Womit ziehe ich das an?

wollemh schrieb:
du hast einfach nur einen scheiss vermieter erwischt,davon gibt tausende in deutschland,man kann doch nicht alles was einem wiederfährt mit irgendwelchen spirituellen dingen in verbindung bringen,das heisst doch nur die verantwortung für sein tun oder auch nicht tun auf was anderes schieben,hau mal richtig auf den tisch,wenn dann immer noch nichts passsiert halt einen teil der miete ein,bei heizungsausfall sind das glaube bis zu 30%


Genau, da kann ich Dir nur beipflichten. Vor allem: Wenn das alles ist. Eine nichtfunktionierende Heizung ... da gibt es bestimmt andere Ereignisse, die Deine Tragik übersteigen.

Auf solche Kleinigkeiten würde ich mit der typischen "über die Schulter werf-Geste" reagieren und dem Vermieter oben genannte Behandlung zukommen lassen. Und gut is.

Wir sind hier in Deutschland ganz schön verwöhnt. Uns wirft´s sofort aus der Bahn wenn auch nur der Wasserhahn tropft. Guck mal nach Tschechien oder Rumänien. Dort wäre man froh, wenns nur eine ausgefallene Heizung zum aufregen gäbe.

Ich versuche immer global zu denken. Dann kann ich über die kleinen Unwegsamkeiten des Lebens Lachen......

Sheha


:flower2:
 
Werbung:
tja, da könnte man auch sagen,
jeder zieht das gegenüber an, daß er braucht. und scheinbar brauchst du so einen vermieter. in der vorherigen wohnung hast du schon theater gehabt, vielleicht wäre es mal an der zeit, zu gucken, nachdem du einen 'Berechtigte !!! Mietminderung ', wie du so schön betont hast, wo denn eigentlich die grenze liegt zwischen berechtigten und unberechtigten ansprüchen, ob das anspruchsdenken denn wirklich immer so angebracht ist und ob sich nicht alles normalisiert, sobald man erkennt, daß wie man in den wald reinruft, so schallt es heraus..... :rolleyes:
also, das heißt um gottes willen nicht, daß du jetzt dort im kalten sitzen sollst, aber es hat sicher seinen grund, daß du einen solchen vermieter bekommen hast . das sieht mir verdächtig nach 'ansprüche anmelden , berechtigt oder nicht und wenn berechtigt, dann in welchem ton,' aus.
kannst du damit was anfangen?
wahrscheinlich siehst du's nicht , weil man bei sich selbst ja irgendwie ein bißchen anders guckt als bei anderen,oder??
:rolleyes:
auf jeden fall viel erfolg beim vermehren der gewonnenen einsichten...
vg mara :banane: :kiss4:
 
Werbung:
Hallo Maya

du fragst, warum das gerade dir passiert?

ok, beginnen wir mit Religion:

Du musst leiden, weil du was falsch in deinem Leben machst (betest bzw. opferst du regelmässig?);

oder:

du musst leiden, weil du von Gott auserwählt und geprüft wirst (Christentum, v.a. die Perspektiven der unteren sozialen Schichten)

oder:

du musst leiden, weil du schlechtes Karma angesammelt hast (Hinduismus, Buddhismus)

oder:

du musst leiden, weil es in der Welt einen dauernden Kampf zwischen Licht und Finsternis gibt (Zoroastrismus)

oder:

wenn gerade du leiden musst, ist das purer Zufall oder Schicksal (Nihilismus, Agnostizismus)

oder:

dein Leiden wird erst aus dem sozialen und wirtschaftlichen Kontext begreiflich (Wissenschaft)

Liebe Maya, ich finde, du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben:

maya* schrieb:
Du scheinst Dir nicht klar darüber zu sein, dass jeder selbst für sein Leben verantwortlich ist.

Genau! Schreib deinem Vermieter einen bösen Brief oder zieh aus!!

Liebe Grüsse
Aurelia
 
Zurück
Oben