Wolken auffangen

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo,

Es war Winter, auf der Straße lag Schnee.

Ich schaute in den hellblauen Himmel, da waren viele Schäfchenwolken.
Ich wunderte mich, aus was für einem Material denn diese Wolken sind, weil auf der einen Wolke saß direkt auf der Wolke eine Möwe und auf der anderen Wolke saß eine weiße Ente oben drauf. :lachen:

Wolken scheinen aus einem festen Material zu sein, dachte ich.
Die beiden Vögel flogen später runter und weg.

Ich wunderte mich. Aber dann gaben die Wolken mir was ab von sich. Ich freute mich und von oben kamen Wolkenteile runter, die ich versuchte aufzufangen.

Das Material der Wolkenteile die ich auffing war "Schnee". Die Wolken bestehen also aus Schnee.

Es war aber gut und ich freute mich, dass ich einige Teile auffangen konnte.
Ich wollte dass der Wolkenschnee nicht schmilzt so nahm ich von der Straße Eisstücke und legte es dazwischen zwischen den Schneewolkenteilen, die runterfielen, die ich ja auffing. Glasklares Eisstück lag auf der Straße, das nahm ich dafür. Die Wolkenteile waren kalt.

Dann wunderte ich mich noch, denn zwischen bzw. in den Wolkenteilen war ein GOLFBALL drin. :confused:

Ende

Ich bin zurzeit ziemlich stark Erkältet, vielleicht hats damit was zu tun.

Viele Grüße
 
Werbung:
Golfball ist gut (g)*
Gofen wird mit Reichtum, Entspannung, Luxus, etc gleichgesetzt
wer golft hat TROTZDEM ZEIT und KANN SICH ZEIT trotz seines Vermögens LEISTEN

Paramhansa Yogananda sagt:
"Das Geheimnis wahren Glücks" oder "How to be happy all the time"

Das Glück außerhalb unserer selbst zu suchen, das ist so, als wollte man Wolken mit dem Lasso fangen.
Glück ist kein Ding. (Deine Wolekn sind aber "aus einem Material")
Glück ist einen innere VERASSUNG (ZUSTAND) der gelebt werden muss.
Mit weltlicher Macht oder Strategien des Reichwerdens (siehe Golfball) hat noch niemand sein Glück gemacht.
Alle Unrast kommt aus der Orientierung des Bewusstseins (und so auch das Gegenteil).
Da durch diese Orientierung diese Unrast erzeugt wird (und nicht durch die äußeren Umstände) ist, sichergestellt, dass Glück so immer
gerade außerhalb der Reichweite bleibt.
Macht und Geld sind keine Geistesverfassung (und sie verleihen Glück "nur für einen Tag")

(Ergänzung)

LG


Regina
PS wie immer, meine BEWUNDERUNG für Deine klaren Träume!
 
Werbung:
Golfball ist gut (g)*
Gofen wird mit Reichtum, Entspannung, Luxus, etc gleichgesetzt
wer golft hat TROTZDEM ZEIT und KANN SICH ZEIT trotz seines Vermögens LEISTEN

Paramhansa Yogananda sagt:


LG


Regina
PS wie immer, meine BEWUNDERUNG für Deine klaren Träume!


Liebe Regina,
sorry, diese Antwort von dir hatte ich übersehen. Habe den Traum nochmal hochgeholt, weil ich gerade an meinem Traumtagebuch weiterschreiben.
Danke, aber so klar finde ich meine eigenen Träume nicht - ganz im Gegenteil.
Erst NACHDEM andere mir Ideen gegeben haben, danach wird er klar/klarer.
Aber auch nicht alle Träume werden klar.

Und stimmt, mir ist auch in den Sinn gekommen: "Glück auffangen".
Das ist sehr wahr, dass man das Glück nicht ausserhalb von sich selbst finden kann und von Materie (Golfball) schon gar nicht - danke nochmal mich daran zu erinnern!

(vielleicht kommt dann endlich mal alles nach dem 100sten Mal Erinnerung alles endlich ins vollste Bewußtsein :) )
Auch gut, dass mich mein eigener Traum nochmal dran erinnerte.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben