische AC bin aber das ist definitiv nicht der Fall. Ich denke Fische und Schütze, bzw Fische-betonte und Schütze-betonte Menschen.
 
Hallo!

Ich denke eher, dass das 12. Haus eine Rolle spielt. Neptun im 12. Haus. Aber auch Neptun-Mond-Verbindungen. Mars soll ja auch für instinktives Handeln stehen. habe auch mal was gehört über Neptun-Chiron-Verbindungen...hmmm...soviel zu meinen Spontaneinfällen...:D
 
Hallo neptunerus :)

was meint ihr macht einen spirituellen Menschen aus?
Im westlichen Kontext bzw. Verständnis von Spiritualität scheint das eine Suchhaltung zu sein, im Sinne einer Verbundenheit für den Lebenssinn etwa.
m buddhistischen Kontext geht man von einer "Basisspiritualität" aus, die jeder Mensch von Natur aus hat: Freundlichkeit, Güte, Mitgefühl und liebevolle Zuwendung.
und kann man im Horoskop erkennen ob jemand über ein hohes spirituelles Potenzial verfügt?
Hm, eine Suchhaltung würde ich am ehesten bei einer Betonung der beweglichen Zeichen suchen (Zwillinge, Jungfrau, Schütze und Fische). Die Basisspiritualtät könnte man am ehesten an der Einbindung der Planeten Mond, Venus, Jupiter und Neptun in der Radix ablesen. Das Potential allein macht aber noch nix, es muss schon auch gedüngt und gewässert werden und es wird Zeiten brauchen, in denen es in Ruhe vor sich hinwachsen kann, ohne dass jemand daran herumzupft.

Liebe Grüße
Rita
 
Hm....zwölftes Haus...Fischeaspekte und Neptun....wo haste denn was.?

Hi, wo hab ich was?: Pluto, Uranus und Mond in Konjunktion im 12. Haus in der Jungfrau, Mond in Haus 12 Sextil Neptun in Haus 3. Bin Jungfrau-AC und Zwilling mit Sonne, Merkur, Mars in Haus 9. Ich habe immer das Gefühl kaum etwas aus mir selbst heraus fertig zu bringen. Immer bin ich von der Umwelt abhängig - und das ist oft nicht schön.
Liebe Grüße
 
Ich habe immer das Gefühl kaum etwas aus mir selbst heraus fertig zu bringen. Immer bin ich von der Umwelt abhängig

Das zB ist alles andere als spirituell.
Spirituell sein heisst für meine Begriffe, bewusst und achtsam zu sein, in erster Linie in Bezug auf sich selbst. Wer sich selbst in seiner Tiefe kennt, der kennt auch alle anderen.
 
Werbung:
Diese Frage habe ich mir die letzten Tage auch gestellt.
Für mich heisst spirituell auch achtsam mit sich selber sein.
Und wenn das so ist kann ich zu anderen auch nur achtsam sein.
Doch dass auch spirituelle Menschen Wut,Neid ,Angst empfinden ist meines
Erachtens auch ok.Es ist nur eine Frage wie ich damit umgehe.
Ich habe erlebt dass sogenannte spirituelle Menschen ihre negativen Gefühle
auf andere projizieren und das ist wenn ich das merke heftig.
Ich war kürzlich in so einer Situation ,habe dann aber ausgesprochen wie
es mir geht damit ,wie ich empfinde ,wie ich fühle .
Ja ich konnte authentisch sein .Das ist für mich Spiritualität.



Namaste Kosima
 
Zurück
Oben