Woran erkennst du Erleuchtung ?

Was ist das sichere Zeichen, dass du erleuchtet bist ?

  • Dir wird beim Schlafen immer die Decke über den Kopf gezogen.

    Stimmen: 7 26,9%
  • Hunde heben ihr Bein, wenn du draußen stehen bleibst.

    Stimmen: 2 7,7%
  • Dein Friseur arbeitet nur mit Spezialsonnenbrille.

    Stimmen: 4 15,4%
  • Fotos mit dir sind total überbelichtet.

    Stimmen: 10 38,5%
  • Du wirst aus dem Kino rausgeworfen.

    Stimmen: 4 15,4%
  • Du hasst Spiegel, weil du dir die Augen verblitzt.

    Stimmen: 5 19,2%
  • Du darfst nicht an die See, sonst ist die Schifffahrt irritiert.

    Stimmen: 7 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Ich bewege Energien. Am Anfang brauche ich nur ganz kleine Energien zu bewegen,
so Bit's und so, und später dann, bewegen sich große Energien, so Kilowatts
und Megawatts.
Und wenn ich ganz gut bin, kann ich sogar Lichtbögen entstehen lassen und
schöne kräftige akustische Wellen dazu.
(bloß dann steigt immer unser Versicherungsbeitrag.)
 
Werbung:
Automatisierungstechnik, ah sooooo! Sagt mir nicht viel, doch dass du ein Mann bist, das ist ja jetzt die Höhe und ich erzähl dir die Geheimnisse einer Jungfrau............. das is mir jetzt aber zwidaaaaaaa! :love2: :nudelwalk
 
Hallo an Alle!

..na ist ja recht gemütlich hier bei euch... :)

Aber ich möcht jetzt zum thema hier meine gedanken bringen.

Erleuchtung...wiedermal so ein wort, worauf man mit doch vielen verschiedenen gedanken darauf antworten kann.

Ich möchte vorerst einige gedanken von Christian bringen, wo ich mir denke, es könnte seine erleuchtung gewesen sein:

..."ein ungeheurer gedanke war die einsicht der verschmelzung des menschen mit "gott", der einheit von gott und mensch im ich, und darin letzten endes der uno von allem"
weiters war sein gedanke, das er es wie eine offenbarung sah, mit der er alles bisher gedachte in ihrem licht sah...es war die erfüllung seines lebens.

Auf diese gedanken möchte ich meine anbinden:
warum suchen menschen die erleuchtung?
warum suchen menschen nach dieser offenbahrung einer erfüllung?
Gibt uns der schöpfer nicht alles um sie in der wahren liebe zu erfahren?
Mein denken geht dahin, das die erleuchtung jedes lebewesen mit der natur und mit dem begehren und öffnen des herzens zum anderen hin, auch diese erfüllung erfahren kann. Auch bin ich der meinung, erfüllung kann man nur leben, wenn man sein herz dem anderen hin öffnen kann, um so sich mit der strahlung der güte "gottes" auszutauschen.
Also man muss nicht danach suchen, sie wird einem gereicht. Jedes lebewesen trägt diesen moment der erleuchtung in sich.

Die erleuchtung, wie sie Christian erlebte, würde ich als die allumfassende bezeichnen. Unter allumfassend meine ich die frage nach dem sinn des werdens und vergehens, oder auch das enden eines lebens. (nicht "tot")
Allumfassend auch deswegen, weil das denken des geistes MIT der anbindung zur seele erfolgt. Also eine intelligenz des denkens allein wird unweigerlich zum irrlicht führen. Es muss MIT der intelligenz des herzens gedacht werden!
Mein weg zum licht der wahrheit, begann als kleiner junge. Ich lebte damals einige jahre allein mit tieren. In ihnen erkannte ich wie einfach doch das verständniss des lebens ist. Wie einfach der sinn des lebens zu verstehen ist.
Mit ihnen erkannte ich erstmals die beteudung der wörter:
dem geistig "armen" gehört das himmelreich
Seither beschäftige ich mich mit der wohl heftigst umstrittene frage von denkern und philosophen, nach dem ursprung des übel im geist des menschen. Aber das gehört nicht mehr zum thema.

Dem schlusswort von denkern und philosophen, sowie auch christian, schließ ich mich an:
und trotz all dem leid, was ein menschengeist anrichtet, lieben wir den menschen...einer unverbrüchlichen liebe zu den menschen und die welt!
lgMFrankie
 
Wenn die bohrenden Fragen nach einem Vorher und Nachher, nach Entstehen und Vergehen, nach Geburt und Tod verschwunden sind und wenn es letztendlich auch Erleuchtung nicht mehr gibt, dann hast Du die Verbundenheit und die Ewigkeit (wieder)erkannt :)
 
Hallo Mr.Frankie,

das ist ja schon fast ein Schlusswort gewesen.
Ich strebe nicht im geringsten nach Erleuchtung. Sollte sie mir aber zu teil werden,
ist es auch in Ordnung. Wie du schon schreibst, sind die menschlichen, sozialen
Werte, die dahinterstehen, viel wichtiger.
Ich musste manchmal etwas darüber lachen, dass einige Mitglieder im Forum
das Prädikat "erleuchtet" tragen, allein durch die Quantität ihrer Beiträge.
Deshalb war dieser Thread (siehe Umfrage) eigentlich etwas humoristisch gedacht.
Hey, jetzt weiß ich endlich, wer die Vorlage für "Tarzan" geliefert hat.

Hallo Goldklang, kannst du mir nochmal verzeihen ?
Wir sind uns alle viel ähnlicher, als wir denken. Und ich für mein Teil bin sehr
bemüht, in mir die Mitte, den Ausgleich zu finden. Und lustig war's doch allemal,
oder ?

Liebe Grüße,
Diddi. :regen:
 
Naja, ausnahmsweise verzeih ich mal einen Mann, wenn er sich schon für Erleuchtung interessiert, dann kanns ja nur "aufwärts" mit ihm gehen.... :danke:
 
Oh ich bin glücklich !!! Unsere erleuchtete Goldklang hat mir verziehen !!!

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Jetzt kann ich mich wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen,
wie erschaffe ich ? (neuer Thread)

Liebe Grüße,
Diddi.
 
:danke: He, du erleuchteter Mensch,

wie bringst du so viele Dankeschön da rein?

Hast du etwa Sonderkonditionen bei Walter?

Kann ja wieder mal nur ein großartiger Mann schaffen.

Also, was schaffst du als nächstes? :danke: :danke: :danke: :danke:
 
Werbung:
Ich habe einen Thread über das Erschaffen der eigenen Realität erschaffen.
Hoffentlich schaffen es noch einige, was über das Erschaffen IHRER Realität
beizutragen.

Liebe Grüße,
Diddi. :schnt: :schnt: :schnt: :schnt: :schnt: :schnt: :schnt: :schnt: :schnt: :schnt:
 
Zurück
Oben