Woran erkennt man einen Engel in Menschengestalt?

Hallo,

Das dumme ist das es vielen Engeln nicht möglich ist so zu wirken wie Sie es eigendlich wollten. Weil durch ihre Geburt der Lebensweg meistens anders verläuft als es geplant war. Dann ist der Engel gefangen, muß um selbst zu Überleben arbeiten verrichten die ihm nicht liegen. Kommt dadurch aus dem gleichgewicht, verliert dadurch sein Licht. Ihm ist es nur noch schwer möglich mit der Natur zu kommunizieren. Er hat eigentlich die fähigkeit mit Baumdevas zu sprechen, den Geist des Windes zu hören usw. es ist nicht leicht sich in der sterblichkeit wieder zu finden gerade jetzt in einer Zeit in der von den Menschen nicht mehr der Mensch gesehen wird. sondern meistens nur das was er gelernt hat .

Fällt man als Erzengel oder Prokatengel, aus Fehlern an der kosmischen Ordnung ( werden immer bestraft) ist es noch viel dramatischer.
Es dauert dann meistens etliche Leben bis man sich als Engel wieder selbst findet oder erkennt.

Euer Elfenwald
 
Werbung:
hallo Allerseits,

meine Überlegungen gehen in eine andere Richtung...

Wenn Du Dir Gedanken über eine bestimmte Sache ( egal was) machst und mehr zu diesem Thema wissen möchtest, passiert es Dir, das Du in allen möglichen Situationen plötzlich auf diese Sache stößt...
Im TV, im Radio, Zeitung, Internet...im Wartezimmer beim Doc etc., etc.

Deine Aufmerksamkeit und Warnehmung ist plötzlich anders gepohlt und Dir wird vieles Bewusster.
Auch das können Engelsführungen sein...
Du kommst mit einer Dir fremden Person ins Gespräch...genau über DEIN Thema...auch eine Engelsführung...

Für mich ist es ehr vorstellbar, das uns die Engel führen und zwar genau dahin, wo wir hin sollen und unsere Antworten zu erfahren...wenn wir sie denn wahr nehmen!
Ob es Engel in Menschengestalt gibt, entzieht sich meiner Kenntnis; möchte es aber gerade deswegen auch NICHT anzweifeln...Vielmehr tendiere ich in die Richtung, das uns Menschen begegnen...diese helfen uns wie auch immer auf unserem Weg weiter...dafür sind wir natürlich äusserst dankbar...und neigen auf Grund dessen zu der Aussage: Du bist ein Engel!

So denke ich zur Zeit
Antenne
 
hi,

also nach dem buch von doreen virtue sind ALLE menschen inkarnierte engel ....

das buch besteht aus einem frageteil, wo man mit Ja oder Nein antwortet;
fast jeder findet sich aufgrund dieser fragen in einer der kategorien ....

für mich ein buch, das nicht lesenswert ist -
ganz im gegensatz zu den anderen büchern von doreen virtue!


lg die lila :liebe1:
 
ich selber bin mir unschlüssig ob es solche engel überhaupt gibt... ich denke engel sind engel und menschen sind menschen, aber wie gesagt, möglich ist alles...

WENN es sie gibt, denke ich, daß man die NUR mit einem herzgefühl erkennen kann :liebe1:
 
Hallo!

Ich denke Engel erkennt man daran, dass sie viel gutes tun und vielen Menschen helfen - sie bringen oft durch ihre Person ein "positives Feld" ein, das sie immer um sich tragen. :)

Ob man das auch merkt, hängt dann von einem selbst ab, würde ich sagen.

Liebe Grüsse,

Alair
 
Die Engel in Menschengestalt, die als Mensch inkarniert sind, haben ihre Stärken und Aufgaben, aber auch ihre Probleme.
Es gibt sie an allen Orten, auch dort, wo man sie nicht vermutet, dort wo "normale Menschen" lieber nicht sein wollen, weil es düster, gefährlich, kriminell ist. Denn auch - und besonders - dort werden sie gebraucht.

Mir persönlich ist es egal, ob ein Mensch auch Engel ist, in erster Linie interessiert er/sie mich als Mensch mit allen menschlichen Facetten. Was habe ich davon, zu wissen, meine beste Freundin ist ein Engel. Mir ist es wichtiger, dass sie ein guter, lieber Mensch ist, der auf meiner Wellenlänge ist.

Übrigens, auch mir wurde gesagt, ich sei ein Engel, aber ich will es nicht für jeden sein. Desöfteren betone ich, dass ich schlechte Eigenschaften habe, weil das bei mir keiner wahrhaben will. Auch menschliche Engel müssen mit ihrer menschlichen Vielfalt klarkommen.

LG
Ahorn
 
mir hat man auch schon öfters gesagt ich sei ein erdenengel.
es hat nicht total durch einander gemacht.
ich versuche immer an mir zu arbeiten. aber die anderen nicht zu vergessen, denn stehts waren die anderen wichtiger für mich als ich selbst.

alles liebe pia
 
Also, das kommt mir bekannt vor... Dass mir jemand gesagt hat, ich sei ein Engel ist mir auch schon passiert und das war eine Kartenlegerin und dass ich aussehe wie ein Engel wird mir auch oft gesagt.. und nach dem Buch von D. Virtue bin auch ein Dabbler.. ;) Auch ich lasse mich nicht gerne in irgendwelche Formen passen ;)


Na ja, ich bezweifele, dass ich einer bin... denn obwohl schon einige Kartenleger betont haben, ich sei ein *toller, liebevoller* Mensch, weiß ich doch nur allzu gut um meine Schwächen, die da nicht wenige sind. Und ich neige nicht zur totalen Selbstaufgabe (also, ein Leben praktisch für anderen, ohne eigene Bedürfnisse zu haben), sondern oftmals eher zum Egoismus...

Also, ich denke auch eher, dass man das fühlt, wenn jemand ein Engel ist...

Hi Lunaengel,

mit der Zeit und der Erfahrung spürt man das irgendwann. Man fühlt es tatsächlich, wobei Kinder das oft sehen können, weil sie noch nicht so verdorben sind.

Ich hatte mal eine Frau in einem Heilsteinladen getroffen, die mir sagte, dass ich ein Engel sei. Das war schon erstmal geschockt, aber es ist interessant wie viele Menschen mir seit dem sagen: "Du siehst aus wie ein Engel" oder "Du hast irgendetwas engelhaftes an Dir" . Ich selbst finde das total schön und ich freue mich darüber :banane:
Oft geht es mir so, dass ich Menschen in der Bahn begegne oder in der Stadt, die mich einfach anlächeln und ich lächle zurück - dann weiß ich, dass ist "einer von uns" :)

Nach dem Buch von Doreen Virtue zu urteilen, wäre ich ein Dabbler (die gibt es auch noch). Das sind die Engel, die sich nicht entscheiden können, in welche Kategorie sie gehören - hihi passt zu mir, denn man kann mich nicht in Formen pressen.

VLG Mel
 
Werbung:
indem dir ein wildfremder Mensch an deiner Arbeitsstelle ( Gast) eine Rose schenkt ( war kurz nach 24.00 und hatte geburtstag ,musste noch bis 2 uhr arbeiten ),und du deinen 40.Ge
burtstag verheimlicht hast,arbeite seit 20 jahren da niemand weiss irgendeinen Geburtstag von einem Kollegen


lg mystery
 
Zurück
Oben