woran erkennst Du Jesus, wenn er vor Dir steht

Werbung:
es möchte hier bitte weniger darum gehen, ob Jesus wirklich exitierte, sondern mehr darum, wie man erkennen würde, daß er wieder da ist bzw vor einem steht.
Jesus müsste eine braune Haut haben wie ein Israeli oder Araber. Wenn er eine Hautfarbe hat wie ein Deutscher wird es wohl ein Fake von deinem eigenen Unterbewussten sein. ;)
 
:unsure:

Zu dem Thema fällt mir eine reale Geschichte, an die ich mich immer gerne erinnere:

An einem Samstag tauchte einmal ein Mann in unserer Fußgängerzone auf, der sich wie Jesus gekleidet hatte und das Wort Gottes verkündete. Alter, Bart, langes Haar, Sandalen und auch die braune Kutte passten wunderbar zusammen, als wäre Jesus tatsächlich auferstanden.

Er erzählte von der Nächstenliebe und Gott, es war nahezu perfekt, wenn nicht auch von seinem besonderen Verhältnis zum Vatikan und dem Papst die Rede gewesen wäre. Jedem Zuhörer wurde schnell klar, dass dieser unschuldige Geist ein wenig verwirrt war.

Obwohl alle um ihn wussten, hatte er dennoch an seinen nun samstäglichen Auftritten immer eine ansehnliche Zuhörerschaft, die ihm interessiert zuhörten. Eventuell war es ja gerade diese Selbstsicherheit und seine unschuldige Sanftmut, der von ihm ausging und die Menschen berührte.

Es gab aber auch Passanten, die den Jesus aus der Fußgängerzone beschimpften und ihn aufforderten zu verschwinden. Mir schien, dass gerade sie zu jenen gehörten, welche sich gerne als fromme Christen verstehen. Ich denke auch, dass unter jenen der Verräter war, der ihn an die Obrigkeit verraten hatte. Jedoch nicht aus besonderer Nähe, wie dies durch Judas geschah, sondern aus Intoleranz.

Obwohl er nicht gebettelt oder sich als Jesus bezeichnet hatte, fand deshalb nach einigen Wochen sein samstägliches Wirken ein jähes Ende. Zwei Polizisten erschienen und führten dieses harmlose Wesen für immer fort. So frage ich mich oft, was wohl geschehen würde, wenn Jesus tatsächlich in diese Welt zurückkäme. Würden sich die damaligen Ereignisse in Jerusalem in ähnlicher Form als Déjà-vu wiederholen?


Merlin
Erinnert mich an Waluliso in Wien.
 
Hallo :)
nun...ist ja die Rede von seiner Wiederkehr...
es werden viele in meinem namen kommen...und wie man sieht, ist das auch so...
das wird immer mehr ...warum? ist die Frage und
man stelle sich nun mal vor...Jesus ist zurückgekommen, woran würdest Du meinen zu erkennen, daß dies nun der echte Jesus ist...

für mich ist zum beispiel vollkommen klar, wenn da einer bloß mit nem zeigefinger daher kommt und meint der Erlöser zu sein, die ganze Zeit aber wie scheitan höchst persönlich am anklagen ist...das kann nicht "Jesus" sein...wenn die angekündigte erlösung und hier geht es um die erlösung vom Tod davon abhängig wäre, das man sie mündlich übermittelt, wie wirksam könnte dann diese lösung sein?aus meiner sicht gleich null

es möchte hier bitte weniger darum gehen, ob Jesus wirklich exitierte, sondern mehr darum, wie man erkennen würde, daß er wieder da ist bzw vor einem steht^^
vielleicht sind ja einige zu diesem gedankenexperiment bereit.
Da ich auf keinen Erlöser warte, ginge das wohl an mir komplett vorbei.

Mir kommt bei der Frage ganz unweigerlich die Serie Angel - Jäger der Finsternis in den Sinn.
Angel will Cordelia gerade töten, als sie ein Mädchen gebärt, welches die Dämonengöttin namens Jasmine ist. Dieses Kind beschwört eine andere Welt herauf, indem jeder ihrem Aussehen verfällt und dieses Kind anbetet, am Ende bringt Connor seine eigene Tochter um.
Quelle

Hinter der Maske von Jasmine verbirgt sich eine verwesende, von Würmern zerfressene Fratze, die ihre Anhänger frisst.
 
Ich würde ihn sofort erkennen ...

ted-detail-1-en.jpg



:love:
Ja, so stell ich ihm mir auch vor.
 
Werbung:
Da ich auf keinen Erlöser warte, ginge das wohl an mir komplett vorbei.

Mir kommt bei der Frage ganz unweigerlich die Serie Angel - Jäger der Finsternis in den Sinn.

Quelle

Hinter der Maske von Jasmine verbirgt sich eine verwesende, von Würmern zerfressene Fratze, die ihre Anhänger frisst.
da muss ich gleich an folgendes denken:
Nut als Himmelsgöttin:
Zugleich galt sie als die Mutter der Gestirne. Man glaubte, dass die Sonne abends in ihrem Mund verschwinde, um des Nachts durch ihren Körper zu reisen und morgens in ihrem Schoß im Osten wieder zu erscheinen. Im ewigen Kreislauf durchwanderten die Sterne im Laufe des Tages ebenfalls ihren Körper. Diese Metaphorik ist der Ursprung für die Bezeichnung von Nut als „Sau, die ihre Ferkel frisst“. Trotz dieses Beinamens wurde die Göttin als sehr positiv angesehen.
quelle wiki:https://de.wikipedia.org/wiki/Nut_(ägyptische_Mythologie)

^^
 
Zurück
Oben