Womit tut ihr Euch schwer!

Löcher in die Wand bohren war für mich früher auch ein NoGo, reine Männersache, du mußte ich mir immer Hilfe holen.
Vor kurzem hab ich erfahren, daß man für Wände Steinbohrer nehmen muß und nicht etwa Holz- oder Metallbohrer. :rolleyes:
Und für Kellerwände, die in der Regel aus Beton sind, braucht man einen Bohrhammer oder eine Schlagbohrmaschiene.
Die dreht nicht nur sondern schlägt den Bohrer in die Wand. Damit ist Löcherbohren ganz einfach.
Ah okay... wo wohnst du? :D Ich bohre nicht mit einer Schlagbohrmaschine- nööö ich nicht :whistle:
Wirklich Johsa, das ist alles nichts für mich- grosses Indianer Ehrenwort
 
Werbung:
Ihr werdet lachen, aber ich hab jetzt eine neue Lampe in der Küche wo ich die Glühbirnen selber auswechseln kann, vorher hatte ich eine Deckenlampe, die war so fest eingespannt, das sich sogar mein Vater geplagt hat.:D
 
:confused4Emilia, vielleicht liegt es an meiner Legasthenie?
Ich erinnere mich Recht daran das mir der Lehrer in der Schule fast umsonst das rechnen beigebracht hat, weil wenn er nur 5 Minuten später vom Klo zurück kam hatte ich alles wieder vergessen.
Ich leide ja unter richtiger Rechenschwäche.
Und wenn mir jemand was erzählt, merke ich mir seltsamerweise immer nur das besonders leicht was interessant für mich ist.
Einige sagen mir immer wieder mit meinem Langzeitgedächtnis stimmt was nicht, oder ist es jetzt das Kurzzeitgedächtnis?

Sternenlicht, dass ich meine ganze Schulzeit 8 und 9 verwechselt habe,
prinzipiell alles vergessen habe was mich nicht wirklich interessiert hat,
links von rechts nie spontan unterscheiden konnte,
nie gerne laut vorgelesen habe - bei mir kamen die seltsamsten Wortkombinationen raus -
darüber bin ich heute hinweg!
Zu meiner Zeit gab es keine Legasthenietests in der Schule.

Vieles kommt mir so leicht vor, dann kann ich es doch nicht.
Meist kann ich alles theoretisch, praktisch bin ich in vielen Dingen DIE Lachnummer.
Früher hat es mich geärgert, heute lache ich mit.

Was Mathe angeht;
dass ich heute noch nicht dreistellig dividieren kann, stört mich nicht mehr
(wie oft muss ich schon ausrechnen was 5739:587 ist??),
ich habe trotzdem einen gesunden Hausverstand und logisches Denken.
 
Emilia ich kann nicht mal Kopfrechnen brauche wenn schon einen Taschenrechner.
Die Zahlen 6-9 machen mich Heute noch fertig, rechnen tue ich wie ein Erstklässler.
Gut vielleicht bin ich zu selbstkritisch.
Im großen und ganzen nehmen es viele gelassener als ich selbst, es gibt aber auch Leute die mich fragen ob ich dumm bin und nicht rechnen kann, das ist wie ein Schlag in die Magengrube.
Aber es gibt ab und zu auch Zeiten wo ich leichter damit umgehen kann.
 
Ordnung machen kann ich, mache es aber zu selten und Ordnung halten fällt mir richtig schwer. Ich übe das. Dann ist es für mich eine Herausforderung strukturiert einen Tag, eine Woche zu planen und von den 200 neuen Dingen, die ich jede Woche anfange bleiben 20 rumliegen und 10 vergesse ich, gottseidank nichts, was schimmeln könnte. Aber manchmal ist es peinlich, weil es Aufträge sind.

Ich habe aufgehört zu behaupten, ich könnte kochen, doch werde ich wohl eine Teilqualifikation in Gemüsekuchen diesen Winter erwerben, weil das praktisch ist, in den Garten als Vesper mit zu nehmen.

Stricken, häckeln, klöppeln kann ich gar nicht.

Leider kann ich zwar relativ gut schreiben, aber nicht so gut reden. Einfach so rumlabern ist kein Problem, aber die Sache gut auf den Punkt bringen im Reden fällt mir nicht so einfach.

Früher konnte ich auch nicht Nein sagen und es war mir unmöglich "nicht nett" zu sein, das lerne ich immer noch.
 
Morticia , es geht mir auch so, vor allem wenn sie etwas erzählen, und drei Tage später so tun als wüssten sie nicht mehr worum es geht, bei ganz normalen Themen.
 
Werbung:
Zurück
Oben