Wollen wir uns trennen lassen?

Eva Laspas

Aktives Mitglied
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
367
Ort
Wien
Wollen wir das? Wollen wir es zu-lassen - also passiv sein? Oder kann es auch anders sein?
Es ist wichtig, dass wir das aussprechen, was uns auf dem Herzen liegt.
In Liebe aussprechen und einander lieben, auch wenn wir nicht der selben Meinung sind. ❤️

Es geht nicht darum "Recht" oder "Unrecht" zu haben. Es geht darum, dass wir einander - so verschieden wir sind - verstehen.

Ich verstehe dich - wahrhaftig nehme ich dich und deine Bedürfnisse wahr. Auch wenn ich nicht deiner Meinung bin. Auch wenn ich nicht deine Bedürfnisse habe. Ich anerkenne sie.

Denn alles ist gleich gültig.

Und daher erkenne ich, dass meine Meinung nicht besser" oder "schlechter" ist als deine.
Sie ist anders.
Und genau dieses Anderssein ist das, was unsere Welt bunt macht.

❤️ Die Welt steht vor einer grundlegenden Veränderung. Vieles darf losgelassen werden, was wir nicht wirklich brauchen.

Dazu gehören nicht nur Dinge, auch

Gedankenstrukturen und damit
  • Worte, aber auch
  • Situationen (Streit, Meinungsverschiedenheit, Schweigen) - in der
  • Arbeit, ja, auch in deiner
  • Familie oder deinem
  • Freundesumfeld.

Es ist wichtig, dass wir das aussprechen, was uns auf dem Herzen liegt. Und unsere Ansicht anpassen.

In Liebe aussprechen und einander lieben, auch wenn wir nicht der selben Meinung sind. ❤️

Es geht nicht darum "Recht" oder "Unrecht" zu haben. Es geht darum, dass wir einander - so verschieden wir sind - verstehen.

Ich verstehe dich - wahrhaftig nehme ich dich und deine Bedürfnisse wahr. Auch wenn ich nicht deiner Meinung bin. Auch wenn ich nicht deine Bedürfnisse habe. Ich anerkenne sie.

Denn alles ist gleich gültig.

Die Arbeit an uns selbst - die Persönlichkeitsbildung - ist dabei ein wesentlicher Teil.
Mit unserem kostenfreien SinnesLetter bekommst du jeden Monat wertvolle Inhalte dazu.

Melde dich gleich jetzt dazu an - am 20. August kommt der nächste Letter ins Postfach. + einem Geschenk aus dem Festival der Sinne-Club!
https://www.festivaldersinne.info/hole-dir-auch-deinen-sinnesletter/
 
Werbung:
Zurück
Oben