Wollt ihr es wissen?

Hallo streamlinerin,

direkt vor dir lag die Frage, ob diese Ehe überhaupt noch fortgeführt werden soll (Fuchs+Ring+Turm+Bär+Ruten). Man erkennt, dass die Liebe mal da war (Herz+Bär), aber inzwischen infrage gestellt wird (Fuchs dabei, Herz+Mäuse zeigt die Enttäuschung, Herz+Turm zeigt die Distanzierung und Abkühlung der Gefühle).
Es hängt eine Sicherheit, eine aufgebaute Existenz an dieser Ehe, mir scheint, auch gemeinsam erworbenes Eigentum, all dies gibt man nicht leichtfertig auf.

Mir scheint, viele Schwierigkeiten resultieren aus Gerede von Außen, bei dem Dinge falsch dargestellt werden (Schlange+Park+Fuchs+Ruten).
Das gemeinsame Leben gestaltet sich angespannt (Haus+Kreuz), die Gespräche ebben immer weiter ab (Vögel+Sarg).
 
Werbung:
Hallo streamlinerin,

direkt vor dir lag die Frage, ob diese Ehe überhaupt noch fortgeführt werden soll (Fuchs+Ring+Turm+Bär+Ruten). Man erkennt, dass die Liebe mal da war (Herz+Bär), aber inzwischen infrage gestellt wird (Fuchs dabei, Herz+Mäuse zeigt die Enttäuschung, Herz+Turm zeigt die Distanzierung und Abkühlung der Gefühle).
Es hängt eine Sicherheit, eine aufgebaute Existenz an dieser Ehe, mir scheint, auch gemeinsam erworbenes Eigentum, all dies gibt man nicht leichtfertig auf.

Mir scheint, viele Schwierigkeiten resultieren aus Gerede von Außen, bei dem Dinge falsch dargestellt werden (Schlange+Park+Fuchs+Ruten).
Das gemeinsame Leben gestaltet sich angespannt (Haus+Kreuz), es war so, aber nun geht es, zumindest ich find das Zusammenleben entspannt verglichen zu den letzten Jahrendie Gespräche ebben immer weiter ab (Vögel+Sarg).

Hallo Rosenrot,
danke für Deinen Beitrag, der in allen Punkten stimmt bis auf (Haus+Kreuz) und deutungstechnisch hochinteressant ist. Wie du kombinierst! Die Auflösung ist in Arbeit und wird Deine Deutung bestätigen.
glg
stream
 
Hallo an alle die mitgedeutet haben !

Also, was hat sich zugetragen in den letzten 12 monaten ?

bis zum jahresende gab es viel spannung und streit der zu absolut nichts führte.
(Die ganze krisengeschichte könnt ihr in meinem eintrag "mit blindheit geschlagen" nachlesen)

Seit beginn 2013 hat sich viel verändert:

meine devise zum jahreswechsel, die sich aus meinem tiefsten inneren kristallisiert hat ist "wiedergeburt" und "carpe diem"
die ehe besteht, mein mann ist nicht mehr berufstätig und viel auf reisen, unterwegs, rastlos.
ich selbst arbeite freiberuflich und mit vergnügen, bin viel unter leuten, hab neue aktivitäten.
ich hab mich selbst als eigenständigen menschen wiedergefunden, bin in meiner mitte, hab mich "entlastet", frei gemacht. Herrrrlich!
hab meine weiblichkeit neu entdeckt und gelebt, aber nicht mit meinem mann (da tut sich gar nichts).

Unsere ehe war immer atypisch, zwei verschiedene nationalitäten die immer in für beide fremde länder gelebt haben und leben.
Beide entwurzelt und somit ineinander verwurzelt, ein halbes leben lang........karma?

Ich hab niemanden reingezogen in die krise, meine familie liebt meinen mann sehr und sollte nicht belastet werden, das wollt ich nicht. Nur meinen besten freunden konnt ich das anvertrauen.

Ihr habt alle die einmischung von aussen gesehen.
Ja, erst hat mir sein bester freund (ist er nun nicht mehr) das schon lange dauernde verhältnis meines mannes auf brutale weise serviert, dann hat sich die geliebte eingemischt und mir die beziehung schriftlich bestätigt. Okay, das alles hab ich seinerzeit noch geschluckt und alles dran gesetzt um mit meinem mann alles zu klären und zu verstehen.
Aber anstatt das problem mit mir zu lösen, hat mein mann rat bei seiner geliebten gesucht um aus dem schlamassel raus zu kommen. Das ist im grunde der verrat der mich am tiefsten getroffen hat, rückblickend. Das resultat ist verlust von vertrauen, achtung und der vorbehaltlosen liebe. Aber all dem weine ich nicht mehr nach. Altes muss sterben um neues entstehen zu lassen.

Ihr habt auch meine distanzierung von meinem mann gesehen und verwandlung.Irgendwann ging der knopf auf ich erkannte dass ich nichts für meinen partner tun kann, nichts von ihm kommt, ich aber von mir selbst rauss änderungen/verbesserungen schaffen kann. Hab mich so nach und nach "erleichtert", befreit von lasten und problemen die nicht meine waren, aufgehört meinem mann den weg zu ebnen, aufgehört die "verlängerung" von ihm zu sein. Die streitereien hörten auf weil ich es so wollte, weil es nichts brachte, wir sprechen einfach nicht mehr über das thema.
Die distanzierung vom partner lief parallel , gefühle wurden weniger, die spannungen haben sich gelöst.
Die verwandlung ist geschehen, in mir, aber total. Ich strahle, blühe, sehe, werde gesehen, bin frau, bin ich.

Wir sind nun zwei eigenständige personen die den gleichen lebensraum teilen. Ich akzeptiere meinen mann wie er ist, wie ich ihn nun kenne, ein guter mensch, ein feigling, ein verdränger..... was ich jetzt für ihn empfinde ist mir noch nicht klar, ich erwarte nichts von ihm , aber viel vom leben !

Viel spass beim auswerten, vielleicht hat jemand lust mir die karten für das restliche jahr zu legen ? hab das gefühl dass es schön wird.....weil ich es will !

glg
streamline
 
Hallo Streamline
Deine Auflösung ist der totale Wahnsinn, zum Kartenbild, es ist eigentlich alles drinn, wie Du es beschrieben hast. Aber für mich nur auflösbar wenn man das Endergebnis kennt.

Nachdem Du jetzt deinen Weg zum Glück gefunden hast geh ihn weiter, wünsch Dir alles Liebe.
lg wn
 
Werbung:
@weisnicht
@Geha
@Reginaaa
@Rosenrot07

Schön dass ihr mitgedeutet habt !
Euch die Auflösung zu schreiben hat mir gleichzeitig erlaubt Ordnung und Klarheit in meine Gedankengänge zu bringen..........sozusagen Selbstauflösung :)

Auch an die "Helfer" zu meinem Beitrag/Zustand vor einem Jahr (mit Blindheit geschlagen) möchte ich auf diesem Weg mein Dankeschön ausdrücken
@Clairchen
@Lightdreamer
@Spirit1964
@flimm
@Butterfly1960
@Silence1230
Ich weiss nicht wie ich an diese lieben Leute sonst rankomme.

Alles Liebe Euch allen.........und sollt jemand Lust haben mir ein Bild für's laufende Ehejahr zu legen, dann mal los. Ich leg zwar selber bin aber viel zu subjektiv.
Stream:):dontknow2
 
Zurück
Oben