Woran erkennst du Erleuchtung ?

Was ist das sichere Zeichen, dass du erleuchtet bist ?

  • Dir wird beim Schlafen immer die Decke über den Kopf gezogen.

    Stimmen: 7 26,9%
  • Hunde heben ihr Bein, wenn du draußen stehen bleibst.

    Stimmen: 2 7,7%
  • Dein Friseur arbeitet nur mit Spezialsonnenbrille.

    Stimmen: 4 15,4%
  • Fotos mit dir sind total überbelichtet.

    Stimmen: 10 38,5%
  • Du wirst aus dem Kino rausgeworfen.

    Stimmen: 4 15,4%
  • Du hasst Spiegel, weil du dir die Augen verblitzt.

    Stimmen: 5 19,2%
  • Du darfst nicht an die See, sonst ist die Schifffahrt irritiert.

    Stimmen: 7 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Ja, sach mal Goldklang,

ist das wie ORGASMUSS ?

Fragt euch doch selber.......

Kann ja auch sein, das ich grad so erleuchtet bin, weil ich vorher .... ihr wisst schon....

:) :banane:
 
Werbung:
Nun muss ich euch aber was wahres erzählen:

Als ich noch "Jungfrau" war, da lag ich mal so in meinem Bett und spürte starke Energie, na ihr wisst ja schon, wo....ich beobachtete das und streichelte mich etwas, doch nicht zu viel....irgendwie stieg die Energie in meinen Kopf und wurde immer heller und feiner, ich hörte einen Klang der immer höher klang, bewußt provozierte ich ihn immer höher zu Klingen und plötzlich war ich aus meinem Körper, ich war eins mit allem rund um mich....Ich war so leicht, so hell und klar und ausserhalb meines Körpers...
Das war schon wirklich eine Erleuchtung....

(PS: hab ich dann später nie wieder so schön empfunden.....)

Wär ich doch Jungfrau geblieben....... :)
 
Hallo Lichtinsel

lichtinsel schrieb:
Hallo,

Ich denke Erleuchtung ist: Zeuge seiner Gedanken zu sein (Osho). Unbeeinflusst von den Stimmen die in deinem Inneren: wollen, möchten, nicht gut und gut trennen. Sozusagen beobachter der innenwelt zu sein und nicht bewertent zuhören was gesagt wird.

Lichtvolle Grüße Lichtinsel

Das was Du zitierst, wird gerne von Osho-Sympathisanten zitiert. Nur höre ich von denen immer nicht, dass Osho, bevor er erleuchtet war, täglich zwei mal 5 bis 8 Meilen lief, dass er asketisch lebte, also das Leben eines Mönches führte, und soviel ich weiss, enthaltsam lebte. Mit anderen Worten, es gibt also auch einen praktischen Weg zur Erleuchtung. Nur diese ganz handfesten Praktiken werden leider auch immer wieder von den Osho-Anhängern verschwiegen. Dabei würde euch das den Himmel bestimmt einige Schritte näher bringen. (siehe: Osho's Erleuchtung)

Und bevor Du nachfragst, sage ich dir jetzt schon, dass auch ich regelmässig jogge und auch gerade vom Joggen komme. Und obwohl ich an Osho eine ganze Menge zu kritisieren habe, liebe ich diesen rebellischen, humorvollen und sympathischen Verrückten.

Und heute Abend um 20 Uhr gibt es hoffentlich wieder eine meine Lieblingssendungen auf Tera Nora im Fernsehen, wenn Antoine mit seinem Segelschiff durch die Südsee oder durch den indischen Ozean segelt.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Lotusz,

rebellisch, humorvoll, sympathisch und verrückt bin ich auch.
Da habe ich ja noch gute Chancen, erleuchtet zu werden.
Ich jogge zwar nicht mehr, fahre aber schonmal 2 Stunden Rad.

Und das, was Goldklang gemacht hat, werde ich auch mal probieren.
Ich bin nämlich immer Jungfrau (im Sept. geboren).
Und Energien habe ich genug. Also wie war das mit dem Streicheln,
Goldklang, kannst du das nochmal näher erläutern, damit ich da nichts
falsch mache ?

Liebe Grüße,
Diddi.
 
Da muss man schon Jungfrau sein, so wie du, denn meine Gedanken damals waren wirklich sehr rein......

Und deshalb wünsch ich dir viel Glück, und eins wollt ich noch sagen, es passierte so im Alphazustand, als ich fast einschlief, mit dieser hohen Schwingung ....
 
In der Firma bin ich nach dem Mittag immer im Alphazustand,
ob ich es da am besten mal probiere?
Meine Arbeit liebe ich sowieso platonisch.

Liebe Grüße,
Diddi.
 
Werbung:
Vielleicht versuchst du es vorläufig mal "ohne streicheln", mit, kannst du dann im Bett versuchen.....

Wenn´s in der Arbeit klappt, dann würde ich aber wirklich gern wissen, was du arbeitest. Da will ich nämlich dann auch anfangen.....

:kiss4:
 
Zurück
Oben