Wohnungsproblem

Wenn gedämmt wird, bleibt ja die Außenfassade nicht unbeschadet. Deshalb muss auch was an den Balkonen gemacht werden.
 
Werbung:
Ich muss gestehen, das im ersten Moment nach der Legung eher an meinen (zukünftigen) Ex-Mann und unsere Scheidung gedacht habe. Konnte die Karten nur sehr schwer in Richtung Wohnung deuten...
 
Habe mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt. Frage mich allerdings, ob es nötig ist gemauerte Balkone abzuschlagen.

nun Einfluss was noetig ist hat man seltenst als mieter,
aber wenn der balkon vielleicht nicht mehr den sicherheitsbestimmungen entspricht, oder durch abschlagen es dann einen besseren balkon, vielleicht etwas groesseren Balkon gibt waere es eine verbesserung,

ansonsten warum bringst du dich so in Rage mit gedankengaengen die dich nicht weiter bringen, oder die nur mit Entgegenhalten des wahrscheinlich nicht zu verhindernden beschaffen sind?
ich dachte du willst raus aus deinen baustellen, anstatt dir noch mehr energie zu rauben in dem du dich dem vorwaertsschreiten widersetzt,

Vorerst gibt es ja garkein Wohnungsproblem, es sind bauarbeiten die an vielen haeusern vorgenommen werden und auch muessen von Zeit zu Zeit,
Ist ja immerhin auch an Erhalt eines hauses zu denken.

was mir das ganze aber auch aufzeigt, ist das du dich scheinbar mit Veraenderungen, Erneuerungen und vorwaertsgehen sehr schwer tust.
 
Liebe Flimm,
ich finde es etwas gemein was du da sagst. Inwieweit wiedersetze ich mich denn? Sollte es tatsächlich so kommen das ich ausziehen muss, kann ich es eh nicht ändern. Ich habe bereits genug Probleme in meinem Leben und statt dass sich mal eines löst, kommt ein neues hinzu. Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach zu dünnhäutig und sehe immer nur schwarz.
Du sagst es gibt kein Wohnungsproblem...ok...aber die Fragen, die hier gestellt werden, beruhen ja auf ungeklärten Fragen. Wenn sich alles im Leben, gleichzeitig um 180 Grad dreht, darf ich es mir wohl erlauben, schwindelig zu werden. Ich bin auch nur ein Mensch mit Fehlern und Schwächen. Wenn man selber nicht in so einer Situation ist, kann man immer sagen, dass der andere sich mal nicht so anstellen soll. Trotzdem danke für deinen Beitrag Flimm.
LG Einhorn
 
was mir das ganze aber auch aufzeigt, ist das du dich scheinbar mit Veraenderungen, Erneuerungen und vorwaertsgehen sehr schwer tust.

dazu noch ein Hinweis,

unser haus zeigt auch uns selbst, es bildet uns ab,
einerseits willst du die Mauer behalten (Balkon-Zugang und begegnung zur Aussenwelt)
und doch scheint eine daemmung der Aussenwande allgemein noetig, zu duenne Haut oder Empfindsamkeit.
 
Liebe Flimm,
ich finde es etwas gemein was du da sagst. Inwieweit wiedersetze ich mich denn? Sollte es tatsächlich so kommen das ich ausziehen muss, kann ich es eh nicht ändern. Ich habe bereits genug Probleme in meinem Leben und statt dass sich mal eines löst, kommt ein neues hinzu. Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach zu dünnhäutig und sehe immer nur schwarz.
Du sagst es gibt kein Wohnungsproblem...ok...aber die Fragen, die hier gestellt werden, beruhen ja auf ungeklärten Fragen. Wenn sich alles im Leben, gleichzeitig um 180 Grad dreht, darf ich es mir wohl erlauben, schwindelig zu werden. Ich bin auch nur ein Mensch mit Fehlern und Schwächen. Wenn man selber nicht in so einer Situation ist, kann man immer sagen, dass der andere sich mal nicht so anstellen soll. Trotzdem danke für deinen Beitrag Flimm.
LG Einhorn

was ist gemein was ich gesagt habe?
wo steht du sollst dich nicht anstellen?

aufgrund einer Sanierung muss niemand aus dem haus, oder hast du ein Kuendigungsschreiben erhalten?
 
Danke Flimm für die Interpetation. Sowas lese ich immer gerne. Allerdings halte ich einen Austausch der "Mauern" von Stein zu Stahl einfach nur für überflüssig. Mauer ist Mauer :)
 
Meine Frage wäre, ob ich aus meiner Wohnung raus muss.

Hättest Du gefragt ob Du in der Wohnung bleiben wirst, wäre die Antwort Nein. Der Sarg als negative Karte ist aber im Fall Deiner Fragestellung positiv zu bewerten. Nein, Du musst nicht raus. Die Vögel als Quintessenz zeigen aber Unannehmlichkeiten an. Sie kommen und gehen, sind nervig und lästig aber nicht wirklich schwer wiegend.
LG Sky
 
Werbung:
...ich dachte du willst raus aus deinen Bausten.... diesen Satz meine ich z.B. Du tust so, als wenn ich in meiner Situation gerne verharren würde und mich auch noch einem "voranschreiten wiedersetzen" würde. Glaube mir, ich hätte gerne auf die Situationen Einfluss und würde sie voran treiben.
Hätte ich ein Kündigungsschreiben bereits bekommen, dann hätte ich hier jetzt nicht die Frage gestellt.
 
Zurück
Oben