Wolkenlichter

Die Lichter waren nur in den Wolken zu sehen. Es waren aber definitiv vom Boden keine Lichtquellen auszumachen. Und bei Wolken gibts ne Luftfeuchtigkeit, daß man den Lichtkegel von der Bodenquelle her sehen würde. So als würde eine Art Energie in den Wolken sichtbar werden.

LG
Groovy


Das sind sicher UFO´s die sich hinter den Wolken verstecken, weil sie denken, wir sehen sie dann nicht ......


:D
Mandy
 
Werbung:
Das sind sicher UFO´s die sich hinter den Wolken verstecken, weil sie denken, wir sehen sie dann nicht .....

Klar, was sollte es auch sonst sein. Wie kann man nur auf den Gedanken kommen, dass es eine einfache Erklärung dafür geben könnte. Sobald man eine einfache Erklärung kurz mal angedacht hat, und keine gefunden hat, muss man diese Möglichkeit für die Zukunft kategorisch aus seinem Kopf streichen... wo kämen wir denn hin, wenn Scheinwerfer und Flugzeuge dann doch solche Lichtspiele veranstalten würden... :D :ironie:

VG
Joey
 
Klar, was sollte es auch sonst sein. Wie kann man nur auf den Gedanken kommen, dass es eine einfache Erklärung dafür geben könnte. Sobald man eine einfache Erklärung kurz mal angedacht hat, und keine gefunden hat, muss man diese Möglichkeit für die Zukunft kategorisch aus seinem Kopf streichen... wo kämen wir denn hin, wenn Scheinwerfer und Flugzeuge dann doch solche Lichtspiele veranstalten würden... :D :ironie:
VG
Joey

Flugzeuge würden sich so nicht bewegen. Ausserdem haben Flugzeuge immer Blinklichter, die man dann ebenfalls sehen würde.
Die Lichtkreise in den Wolken waren von unten betrachtet ca. 10-20 m gross.
Das einzige was ich akzeptieren kann sind Spots vom Boden, die keinen Lichtkegel in der Luft hinterlassen haben und nur bei den Wolken reflektiert sind.
Hier spricht nur noch dagegen, daß diese Lichtkegel nicht über 300-400 km auf der Autobahn zu sehen sein können und daß sich die einzelnen Lichter unterschiedlich verhalten haben.
Etwas zu individuell für diese Annahme. Wären es Flugzeuge, dann könnten die aber seit neuestem in alle Richtungen fliegen.
Ich habe noch in keinster Weise gesagt was es ist. Ich frage mich es selbt auch, aber die üblichen Ausreden wie Wetterballon, China-Lichtballon, Wetteranomalien, Augenkrebs und Co. fallen aus.
LG
Groovy
 
@Groovy


Vieleicht doch Wetterleuchten?


LG

Wetterleuchten habe ich schon gesehen. Das ist nicht kugelförmig sondern hat freie Formen. Ausserdem ist es nicht so prezise zu orten und wandert in unterschiedlichen Geschwindigkeiten durch die Gegend.
Ich habe auch schon so ziemlich alle Variationen durchgekaut. Es passt immer nur fast!
LG
Groovy
 
Wetterleuchten habe ich schon gesehen. Das ist nicht kugelförmig sondern hat freie Formen. Ausserdem ist es nicht so prezise zu orten und wandert in unterschiedlichen Geschwindigkeiten durch die Gegend.
Ich habe auch schon so ziemlich alle Variationen durchgekaut. Es passt immer nur fast!
LG
Groovy

Ja dann...

Fällt mir nur Kugelblitz ein, aber das ist auch net des wahre

:dontknow:


LG
 
Flugzeuge würden sich so nicht bewegen. Ausserdem haben Flugzeuge immer Blinklichter, die man dann ebenfalls sehen würde.

Ich wohne derzeit (leider) in der Einflugschneise eines Groß'flughafens. Nicht alle Flugzeuge, die ich auch durch Wolken durch sehe, haben deutlich sichtbare Blinklichter. Die werden meist durch die deutlich helleren Landescheinwerfer überstrahlt, so dass sie nicht mehr auffallen.

Die Lichtkreise in den Wolken waren von unten betrachtet ca. 10-20 m gross.

Das ist generell sehr schwer abzuschätzen. Auch Experten habe da Probleme mit.

Das einzige was ich akzeptieren kann sind Spots vom Boden, die keinen Lichtkegel in der Luft hinterlassen haben und nur bei den Wolken reflektiert sind.
Hier spricht nur noch dagegen, daß diese Lichtkegel nicht über 300-400 km auf der Autobahn zu sehen sein können und daß sich die einzelnen Lichter unterschiedlich verhalten haben.

Es muss ja nicht nur eine dieser Werbescheinwerfer gewesen sein... Es gibt nicht nur eine Disco auf an der Strecke entlang, würde ich mal tippen.

Etwas zu individuell für diese Annahme. Wären es Flugzeuge, dann könnten die aber seit neuestem in alle Richtungen fliegen.

Dann waren's eben kleine Flugzeuge. Die Möglichkeiten sind mit Streichung dieser Erklärung bei weitem nicht ausgeschöpft.

Ich habe noch in keinster Weise gesagt was es ist. Ich frage mich es selbt auch, aber die üblichen Ausreden wie Wetterballon, China-Lichtballon, Wetteranomalien, Augenkrebs und Co. fallen aus.

Naja, dass Du das hier in dieses Unterforum postest, und auch die Formulierung "die üblichen Ausreden" verwendest, zeigt ziemlich deutlich, dass Du eine Präferenz hast.

In einem früheren Posting in diesem Thread hast Du geschrieben:

Groovy1974 schrieb:
Was meine Meinung ist, das wissen wir ja. Ich meinte damit auch, daß sich jeder selbst SEINE Meinung machen kann. Ich will ja um Himmels willen niemand hier eine Meinung einpflanzen.

Ich glaube zu wissen, was Deine Meinung ist. Aber sobald ich das schreibe, sagst Du jetzt sinngemäß, dass Du das nicht geschrieben hättest. Warum schreibst Du Deine Meinung nicht nochmal? Tue ich doch auch, auch, wenn Du meine Meinung wahrscheinlich schon besser kennst, als Du hören/lesen willst. An der eingenen Meinungsbildung hinderst Du niemanden, wenn Du auch hier klar Stellung beziehst.
 
Also das mit den Flugzeugen kann ich bestätigen.
Ich wohne ca. 1 Stunde von Wien entfernt und die Einflugschneise ist sehr gut zu erkennen. Hier haben die Flieger auch immer die Landelichter aufgedreht, die sie auch schon öfter einfach vergessen haben abzuschalten.
Es muß auch einen neuen Flugzeugtyp geben, der an der Unterseite ein zusätzliches rundes großes Licht hat. Den hab ich auch schon öfters gesehen. Vielleicht meinste den?
 
Ich hab irgendwo mal gehört, dass es jetzt so Laserspielzeugs für Erwachsene gibt - wo die alle möglichen Lichtspiele veranstalten können.

Ein paar Witzbolde haben da mal Flugzeuge im Landeanflug damit geblendet, sodass die Piloten echt Probleme hatten. Ist mal in der Zeitung gestanden.

Vielleicht war es ja sowas .... :confused:


:)
Mandy
 
Werbung:
Naja, wenn du das meinst was ich meine, dann kannst du nur bis an deine eigene Zimmerdecke projezieren. Nicht an die Wolken. Wenn das mit den 300km stimmt, dann müssten die auch mit dem Auto gefahren sein und das mit viel Strom, also würde das wohl ausscheiden.
Aber wer weiß wie das mit den 300 km ist.
Auf der A1 bei Amstetten macht man auch eine schöen Kurfe von einigen Kilometern, die eigentlich nicht auffallen. Wenn da was in der Kurfenmitte stehen würde, würde man das auch ewig sehen.
Abgesehen davon wüsste ich gerne mal, wie sich diese Lichter verhalten haben. Oder hab ich das überlesen?
Immer der gleiche runde Ablauf würde wirklich eher auf einen Diskostrahler hinweisen. Aber gut, es fehlen halt schon genauere Infos.
 
Zurück
Oben