Wolkenlichter

Wie lange habt Ihr denn jeweils eines der Lichter oder
der Lichtergruppen gesehen?

unterschiedlich - manche waren 10-15 min zu sehen - andere mehrere Stunden ( sind uns quasi gefolgt)

Habe ich irgendwo etwas von Tinitus geschrieben? Nein, habe ich nicht. Wenn Du meine Beiträge lächerlich machen willst, dann tue das wenigstens mit Dingen, die ich behauptet habe.

hohoooo brauner!! Ganz ruhig! Ich habe hier nix von alledem geplant/gemacht.
Stay cool! ich kann sehr wohl Geräusche wahrnehmen und unterscheiden.

Wie ich schon schrieb: die Ortung von Geräuschen ist nicht immer einfach. Auch wenn mehrere glauben, dass ein Geräusch aus einer bestimmten Richtung kommt, muss es deswegen nicht automatisch wirklich aus dieser Richtung kommen. Die Raumakustik kann einem da wirklich lustige Streiche spielen. Auch mehreren Personen gleichzeitig.

Ich habe ein top Gehör und bin in diesem Bereich 100%ig! (Mastern von Songs/Abmischen im Studio/Live-Abmischen von Bands)
Und ich kann Dir unsere hörbaren Frequenzen sehr gut bestimmen, wo die denn jetzt herkommen. Im Falle des Brummgeräusches war das ein leichtes, da es nicht wirklich leise war!

Indirekt behauptest Du es, obwohl Du Dich jetzt vor einer Stellungnahme drückst. Denn... warum stellst Du es sonst in dieses Unterforum? Was glaubst Du denn, um was es sich bei den Lichtern und bei dem Brummgeräusch gehandelt hat?

Was meine Meinung ist, das wissen wir ja. Ich meinte damit auch, daß sich jeder selbst SEINE Meinung machen kann. Ich will ja um Himmels willen niemand hier eine Meinung einpflanzen.
LG
Groovy
 
Werbung:
Das kommt drauf an. Welchen Kurs hatten die Lichter? Wiederholten sich die Bewegungen?

Oder hatten sie einen unregelmäßigen Verlauf?

LG
 
Jaaaaaaa genau groovy.... so sehe ich es auch... nur noch ein bissel grösser!!!
Und extrem hell erleuchtet!:):):)
 
Sehr unregelmässig. Manche standen ne Weile auf der Stelle. Andere sind ganz schnell durch die Gegend gehurzt. Wieder andere haben sich langsam bewegt.
LG
Groovy



Ja könnte was dran sein.
Hattest du nun selbst schon mal sowas gesehen?
Wenn ja wär es komplett bewölkt?
Wenn nein und nur teilweise bewölkt, konnte man auch etwas sehen wenn die Lichter den klaren Himmel erreichten?


LG
 
Ja könnte was dran sein.
Hattest du nun selbst schon mal sowas gesehen?
Wenn ja wär es komplett bewölkt?
Wenn nein und nur teilweise bewölkt, konnte man auch etwas sehen wenn die Lichter den klaren Himmel erreichten?
LG

Die Lichter waren nur in den Wolken zu sehen. Es waren aber definitiv vom Boden keine Lichtquellen auszumachen. Und bei Wolken gibts ne Luftfeuchtigkeit, daß man den Lichtkegel von der Bodenquelle her sehen würde. So als würde eine Art Energie in den Wolken sichtbar werden.

LG
Groovy
 
Die Lichter waren nur in den Wolken zu sehen. Es waren aber definitiv vom Boden keine Lichtquellen auszumachen. Und bei Wolken gibts ne Luftfeuchtigkeit, daß man den Lichtkegel von der Bodenquelle her sehen würde. So als würde eine Art Energie in den Wolken sichtbar werden.

LG
Groovy

Hmm interesannterweise sah ich in den veröffentlichten Berichten der CENAP
noch nie etwas über Lichtkegel die dann als Scheinwerfer identifiziert wurden.


LG
 
Werbung:
Die Lichter waren nur in den Wolken zu sehen. Es waren aber definitiv vom Boden keine Lichtquellen auszumachen. Und bei Wolken gibts ne Luftfeuchtigkeit, daß man den Lichtkegel von der Bodenquelle her sehen würde. So als würde eine Art Energie in den Wolken sichtbar werden.

In den meisten Fällen hast Du da Recht. Ich habe aber auch schon Wolkenlichter ohne diesen Lichtkegel beobachtet (bei bekanntem Scheinwerfer). Ist selten... kommt aber vor. Vor allem bei einer hohen dünnen Wolkendecke.

Was Deine Lichter angeht mal ein paar Theorien von mir:

  • Flugzeuge, die im Landeanflug die Wolken durchstoßen bzw. in einer niedrigen Warteschleife über einer dünnen Wolkendecke kreisen
  • besagte Scheinwerfer von unten
  • Partyballons, die sich in die Wolken "verirrt" haben
  • ...

es gibt viele Möglichkeiten, wie man Wolken zu leuchten bringt.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben