Wonach suchen sich Psychopathen ihre Opfer aus?

Werbung:
Manche Menschen signalisieren regelrecht: "Ich bin ein Opfer. Hau mich!" (Haltung wie ein verhuschtes Karnickel oder Schäfchen)
Andere strahlen mit jeder Faser ihres Körpers und dem Augenausdrucs aus: "Leg dich mit mir an und es geht richtig übel für dich aus!"

Ich sehe aus wie ein liebliches Schäfchen und denke innerlich, leg dich mit mir an und es geht richtig übel für dich aus. Ich ziehe solche Menschen an. Ist bei Narzissten auch so. Ich bin erst sehr zurückhaltend und ruhig (beobachtend). Daraufhin werde ich unterschätzt. Dann versuchen sie mich zu kontrollieren. Ich bin nicht zu kontrollieren. Dann gibt's 'nen Wutanfall.
Frage mich also, ist es offenbar ein unschuldiges äußeres Aussehen, das einen zum Magneten macht oder die innere Einstellung, die eine Einladung zum Kräfte messen ist (das was nicht kontrolliert werden kann, ist eine Bedrohung und soll zerstört werden)?
Mit 'nem Psychopathen habe ich's noch nicht aufgenommen, aber schon zwei, drei erkannt. Ist aber wirklich seeeehr schwierig.
 
Hab auch grad ein passendes Video gefunden - zum Anbieter kann ich nichts sagen, aber vielleicht sind ja ein paar hilfreiche Infos dabei

hab mir das jetzt angesehen.
irgendwie ist mir jetzt schlecht.

Somit sind in gehobenen regierenden Positionen Psychopathen.
Die Welt wird von ihnen regiert.
 
Somit sind in gehobenen regierenden Positionen Psychopathen.
Die Welt wird von ihnen regiert.
Ich würde es eher anders formulieren: Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass viele Regierende psychopatisch veranlagt sind, aber ich glaube nicht, dass das alle sind (ok, manche haben sich wahrscheinlich auch angepasst).

Bei den Diktatoren des letzten Jahrhunderts wird es wohl so gewesen sein (wie sonst könnte man Menschen absichtlich töten lassen?)
Männer in Anzug und Krawatte waren mir persönlich schon immer unheimlich, den habe ich nie getraut - inzwischen hab ich einige kennengelernt, auf die mein Vorurteil nicht zutrifft, dennoch bin ich eher vorsichtig bei mir unbekannten Anzug-und-Krawattenträgern. Nun weiß ich auch, warum....
 
Ich würde es eher anders formulieren: Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass viele Regierende psychopatisch veranlagt sind, aber ich glaube nicht, dass das alle sind (ok, manche haben sich wahrscheinlich auch angepasst).

Bei den Diktatoren des letzten Jahrhunderts wird es wohl so gewesen sein (wie sonst könnte man Menschen absichtlich töten lassen?)
Männer in Anzug und Krawatte waren mir persönlich schon immer unheimlich, den habe ich nie getraut - inzwischen hab ich einige kennengelernt, auf die mein Vorurteil nicht zutrifft, dennoch bin ich eher vorsichtig bei mir unbekannten Anzug-und-Krawattenträgern. Nun weiß ich auch, warum....

Ich hab es so verstanden das ein Psychopath keine Empathie empfinden kann. Diese Region im Gehirn ist nicht aktiv. Somit ist jemand ein Psychopaht oder nicht.
Also psychopathisch veranlagt wäre dann was?
 
Werbung:
Die Anlage ist da, wenn diese Hirnregion nicht arbeitet (und das bereits angeboren ist).
Wenn jemand durch Traumatisierung zu einem Psychopathen wird, hatte er ursprünglich diese Anlage nicht, die Folgen für die Umwelt sind aber genauso verheerend.
Wenn jemand durch Anpassung (und sich selbst verbiegen) zu einer höheren Position kommt - und dann wieder Richtung Menschlichkeit rudern möchte, kann es sein, dass er einem Attentat oder einem angeblichen Unfall zum Opfer fällt.

Und dennoch glaube ich nicht, dass jeder Politiker in einer höheren Position ein Psychopath ist (das hängt vielleicht auch vom Machtstreben des eigenen Landes ab). .
 
Zurück
Oben