Woran erkenne ich meinen Seelenverwandten?

Rudolf schrieb:
ja, ich frage niemanden außer meiner Seele nach soetwas (und die redet eigentlich auch ungefragt :) die alte Quatschtasche)
Oder was meinst Du?

Rudolf schrieb:
woran erkennst du das es so ist ?

ich bin mir nicht ganz klar was "Seelenverwandt" für Dich oder Lanara bedeutet.
Ich kenne zumindest Verbindungen die unterschiedliche Qualitäten haben,
wobei "Gleichheit im Denken" für meine Seele überhaupt kein positiver Punkt ist.
Seelische Verbindung äußert sich bei mir durch gelegentlich sehr konkrete Rückmeldung über den inneren Zustand unabhängig von geografischer Nähe. Das ertrage ich allerdings nicht mit allzuvielen Menschen gleichzeitig....

@tandem
jo, so eine Seele hab' ich wohl auch ;)
 
Werbung:
greenbuddha schrieb:
ja, ich frage niemanden außer meiner Seele nach soetwas (und die redet eigentlich auch ungefragt :))
Oder was meinst Du?

hmmm...jeder wie er das gerne möchte vielleicht ?!

hmmmm....oder einfach in Freude über dein so Sein ....... ?



ich bin mir nicht ganz klar was "Seelenverwandt" für Dich oder Lanara bedeutet.

Woran würdest du die Klarheit erkennen können ?

wie würde sich dein Leben darin in bedeutung erfahren ?

be-deuten ?



Ich kenne zumindest Verbindungen die unterschiedliche Qualitäten haben, wobei "Gleichheit im Denken" für meine Seele überhaupt kein positiver Punkt ist. Seelische Verbindung äußert sich bei mir durch gelegentlich sehr konkrete Rückmeldung über den inneren Zustand unabhängig von geografischer Nähe. Das ertrage ich allerdings nicht mit allzuvielen Menschen gleichzeitig....

und das geschieht im Denken ?

wie erlebst du geografische Nähe ?

Wo ?




Alles Liebe


Rudolf
 
Hallo Rudolf,
Zitat:"worin liegt für dich die Verwandtschaft der Seelen ?

im Sinnhaftigen ?"

Mit gefällt das Wort Seelenverwandschaft eigentlich nicht, da es in unserem Sprachgebrauch üblichem Sinne etwas assoziiert, dass meiner Meinung nach mit der Art der Verbundenheit zweier Seelen nichts zu tun hat.
Der Begriff der Verwandchaft ist auf ein ganzes Leben ausgelegt so unabänderbar. (ich kann nicht definieren warum, aber irgendwie passt das für mich nicht zusammen)
Ich denke dass zum Beispiel 2 Seelen besonders verbunden sind durch gemeinsame Erfahrungen, oder dass die eine von der anderen etwas lernen möchte. Der Sinn kann für jeden ein anderer sein.
 
Lanara86 schrieb:
Hallo erstmal,

ich habe das Gefühl, in gerade vor ein paar Wochen getroffen zu haben - meinen Seelenverwandten.

Haben uns über's Internet kennen gelernt, erst ein wenig geschrieben und uns sofort vertraut. Dann haben wir E-Mail-Adressen ausgetauscht und uns weiterhin geschrieben... Irgendwann haben wir Telefonnummern ausgetauscht und simsen seit dem ständig, telefonieren und wir merken, dass wir uns sehr ähnlich sind. Er zieht mich irgendwie an (nicht direkt als Mann, irgendwie anders). Wir denken oft dasselbe. Ich habe ihn noch nie gesehen und weiß trotzdem, ich würde mich wohl fühlen, wenn er in meiner Gegenwart ist.

Könnt ihr mir sagen, ob er mein Seelenverwandter ist oder ob wir einfach nur gleich "ticken"?

Woran erkenne ich einen Seelenverwandten?

Wieviele hat man davon?

Vielen Dank schonmal.

Der erste Blick in seine Augen - wird dir die Frage beantworten.
 
Werbung:
Roah schrieb:
Der erste Blick in seine Augen - wird dir die Frage beantworten.

Das seh ich ganz genau so!

So wie du (L87) es beschreibst, klingt es wirklich fast so als hättest du deinen Seelesverwandten gefunden.
Ich geb dir aber trotzdem auch den Rat, ihn dir mal persönlich anzusehen.
Nur so kannst du dir ganz sicher werden!

Viel Glück dabei!
 
Zurück
Oben