Woran erkennt ihr, wer euch wirklich liebt?

Werbung:
Zitat von Kerstin1
Wer liebt, der stellt keine Bedingungen
sagen wir lieber so, die Liebe stellt keine Bedingungen, die Liebe liebt, die Liebe hat auch keine Erwartungen, sie IST.


Nitssagend
erkennen tut man mit dem verstand und lieben mit dem herzen.
genau - das sind zwei Paar Schuhe. Liebe hat nicht unbedingt mit Partnerschaft zu tun und Partnerschaft nicht mit Liebe. Ein Chaot kann unmöglich mit einem Ordnungsfanatiker zusammenleben ohne dass es Stress gibt, aber lieben können sie sich doch!
LGInti
 
Und was wären da entsprechende taten aus Deiner Sicht? :)

Das können ganz unterschiedliche Taten sein, von emotionalem Beistand in Krisenzeiten, bis zur tatkräftigen Unterstützung, wenn du gerade jemanden brauchst, wenn sich jemand dafür einsetzt, dass es dir gut/besser geht, obwohl es für ihn selbst vielleicht gerade nicht so gut läuft und er/sie Reserven mobilisiert, wenn diese Menschen dir das Gefühl geben, sie tun es gerne und freuen sich, wenn du glücklich bist, all das bedeutet letztlich viel mehr, als wenn jemand tausend Mal sagt "Ich liebe dich" und den Worten keine Taten folgen lässt ;)
 
Wie bekommt man Verstand und Herz in Einklang (könnte bei mir ein echtes Problem sein)? :liebe1:

tröste dich, nicht nur bei dir.
am einfachsten fällt es mir, wenn ich im jetzt lebe. keine alten verletzungen zulasse, nicht in die zukunft gedanklich gleite.
was fühle ich just in dem moment und wie geht es mir (meinem körper) damit?
ist das stimmig, denke ich schon, daß es liebe ist. :liebe1:
bsp 1: jemand schenkt mir einen blumenstrauß. ich freue mich, aber irgend etwas in den augen des gegenübers läßt mich verhalten reagieren. dann sage ich danke, und gut war`s.
bsp. 2: jemand schenkt mir einen blumenstrauß. ich freue mich, und diese freude spiegelt sich in den augen des gegenübers wieder. für ein paar sekunden geht mir das herz auf. wahrscheinliche reaktion dürfte eine umarmung sein :)
 
bsp. 2: jemand schenkt mir einen blumenstrauß. ich freue mich, und diese freude spiegelt sich in den augen des gegenübers wieder. für ein paar sekunden geht mir das herz auf. wahrscheinliche reaktion dürfte eine umarmung sein
Genau - Liebe sit wenn sich herzen berühren und nicht weil irgendwelche Handlungen gemacht wurden
LGInti
 
Werbung:
Was wäre für Dich z.B. ein "falsches Verhalten"?
(von Deiner Seite aus und von seiner)

Ich kann nur aus meinen alten Beziehungen sprechen, ich habe immer alles so getan wie er es wollte, weil ich Angst hatte das er geht wenn ich nicht alles so mache. Das ist dann in den Augen des anderen "falsches Verhalten"

Solange ich, oder mein Partner so sind wir wir sind, also mit allen kleinen und großen Macken, bleiben gibt es kein falsches Verhalten.
Wenn ich nicht mehr zu ihm gehen kann und über alles sprechen und er nichr mehr zu mir dann ist da der Wurm drinn.
 
Zurück
Oben