1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wohnungsreinigung

Dieses Thema im Forum "Reiki" wurde erstellt von Schamanin73, 4. September 2009.

1. Schamanin73

Schamanin73 Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben

Bin umgezogen und hatte noch keine Zeit, die Wohnung energetisch zu reinigen. Und ich muss sagen: Ich bin zu faul! Meine eigene Energie ist vom Stress scheinbar auf null. Ich habe viel aufgeräumt und bin am Loslassen der Vergangenheit...

Was meint ihr, reicht es, wenn ich pro Zimmer einfach alle drei Symbole vor meinem inneren Auge erscheinen lasse und die Namen der Symbole ausspreche? Sind der Fantasie Grenzen gesetzt? Muss ich wirklich in jede Ecke ein Symbol zeichnen und an die Decke und auf den Boden?

Liebe Grüsse
    Schama...

2. Eselsohr

Eselsohr Sehr aktives Mitglied

Ich habe das mal so gelernt: Zeichne des HS groß mittig in den Raum und dann davon ausgehend in alle Richtungen und in alle Ecken ein oder auch mehrere CR.

3. Klartext

Klartext Sehr aktives Mitglied

Mal mit Salbeiräucherung durchgehen reicht. Und dann ordentlich lüften.

4. dass du grad viel losgelassen hast ist prima, denn das schafft Raum für neues, hoffentlich nützliches ;-)
    Wie wärs damit wenn du den inneren Schweinehund mit raus schmeißt ? *grins* und Raum für praktische spirituelle Arbeit mit dir und deinem Umfeld schaffst? (natürlich nur wenn das ein Wunsch für dein neues Leben ist)
    So lange dauert eine Renigung nun wirklich nicht und es ist etwas wesentliches was du tust damit und nix unwichtiges.

Viel Erfolg!

Gruß
    Elvira

5. Schamanin73

Habe mich zusammengerauft und es gemacht. War okay. Komischerweise hab ichs anders gelesen. Das dritte Zeichen mache ich zum Schluss in die Mitte des Raums...

Nach einer Reinigung mit Reiki muss ich aber nicht lüften, oder?

Salbei kommt morgen. Dann wird gelüftet, das ist klar...

Nun, spirituelle "Arbeit"? Zukunft? Was ist das??? Mein Programm lautet Freiheit.

6. Eselsohr

Eselsohr Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Mmh, da kommt mir gerade so eine Idee. Stell Dir Dein Leben auch als ein Haus vor und reinige es dann mal mit derselben Reiki-Methode. Ist auch eine spirituelle Übung.

7. Schamanin73

Die Idee gefällt mir...

8. Saluki

Saluki Mitglied

Ich würde nach der Reinigung schon lüften, allein aus dem Grund, damit die Energien, die gehen sollen, auch gehen können. Ich geleite diese dann gedanklich aus dem Fenster.

LG
    Christine

9. sunlizard2

sunlizard2 Mitglied

Gute Frage... wo gehen denn die gelösten Energien hin und was passiert mit diesen???

Wenn ich die energetische Raumreinigung gemacht habe bitte darum, dass die für mich nicht mehr brauchbaren Energien dort verwendet werden, wo sie zum Wohle des Höheren Ganzen nutzen.

Liebe Grüße! Esther

10. Saluki

Saluki Mitglied

Werbung:
    Wie man es handhabt, ist letztendlich egal.

LG
    Christine

Diese Seite empfehlen