Wohnviertel auf altem Friedhof

Bhrikuti67

Mitglied
Registriert
30. März 2007
Beiträge
92
Ort
der Pott ist meine Heimat
Hallo!
Keine Ahnung,ob ich hier mit meinem Thema richtig bin?!

Ich habe mir heute eine Wohnung angesehen,die auf dem "Gelände" eines Judenfriehofs gebaut wurde.
Seit dem Mittelalter wurden dort Juden beerdigt,später wurde der Friedhof aber an den "Stadtrand" verlegt.

Ob dieses Wohnviertel irgendwie "belastet" ist?
Es gibt dort auch Ladenlokale,die Inhaber wechseln ständig,weil die Geschäfte ganz schlecht laufen.
Es ist aber keine ruhige Lage,es liegt zentral.

Würde mich über Antworten,Berichte sehr freuen!
Danke euch sehr!
 
Werbung:
Hallo!
Keine Ahnung,ob ich hier mit meinem Thema richtig bin?!

Ich habe mir heute eine Wohnung angesehen,die auf dem "Gelände" eines Judenfriehofs gebaut wurde.
Seit dem Mittelalter wurden dort Juden beerdigt,später wurde der Friedhof aber an den "Stadtrand" verlegt.

Ob dieses Wohnviertel irgendwie "belastet" ist?
Es gibt dort auch Ladenlokale,die Inhaber wechseln ständig,weil die Geschäfte ganz schlecht laufen.
Es ist aber keine ruhige Lage,es liegt zentral.

Würde mich über Antworten,Berichte sehr freuen!
Danke euch sehr!

Ich würde raten Finger weg, denn Menschen die hellfüllig sind bekommen es mit, sogar auch Kinder. Habe vor kurzen mit einen jungen Frau gesprochen ihr Sohn hat kaum Haare auf den Kopf, kann davon sein.
 
Hallo WTweety!
Habe vor kurzen mit einen jungen Frau gesprochen ihr Sohn hat kaum Haare auf den Kopf, kann davon sein.
Das ist ja interessant!
Wohnen sie auf einen ehemaligem Friedhof,oder wie jetzt?
Wie alt ist denn das Kind?
Blonde Kinder bekommen meist später Haare.

Hat sonst noch jemand Erfahrung oder eine Idee?
Ich habe mal gelesen,ein Friedhof könnte "Kraft" geben.
 
Hallo,

ich denke, es hängt davon ab, wer dort begraben ist. Wenn es Menschen sind, die gewaltsam ums Leben gekommen sind, haben sie möglicherweise ihren Frieden noch nicht gefunden.
Genau genommen ist hier nicht Flucht angesagt, sondern Erlösung. Falls du dazu imstande bist. Ansonsten Hilfe nehmen oder Finger weg.
 
Hallo WTweety!

Das ist ja interessant!
Wohnen sie auf einen ehemaligem Friedhof,oder wie jetzt?

Leider wohnen sie da noch, sind aber in Begriff umzuziehen und haben das erst in diesen Jahr gehört.

Wie alt ist denn das Kind?

5 Jahre das Haar was nachgewachsen ist leider nur Stellenweise war braun

Blonde Kinder bekommen meist später Haare.

Das sieht so aus und ich kenne es auch, mein Ältester war weißblond

Hat sonst noch jemand Erfahrung oder eine Idee?
Ich habe mal gelesen,ein Friedhof könnte "Kraft" geben.

Ich würde es sein lassen, denn es gibt auch verirrte Seelen die nicht ihren Weg finden. Man muss nicht man kann sich weiter entwickeln und keiner weiß in was für eine Atmosphäre diese Seelen landen.
Wir können ziemlich schnell ein Seelenleben bis 1200 zurück verfolgen ( Mensch sein) Aber wir kommen auch nicht weiter wenn durch mehrereTiere unterbrochen wurden, dann sprechen wir heute auch von einer jungen Seele.
 
Leider versteh ich nicht so genau,was ihr damit sagen wollt :confused:
**nicht Flucht-sondern Erlösung** für wen? und welche Hilfe soll ich nehmen?
**junge Seelen** ich versteh nur Bahnhof :confused:


Weisst du, ich glaub es ist völlig wurscht, ob da ein Friedhof war oder nicht.

Wer weiss, was da mal vor x1000 Jahren war, wo ich heute wohn. :confused::confused::confused: Ich weiss halt grad zufällig nicht und deshalb denk ich mir nix dabei.

Wenn man weiss, da war ein Friedhof, na da kann man sich dann schon allerhand einbilden, wenn man sich lang genug reinsteigert und wenn dann mal der Fussboden knackt, dann war es ein Geist .......


:)
Mandy
 
Hallo!
Keine Ahnung,ob ich hier mit meinem Thema richtig bin?!

Ich habe mir heute eine Wohnung angesehen,die auf dem "Gelände" eines Judenfriehofs gebaut wurde.
Seit dem Mittelalter wurden dort Juden beerdigt,später wurde der Friedhof aber an den "Stadtrand" verlegt.

Ob dieses Wohnviertel irgendwie "belastet" ist?
Es gibt dort auch Ladenlokale,die Inhaber wechseln ständig,weil die Geschäfte ganz schlecht laufen.
Es ist aber keine ruhige Lage,es liegt zentral.

Würde mich über Antworten,Berichte sehr freuen!
Danke euch sehr!

hallo Bhrikuti67

jeder ort an dem du dich gut fühlst ist der richtige ort!
völlig egal ob es ein friedhof war oder ist. ich persönlich liebe friedhöfe und würde ohne bedenken dort eine wohnung beziehen.

lg darkhorizon
 
Werbung:
Zurück
Oben