Wonach suchen sich Psychopathen ihre Opfer aus?

Die Anlage ist da, wenn diese Hirnregion nicht arbeitet (und das bereits angeboren ist).
Wenn jemand durch Traumatisierung zu einem Psychopathen wird, hatte er ursprünglich diese Anlage nicht, die Folgen für die Umwelt sind aber genauso verheerend.
Wenn jemand durch Anpassung (und sich selbst verbiegen) zu einer höheren Position kommt - und dann wieder Richtung Menschlichkeit rudern möchte, kann es sein, dass er einem Attentat oder einem angeblichen Unfall zum Opfer fällt.

Und dennoch glaube ich nicht, dass jeder Politiker in einer höheren Position ein Psychopath ist (das hängt vielleicht auch vom Machtstreben des eigenen Landes ab). .

ah, danke.
 
Werbung:
Manche Menschen signalisieren regelrecht: "Ich bin ein Opfer. Hau mich!" (Haltung wie ein verhuschtes Karnickel oder Schäfchen)
Andere strahlen mit jeder Faser ihres Körpers und dem Augenausdrucs aus: "Leg dich mit mir an und es geht richtig übel für dich aus!"
Dreimal darfst Du raten, an wen sich ein Psychopath hält. Das Geheimnis, das keines ist, liegt m.M.n. (ich kann natürlich falsch liegen...) in der Psyche, die sich auf die Körpersprache auswirkt.

Just my two cents

LG
Grauer Wolf
seh ich auch so!
 
Ich hab es so verstanden das ein Psychopath keine Empathie empfinden kann. Diese Region im Gehirn ist nicht aktiv. Somit ist jemand ein Psychopaht oder nicht.
Also psychopathisch veranlagt wäre dann was?
psychopathen haben kein gewissen, keine moral und keine kritische selbstreflexion, allerdings haben sie einen guten riecher für die schwächen der anderen.
 
Werbung:
psychopathen haben kein gewissen, keine moral und keine kritische selbstreflexion, allerdings haben sie einen guten riecher für die schwächen der anderen.
Und das macht es so schwer, sie rechtzeitig zu erkennen, weil sie die Menschen genau bei deren Schwächen packen, die sind wie Viren, die sich direkt ins Immunsystem schleichen, um sich von dort aus breit zu machen.
 
Zurück
Oben