Wolfgang Schäuble

Werbung:
Werbung:
Nein...der alte erfahrene Mann sagt nur die Wahrheit...die viele nicht hören wollen.

Jooouuu, gegen Europa und da sagt er lange schon was und der ist so erfahren, dass er bis heute nicht gemerkt hat, dass er in Europa lebt und seine Chefin die Häuptlingine von Europa spielt.

Oder ist es doch das Alter ? Ich würde das eher sagen. :sneaky:


Und wenn nun der Aufschrei kommt, was uns das noch kostet, die/der hat schon alles verpennt und merkt nichts mehr. Genauso raus aus dem Euro, genauso dumm, es bringt nichts.

Es ist derzeit eine riesengroße Verlade in Gange, "nichts wird teurer als zu DM-Zeiten" immer noch so beliebt.
Wir nehmen mal den angepeilten Mindestlohn von 8,50 brutto, damit kommt man auf 1462 Euro im Monat, sage und schreibe 2860 DM sind das. Das war zu DM-Zeiten ein guter Verdienst. Heute ist das Netto daraus nicht mal mehr pfändbar und wer nicht pfändbar, hat nichts mehr, ist arm, bei 2860 DM übrig bleiben übrigens 2050 DM. Heute Armutsgrenze !!!!! Nicht mehr pfändbar.

Von denen, ist nichts mehr zu holen, auch so hinsichtlich Ausgaben für Griechenland .......... bei 2860 DM Brutto !!! Zu DM Zeiten wurden damit ganze Familien versorgt und nebenbei nen Haus gebaut, heute bedeutet der Betrag die Pleite.


Wird aber noch besser, Mieten, 4 Zimmer-WHGs liegen hier nun mittlerweile bei 1000 Euro warm und das noch nicht mal innerstädtisch und nicht gehobene Ausstattung. Das sind knapp 2000 DM und dafür hätte man zu DM Zeiten Luxus bekommen.

Daher absolute Vorsicht mit Zurückrudern, die Gehälter werden dann in Euro übernommen und die Ausgaben voll umgerechnet in DM. Das wird dann amüsant.


Sollte man jetzt verstehen können, wir stecken schon in einer rasanten Inflation und zwar der Wirtschaft, die Fixkosten nun 1 :1 und noch mit Zulage übernommen aus DM Zeiten haben, zu ihrem Zuzuzugewinn und rechnen noch schön die Gehälter 2:1 und wie viel man dann doch hat ......... was längst schon pleite bedeutet und das gar nicht mal mehr bemerkt wird.


Daher, lass den Schäuble quatschen, bezahlt Griechenland nicht, bezahlt Deutschland nicht, tatsächlich egal.
Denn die Menschen über 8,50 Mindestlohn, sind nun noch runter auf die 8,50 belastbar, danach sind die nämlich unpfändbar, auch für deren gemachten Schulden. Unter 8,50, fallen die meisten sowieso schon in Sozialleistungen und das ist die breite Masse, die zahlen sollen.

Es geht nur nicht mehr, weil die breite Masse dann auch pleite ist, alleinig schon heute durch die Fixkosten, die momentan höher als 1:1 übernommen wurden, bei Gehältern von 2:1.
Und wer hat dadurch verdient, das Grundeigentum in Vermietung und die Versorger zu über 100 %. teilweise bis zu 150 % Zuschlag. Das ist derzeit unsere Misere, womit eigentlich auch umgerechnet gute Gehälter heute die Pleite bedeuten und denen kann man nichts mehr nehmen. Ob nun Griechenland zahlt, oder nicht.

Ich finde es luschtig, wenn dieses Einfache nicht mal verstanden wird und ein Schäuble jammert und die Blumen hier hofieren.

Denn es ist so einfach, eine Mietwohnung für 1000 DM warm, konnte man sich mit knapp 3000 DM zu DM Zeiten locker erlauben. Heute kostet diese Wohnung Minimum 1000 Euro warm, die man sich für 1500 Euro brutto logischerweise nicht erlauben kann und genau um diesen Mindestlohn wird noch gefeilscht. Wohin führt das ?

Eben, nun sind die dran zu zahlen, die sich 13 Jahre eine goldene Nase verdient haben an der DM zur Euro Umstellung. mit Wucherpreisen Milliarden gescheffelt haben und die sind dran, wenn Griechenland nicht will.

Ich finde das luschtig, denn es wird so kommen.


Daher ja auch das Aufstacheln, raus aus dem Euro. Nur es bringt doch nichts, wenn dann Gehalt Euro = DM und die Fixkosten dann in den nächsten 13 Jahren wieder verdoppelt werden .......... Das geht nicht, müsste jeder Depp eigentlich verstehen. Also dann 2000 DM WHG bei 1500 DM brutto, daher dann WG und bitte stapeln, oder Käfige. :cautious::cool::)
 
Zurück
Oben